Thailändisch lernen

Info Rodrigo Roa Duterte

        #161  

Member

Member hat gesagt:
Nun, Verbrecher scheren sich sonstwas an der "Würde des Menschen", also sollte man sie auch nicht mit Samthandschuhen anfassen und entsprechend ihre "Würde" mit Füßen treten.
Mir scheint, dass du Bedeutung und Wert des Artikel 1 GG nicht verstanden hast. Das wäre traurig und bedenklich.
 
        #162  

Member

Member hat gesagt:
Mir scheint, dass du Bedeutung und Wert des Artikel 1 GG nicht verstanden hast. Das wäre traurig und bedenklich.

Doch schon, nur sollte man Personen, die sich nicht daran halten aus dem Verkehr ziehen, ansonsten hat man Verhältnisse wie in Lateinamerika. Mit Samthandschuhen geht das nunmal nicht. Das ausgeprägte Gutmenschentum ist auch mit ein Grund, warum es mit Europa immer mehr bergab geht und die Zukunft Asien gehören wird.
 
        #163  

Member

@Nolan
Dein letzter Post bestätigt mich eher darin, dass du Artikel 1 GG nicht verstanden hast. Gelesen vielleicht, aber verstanden sicher nicht.
Sonst würdest du in dem Zusammenhang nicht von "ausgeprägtem Gutmenschentum" sprechen oder Ausnahmen rechtfertigen.
Aber wir brauchen das auch nicht zu vertiefen, da es doch etwas weit von Duterte wegführt und Artikel 1 GG für mich ohnehin in keinster Weise zur Diskussion steht.
Ich bin halt nur immer wieder verwundert und bestürzt, mit welcher Leichtigkeit und vor allem auch Leichtsinn zivilisatorische Errungenschaften ohne Not und/oder wegen Nichtigkeiten über Bord geworfen werden.

Davon abgesehen, wäre ich mir da gar nicht so sicher was die Zukunft angeht. Wie diese aussehen und ob sie Europa gehören wird, weiß ich nicht, aber dass Asien uns hinsichtlich Wohlstand überholen wird, bezweifele ich doch sehr stark.
Member hat gesagt:
warum es mit Europa immer mehr bergab geht und die Zukunft Asien gehören wird.
 
        #164  

Member

Der Grundgesetz ist wie der Name schon sagt nur ein Grundgesetz und keine Verfassung. :guterbeitrag::iro1:

Aber mal abgesehen davon bringt der Artikel 1 GG auch Nachteile mit sich, sodass es schon vom Vorteil wäre es zu modifizieren , z.b. Das diese nicht für Verbrecher gilt ! Dann könnten auch keine Rowdys sich auf Dächern verschanzen und mit Steinen auf Polizisten werfen wie in Hamburg neulich oder Flüchtlinge sich als Schwule und Terroristen ausgeben, um nicht mehr abgeschoben zu werden !

Merkwürdiges Phänomen: Zahlreiche Flüchtlinge zeigen sich „wegen Terror“ selbst an - WELT
 
        #165  

Member

Das Grundgesetz wird doch nach belieben geändert.
In 60 Jahren hat es 52 Verfassungsänderungen.
 
Booking.com
        #166  

Member

@ Nolan,

Ein Verbrecher ist man erst dann, wenn ein Gericht einen Urteilsspruch rechtsgültig ausgesprochen hat. Wenn jemand von einem Dach aus Randale macht , ist er zwar ziemlich sicher des Landfriedensbruchs und anderer Straftaten schuldig, aber eben ( noch ) nicht verurteilt. Wie willst du jemandem ein Recht aberkennen ohne vorheriges, staatlich legitimiertes ,Urteil?
Genau das macht Duterte.
Das du die Grundsätze eines Rechtsstaates verstanden hast bezweifele ich genau gleich wie Awita.
Und wenn man auf universelle Regeln und Gesetze besteht, statt auf Kraftmeierei, ist man nur ein pragmatischer Realist. Was das mit Gutmenschen zu tun hat, erschliesst sich mir nicht so ganz
 
        #167  

Member

Member hat gesagt:
Nun, Verbrecher scheren sich sonstwas an der "Würde des Menschen", also sollte man sie auch nicht mit Samthandschuhen anfassen und entsprechend ihre "Würde" mit Füßen treten.
Nun die meisten Tote sind ja Süchtige, also Kranke, Oder hat jemand schon gehört, dass einer der vielen Drogenbarone auch nur eingebuchtet wurde?
 
        #168  

Member

Member hat gesagt:
Der Grundgesetz ist wie der Name schon sagt nur ein Grundgesetz und keine Verfassung.
Willst Du jetzt ernsthaft mit so einem Quatsch anfangen? Für dich ist die BRD dann vermutlich auch nur eine GmbH ...
 
        #170  

Member

Habt ihr das Ironieschild übersehen ? Kann mal passieren.
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten