Info Rodrigo Roa Duterte

        #151  

Member

Duterte ist halt ein kleiner Hitzkopf wahrscheinlich nimmt er selber drogen .
 
        #152  

Member

Member hat gesagt:
Duterte ist halt ein kleiner Hitzkopf wahrscheinlich nimmt er selber drogen .

Oh :eek:..., da muß man ja aufpassen, daß er sich selbst nicht umbringt...:D:coool:;)
 
        #155  

Member

Member hat gesagt:

Also nach ein paar Gesprächen mit den Eingeborenen, weiblichen Geschlechts, waren die alle Zufrieden mit Ihrem Präsidenten, vor allem wie er mit den Drogenhändler und den Terroristen umspringt/umlegt :eek:

Vielleicht sehen Wir das viel zu eng, und sollten vor allem nach den "Kriegstagen" in Hamburg (G20-Gipfel) auch mal etwas umdenken.
Also wenn man die Autoanzünder, welche man im TV Live gesehen hat, mit einem Schuss niedergestreckt hätte (Bein hätte gereicht), um Ihnen habhaft zu werden, hätte ich nichts dagegen :eek:
Auch viele andere kriminelle Krawallmacher hätte man einsacken können

Nichts spricht gegen friedliche Demonstranten, aber das was man im TV gesehen hat, war zu viel.
Egal ob Linke oder Rechte so ein Chaos anrichten, das Maß wurde überschritten
 
        #156  

Member

Das lässt sich doch gar nicht vergleichen. Wenn der Mob in Manila organisiert wäre und bei solch einem Event marodierend durch die Straßen ziehen würde dann weiß jeder beteiligte das er mit großer Warscheinlichkeiit sein Leben oder zumindest seine Gesundheit aufs Spiel setzt.
 
        #157  

Member

Member hat gesagt:
Nichts spricht gegen friedliche Demonstranten, aber das was man im TV gesehen hat, war zu viel.
Egal ob Linke oder Rechte so ein Chaos anrichten, das Maß wurde überschritten

@Hammer: Wo ist da der Zusammenhang?
 
        #158  

Member

Hab vor kurzem eine Reportage gesehen, in der es um die Beliebtheit Dutertes ging. Ein Blogger, der es wagte, offen Kritik zu äußern, wurde mit Unmengen Todesdrohungen bombardiert. Vor der Kamera hat sich kaum jemand getraut, Kritik zu üben.

Aber es gibt tatsächlich ausgesprochen viele Unterstützer, wobei die Berichterstattung auf den Phillies scheinbar sehr einseitig ist.

Meine Maus, die ihre news aus der Heimat überwiegend aus facebook bezieht, rechtfertigt ihn auch häufig und wir diskutieren viel über das Thema. Da finde ich es häufig interssant, über was sie sich in ihrer Wahlheimat Spanien so aufregt. Würden in Barcelona Todesschwadronen durch die Straßen ziehen (und hier hätten sie bezüglich Drogenkonsumenten reichlich zu tun) hätte sie sicher eine andere Einstellung.
 
        #159  

Member

Member hat gesagt:
...ich würde es gut finden, wenn auch andere Länder sich an unserem Grundgesetz orientieren mit dem Artikel 1 - "die Würde des Menschen ist unantastbar". Heißt für mich, dass ein Staat sich auch gegenüber Verbrechern gesetzeskonform verhalten muss, sonst verliert er seine Legitimation.
...

Nun, Verbrecher scheren sich sonstwas an der "Würde des Menschen", also sollte man sie auch nicht mit Samthandschuhen anfassen und entsprechend ihre "Würde" mit Füßen treten.
 
        #160  

Member

Man hat gute Chancen Drogendealern und Drogenkriminalität aus dem Weg zu gehen, wenn man eine gewisse Vorsicht an den Tag legt.

Im Gegensatz dazu, kann man einem nicht funktionierenden Rechtssystem nicht aus dem Wege gehen.
Da Todesschwadrone als Wahl der Mittel eingesetzt/geduldet werden, ist das Rechtssystem außer Kraft gesetzt. Von dem Stand aus ein funktionierendes Rechtssystem wieder zu erreichen erscheint mir sehr schwer. Und nur mit viel Anstrengung erreichbar. Wer soll/will diese Anstrengung aufbringen?

Daher meine ich, dass Dutertre Philippinen auf einen Irrweg führt.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten