Info Rodrigo Roa Duterte

Member

:iro2::iro2: Bin ja nicht gerade ein Fan, aber zur Info das deutsche Grundgesetz gilt in Deutschland (das ist das große Land neben Österreich).:)
Ich verstehe einerseits die Einwohner der Philippinen, wenn Kriminalität überhand nimmt, ist es leicht zu sagen die kämpfen gegen Kriminalität, anderer seits ist es schlichtweg ein Verbrechen Menschen ohne Gerichtsverhandlung zu töten (es sei denn in Notwehr).
Und bitte keine arbeitslosen Postkartenmaler aus anderen Ländern zum Chef machen (ist schon mal schief gegangen, hust)

Member

...die Art und Weise wie @Nolan hier in die Ecke gedrängt wird, seine Beiträge reaktionär mit überzogenen und undifferenzierten Beiträgen bedacht werden, ist wieder typisch für ein Land, das sich selbst umfassendes Denkverbot erteilt und zum Abschuss freigegeben hat...
Ausgangspunkt - um nochmals zum Thema zu kommen, war ja die Frage, warum Duterte in seinem Heimatland so beliebt sei, obwohl er doch - aus eurozentristischer Sicht ("Unter Eurozentrismus versteht man die ideologische Beurteilung inner- und außereuropäischer Gesellschaften nach europäischen Vorstellungen" Wikipedia) - die Menschenrechte "mit Füßen tritt".
Die zuletzt persönlich gegen @Nolan gerichtete Diskussion würde den Rahmen dieses threads bei weitem sprengen, ist aber nichtsdestotrotz essentiell...

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
die Art und Weise wie @Nolan hier in die Ecke gedrängt wird, seine Beiträge reaktionär mit überzogenen und undifferenzierten Beiträgen bedacht werden, ist wieder typisch für ein Land, das sich selbst umfassendes Denkverbot erteilt und zum Abschuss freigegeben hat ...
Die zuletzt persönlich gegen @Nolan gerichtete Diskussion [..] ist [..] essentiell
Das hätte ich gern mal konkretisiert. Ich zähle genau neun Beiträge, die sich auf Nolans Aussage(n) beziehen.
Welche dieser Beiträge sind deiner Meinung nach reaktionär, überzogen und/oder undifferenziert? Welche dieser Beiträge richten sich, bzw. die Diskussion gegen @Nolan persönlich und drängen ihn in eine (welche?) Ecke?

Member

Meiner Meinung nach könnte man es so zusammenfassen :

Ein Duterte schiesst über das Ziel hinaus - Unrecht und Unrecht ergeben nicht automatisch Recht...

Die deutsche Justiz hingegen schöpft ihre Möglichkeiten viel zu wenig aus - wenn mit einer Zwille Stahlkugeln auf Polizisten geschossen werden oder Idioten Gehwegplatten vom Dach auf die Beamten schmeissen wollen dann muss die Polizei das Recht haben denjenigen durch einen gezielten Schuss "kampfunfähig zu machen ! Und zwar OHNE dass daraus eine mediale Hetzjagd gegen Polizisten ensteht oder dass unsere tollen Richter den Plattenwerfern eine schwere Kindheit attestieren und dem Polizisten eine Überreaktion unterstellen...

Wichtig ist in meinen Augen aber dass wir aber akzeptieren dass unsere Denkweise nicht immer 1zu1 umgelegt werden kann !
Und vor allem sollten wir uns nicht immer anmaßen andere für ihre WAHL zu verurteilen...

Alles was Duterte jetzt macht hat er vorher angekündigt - und er bekam bei der Wahl 16% mehr als sein ärgster Verfolger !

Member

Ergänzung :

Wir maßen uns ständig an über die Rechtssprechung in anderen Ländern zu urteilen...

Sei es Duterte, Erdogan oder der immer wieder laute Aufschrei wenn in Indonesien die Todesstrafe vollstreckt wird...
(Wobei die Todesstrafe in Indonesien nur interessant ist wenn es Westler betrifft - bei Indonesiern ist sie komischerweise mehr oder weniger egal ! Doppelmoral ? )

Dabei ist unsere Rechtssprechung an Lächerlichkeit kaum noch zu überbieten !

Beispiel :

Illegales Autorennen , mit 110 statt erlaubter 50 wird jemand totgefahren - die Anklage lautet Mord ! (Zurecht - meine Meinung !)

Fahre ich jedoch innerorts statt 50km/h mit 110km/h und werde geblitzt dann kostet das 280 Euro , 2 Punkte und 2 Monate Fahrverbot !
Sorry, das ist LÄCHERLICH !
Beide Personen fahren VORSÄTZLICH zu schnell !

Aber das schlimmste ist :
Das gros der Deutschen findet unsere lächerlichen Strafen im Strassenverkehr noch viel zu hart !
Soviel zum Thema "Rechtsempfinden"...

Member

Member hat gesagt:
Wir maßen uns ständig an über die Rechtssprechung in anderen Ländern zu urteilen...
Den Einsatz von Todesschwadronen als "Rechtssprechung in anderen Ländern" zu bezeichnen, finde ich schon ziemlich geil. Kommt bei mir gleich nach "antifaschistischer Schutzwall".
Aber du hast schon recht, ist immer nur eine Frage der Sichtweise. Wenn ich so darüber nachdenke, könnte man die israelische Siedlungspolitik im Westjordanland natürlich auch als "Förderung der Infrastruktur in Nachbarregionen" sehen. Und wenn Boko Haram "kostenlose Klassenfahrten für Schulmädchen" organisiert, was soll daran schlecht sein?

Member

Member hat gesagt:
Ergänzung :

Sei es Duterte, Erdogan oder der immer wieder laute Aufschrei wenn in Indonesien die Todesstrafe vollstreckt wird...
(Wobei die Todesstrafe in Indonesien nur interessant ist wenn es Westler betrifft - bei Indonesiern ist sie komischerweise mehr oder weniger egal ! Doppelmoral ? )

Dabei ist unsere Rechtssprechung an Lächerlichkeit kaum noch zu überbieten

Absolute Zustimmung !

Die unliebsamen mit die Würde des Menschen ist unantastbar belehren und zusammen mit Nato Ländern andere Staaten vergewaltigen und ausrauben passt irgendwie nicht zusammen.

Länder wie China und Türkei an den Pranger stellen, weil sie Präsidenten/Regierungs beleidigende und volksverhetzende Journalisten ins Gefängnis stecken. Und das obwohl sie diesbezüglich an exakt die selben Gesetze zurückgreifen, die es dafür auch in Deutschland hat. Aber gleichzeitig das Maul halten, wenn die USA in Guantanamo Menschen ohne Gerichts Prozesse jahrelang einsperren und foltern.

Ich persönlich habe große Sympathien für Duterte und wenn er erstmal schön aufgeräumt hat, mache ich da auch Urlaub.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Den Einsatz von Todesschwadronen als "Rechtssprechung in anderen Ländern" zu bezeichnen, finde ich schon ziemlich geil. Kommt bei mir gleich nach "antifaschistischer Schutzwall".
Aber du hast schon recht, ist immer nur eine Frage der Sichtweise. Wenn ich so darüber nachdenke, könnte man die israelische Siedlungspolitik im Westjordanland natürlich auch als "Förderung der Infrastruktur in Nachbarregionen" sehen. Und wenn Boko Haram "kostenlose Klassenfahrten für Schulmädchen" organisiert, was soll daran schlecht sein?

Awita,
ich sage nicht dass ich die Todesschwadrone oder die Todesstrafe oder Journalisten im Knast gut finde !

ABER :
Die Menschen auf den Philippinen wussten es - und trotzdem wurde er gewählt !

Und das haben wir zu akzeptieren - ob uns seine Politik nun gefällt oder nicht !

btw.: Seit wann stellt die Boka Haram die Regierung in Nigeria ? Die arbeiten GEGEN die GEWÄHLTE Regierung !
Sorry, aber der Kommentar/Vergleich ist einfach nur peinlich !

Member

Member hat gesagt:
ich sage nicht dass ich die Todesschwadrone oder die Todesstrafe oder Journalisten im Knast gut finde !
Nein, du sagtest, dass du das für Rechtssprechung hälst.
Member hat gesagt:
Die Menschen auf den Philippinen wussten es - und trotzdem wurde er gewählt !
Und das haben wir zu akzeptieren - ob uns seine Politik nun gefällt oder nicht !
Wir haben das vielleicht zu akzeptieren, weil wir es nicht ändern können. Aber das heißt noch lange nicht, dass man es als legitim ansehen muss und/oder nicht kritisieren darf.
Member hat gesagt:
btw.: Seit wann stellt die Boka Haram die Regierung in Nigeria ? Die arbeiten GEGEN die GEWÄHLTE Regierung !
Sorry, aber der Kommentar/Vergleich ist einfach nur peinlich !
Hab' ich behauptet, dass Boko Haram dort die Regierung stellt? Darum ging es bei dem Kommentar überhaupt nicht.
Es ging nur um deine verharmlosende und dadurch irreführende Wortwahl. Und da finde ich den Vergleich sogar ziemlich passend.
Insbesondere, wenn ich mir deine Begründung dazu ansehe.
Als wäre etwas schon allein dadurch legitimiert, dass es eine gewählte Regierung tut und Taten gegen eine gewählte Regierung per se nicht.:shake:

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten