Member hat gesagt:
Ich habe dir erklärt, wie ich dich verstanden habe, warum ich dich so verstanden habe und worauf sich mein Kommentar bezog.
Nämlich darauf, dass du aus meiner Sicht die "willkürlichen Tötungen/Todesschwadrone" durch deine Wortwahl und Begründung dazu verharmlost.
Ich verstehe gar nicht, warum du dich so windest. Thread-Titel und Intention des TO hin oder her.
Beantworte doch einfach die Frage, ob ich dich richtig verstanden habe, oder nicht.
Falls du dich nicht auf Dutertes Drogenbekämpfung, welche nun mal durch diese Tötungen geprägt sind, bezogen hast, dann sag' doch einfach, was du in dem Kontext Duterte sonst mit "übers Ziel hinausschießen" und "Rechtssprechung" meintest und gut ist.
Jetzt veralberst Du mich, oder ?
Du bastelst Dir irgendwas zurecht und wirfst mir nach Deinem Konstrukt eine "Verharmlosung" vor...
Und dann sagst Du mir ich würde mich "winden" ?
Was bist Du ? Die grosse moralische Instanz deren konstruierender Denkweise ich entsprechen soll ?
Wo und mit welcher Begründung habe ich Todesschwadrone verharmlost :
Ich habe geschrieben :
1/
"Ein Duterte schiesst über das Ziel hinaus - Unrecht und Unrecht ergeben nicht automatisch Recht...
Die deutsche Justiz hingegen schöpft ihre Möglichkeiten viel zu wenig aus - wenn mit einer Zwille Stahlkugeln auf Polizisten geschossen werden oder Idioten Gehwegplatten vom Dach auf die Beamten schmeissen wollen dann muss die Polizei das Recht haben denjenigen durch einen gezielten Schuss "kampfunfähig zu machen ! Und zwar OHNE dass daraus eine mediale Hetzjagd gegen Polizisten ensteht oder dass unsere tollen Richter den Plattenwerfern eine schwere Kindheit attestieren und dem Polizisten eine Überreaktion unterstellen...
Alles was Duterte jetzt macht hat er vorher angekündigt - und er bekam bei der Wahl 16% mehr als sein ärgster Verfolger !"...
(Bedeutet : Die Wähler wussten es - erst in Davao und jetzt als Präsident !)
2/
"Wir maßen uns ständig an über die Rechtssprechung in anderen Ländern zu urteilen...
Sei es Duterte, Erdogan oder der immer wieder laute Aufschrei wenn in Indonesien die Todesstrafe vollstreckt wird...
(Wobei die Todesstrafe in Indonesien nur interessant ist wenn es Westler betrifft - bei Indonesiern ist sie komischerweise mehr oder weniger egal ! Doppelmoral ? )"
Wo erkennst Du eine Verharmlosung von Todesschwadronen ?
Ich erwähne die Todesschwadronen überhaupt nicht !
Und ich muss auch nicht explizit schreiben dass ich dies nicht verharmlosen möchte weil Dutertes Politik nicht nur aus Todesschwadronen besteht !
Duterte schiesst zum Beispiel auch bei seinen allgmeinen Äusserungen über das Ziel hinaus oder bei der allgemeinen Härte in der Strafverfolgung - beides hat nix mit Verharmlosung von Todesschwadronen zu tun !
Und meine Intention ? Die hat wohl jeder ausser Dir kapiert :
Es wird in Deutschland permanent über die Trumps, Erdogans, Dutertes und Co. berichtet und geredet - währendessen kommen bei uns Kinderschänder mit Bewährungsstrafen davon , Schläger kommen erst nach der vierten Körperverletzung für läppische 6 Monate in den Bau und ein Haufen asozialer Gewalttäter zerstört in Hamburg ganze Strassen , bedroht offen das Leben von Polizisten !
Wir sollten dafür sorgen dass hier in Deutschland Steuerhinterziehung nicht schlimmer bestraft wird als der Mißbrauch eines Kindes , dass Opfer WICHTIGER sind als die Täter !
All das funktioniert hier nicht ! Und wir alle tolerieren dies !!!
Aber wehe in Indonesien wird ein Niederländischer Staatsbürger hingerichtet der eine Meth-Küche betrieben und über 40 Strassendealer beschäftigt hat - dann ist der Aufschrei gross , dann steht in der Zeitung "Grausamkeit in dem muslimischen Land" (1/ Indonesien hat keine Staatsreligion 2/ was hat die Religion überhaupt damit zu tun ?) ...
Klar - bei uns hätte der Meth-Koch 2 Jahre Knast mit eigenem Fernseher bekommen, das ist natürlich besser !
Und genau darum ging es mir :
Wie können wir und anmaßen über andere Länder zu urteilen wenn bei uns Kinderschänder nur Bewährung bekommen ?
Wenn bei uns ein Drogenhersteller nur 1 Jahr Gefängnis bekommt "weil er sich kooperativ" verhalten hat ?
Bei uns kommen Leute die Drogen an Kinder verkaufen nach kürzester Zeit wieder frei und bekommen Starthilfe vom Staat - in Indonesien werden sie hingerichtet.
Ich finde BEIDES falsch - die lasche deutsche Justiz UND die Hinrichtung in Indonesien !
Aber wenn ich eines wählen müsste (Betonung auf MÜSSTE - keine andere Alternative) dann würde ich den indonesischen Weg wählen !