@jowejakarta
Worüber regst du dich eigentlich so auf?
Ich fand lediglich deine Wortwahl "Rechtssprechung" im Kontext von "Todesschwadronen/willkürlichen Tötungen" grotesk verharmlosend und habe auch erklärt, warum ich deine Aussagen in diesem Kontext gesehen und verstanden habe.
Das wäre mit einer Antwort wie z.B. "Ich hatte nur seine allgemeinen Äußerungen und seine Strafverfolgung im Allgemeinen gemeint." oder "Stimmt, war unglücklich formuliert." oder einer ähnlichen Erläuterung eigentlich erledigt gewesen.
Warum man da das HB-Männchen gibt und sich seitenlang über "Konstrukte", "Unterdrücken von Meinungsfreiheit" und was sonst noch alles echauffiert, ist mir echt schleierhaft.
Wie auch immer: Ich nehme zur Kenntnis, dass du sagst, dich mit "Rechtssprechung in anderen Ländern" gar nicht auf Dutertes Todesschwadronen bezogen zu haben. Kannst deinen Puls also wieder runterfahren.
@all
Eines will ich aber noch allgemein loswerden :
Was bist Du? Die grosse moralische Instanz deren konstruierender Denkweise ich entsprechen soll ?
Man sollt aber nicht die Meinungen anderer verdrehen bzw. Konstrukte erstellen um diesen Menschen etwas zu unterstellen...
Denn damit versucht man die Meinungsfreiheit zu unterdrücken - angeblich eines der hehren Ziele um denen es diesen Leuten doch geht !
Was konstruierst du da?
Konstrukte, überall Konstrukte.
Wann hab' ich hier denn überhaupt von Moral gesprochen? Und woher willst du wissen, wie groß ich bin? Zeig' mir doch mal bitte, wo ich gesagt habe, dass ich groß bin. Wie kommst dazu mir sowas überhaupt in den Mund zu legen und mir die Worte zu verdrehen? Nur zur Klarstellung: Ich habe eine Durchschnittsgröße. ... Aber schon klar, meine Meinung passt dir nicht und deshalb bringst du meine Größe ins Spiel. ... Ich weiß genau worauf du damit abzielst ... Das ist ganz typisch, dass dann die Moralkeule kommt ... TYPISCH sag ich nur, vor allem in D ... genau deshalb geht hier auch alles den Bach runter ... aber das darf man ja nicht sagen ... Schon mal was vom Dieselskandal gehört? ... Und dann mit Moral kommen ... BlaBlaBla
...
... lassen wir solchen Quatsch doch einfach.