Member
Member hat gesagt:Das hätte ich gern mal konkretisiert. Ich zähle genau neun Beiträge, die sich auf Nolans Aussage(n) beziehen.
Welche dieser Beiträge sind deiner Meinung nach reaktionär, überzogen und/oder undifferenziert? Welche dieser Beiträge richten sich, bzw. die Diskussion gegen @Nolan persönlich und drängen ihn in eine (welche?) Ecke?
gut..
der letzte post #172 'Nolan Law', der mich dazu bewegte, etwas zu schreiben, war reine Polemik, also überzogen und undifferenziert.
Ansonsten wurde dem member @Nolan bescheinigt, er habe Artikel 1 GG nicht (richtig) verstanden.
Das halte ich für eine arrogante Haltung - arrogant im Sinne einer Selbstüberhebung über den anderen oder die Meinung des anderen...
Der Artikel 1 GG in allen Ehren, und wir wissen ja alle, vor welchem historischen Hintergrund er zu sehen ist. Aber dass das nur eine übergeordnete normative Aussage sein kann, sollte auch jedem klar sein. Man schaue sich die Realität hierzulande und weltweit an...
Ich hatte vor ca. 2 Jahren am Flughafen Manila einen Österreicher kennengelernt, ein Kosmopolit, der einen Teil des Jahres in seiner Eigentumswohnung in Davao verbrachte.
Er war es, der mir erzählte, dass man in Davao - dank eines gewissen Duterte und seines harten Vorgehens gegen Kriminelle - zu jeder Tages- und Nachtzeit unbehelligt auf die Straße gehen könne...Ich staunte.
Dagegen muss man hier - eigentlich täglich - vom Kontrollverlust des Staates und dem Versagen beim Garantieren der Sicherheit seiner Bürger erfahren (aus der Mainstream-Presse übrigens).
Treffliche Beispiele sind der jüngst stattgefundene G 20 Gipfel in Hamburg, die Geschehnisse an vorletztem Sylvester zu Köln, der terroristische Weihnachtsmarktanachlag in Berlin u.v.a.m.
Da kommt man schon ins Grübeln...