Thailändisch lernen

Info Rodrigo Roa Duterte

        #181  

Member

Member hat gesagt:
Das hätte ich gern mal konkretisiert. Ich zähle genau neun Beiträge, die sich auf Nolans Aussage(n) beziehen.
Welche dieser Beiträge sind deiner Meinung nach reaktionär, überzogen und/oder undifferenziert? Welche dieser Beiträge richten sich, bzw. die Diskussion gegen @Nolan persönlich und drängen ihn in eine (welche?) Ecke?

gut..
der letzte post #172 'Nolan Law', der mich dazu bewegte, etwas zu schreiben, war reine Polemik, also überzogen und undifferenziert.
Ansonsten wurde dem member @Nolan bescheinigt, er habe Artikel 1 GG nicht (richtig) verstanden.
Das halte ich für eine arrogante Haltung - arrogant im Sinne einer Selbstüberhebung über den anderen oder die Meinung des anderen...
Der Artikel 1 GG in allen Ehren, und wir wissen ja alle, vor welchem historischen Hintergrund er zu sehen ist. Aber dass das nur eine übergeordnete normative Aussage sein kann, sollte auch jedem klar sein. Man schaue sich die Realität hierzulande und weltweit an...

Ich hatte vor ca. 2 Jahren am Flughafen Manila einen Österreicher kennengelernt, ein Kosmopolit, der einen Teil des Jahres in seiner Eigentumswohnung in Davao verbrachte.
Er war es, der mir erzählte, dass man in Davao - dank eines gewissen Duterte und seines harten Vorgehens gegen Kriminelle - zu jeder Tages- und Nachtzeit unbehelligt auf die Straße gehen könne...Ich staunte.
Dagegen muss man hier - eigentlich täglich - vom Kontrollverlust des Staates und dem Versagen beim Garantieren der Sicherheit seiner Bürger erfahren (aus der Mainstream-Presse übrigens).
Treffliche Beispiele sind der jüngst stattgefundene G 20 Gipfel in Hamburg, die Geschehnisse an vorletztem Sylvester zu Köln, der terroristische Weihnachtsmarktanachlag in Berlin u.v.a.m.

Da kommt man schon ins Grübeln...
 
        #182  

Member

Member hat gesagt:
Nein, du sagtest, dass du das für Rechtssprechung hälst.

Wir haben das vielleicht zu akzeptieren, weil wir es nicht ändern können. Aber das heißt noch lange nicht, dass man es als legitim ansehen muss und/oder nicht kritisieren darf.

Hab' ich behauptet, dass Boko Haram dort die Regierung stellt? Darum ging es bei dem Kommentar überhaupt nicht.
Es ging nur um deine verharmlosende und dadurch irreführende Wortwahl. Und da finde ich den Vergleich sogar ziemlich passend.
Insbesondere, wenn ich mir deine Begründung dazu ansehe.
Als wäre etwas schon allein dadurch legitimiert, dass es eine gewählte Regierung tut und Taten gegen eine gewählte Regierung per se nicht.:shake:

Red keinen Schwachsinn , sorry...

Wo habe ich behauptet dass ich Todesschwadrone für "Rechtssprechung" halte ?

Meine Worte : "Ein Duterte schiesst über das Ziel hinaus - Unrecht und Unrecht ergeben nicht automatisch Recht..."

Ausserdem habe ich gesagt "Wir maßen uns ständig an über die Rechtssprechung in anderen Ländern zu urteilen..."

Wo steht da was von "Todesschwadrone" ?

Leg mir keine Worte in den Mund bzw. lies nicht nur das was Du lesen willst !

Ich habe nie behauptet dass Todesschwadrone oder Todesstrafe oder Folter gut sind oder dass ich das gutheisse - wo habe ich also etwas verharmlost `?
Ich habe lediglich gesagt dass wir lieber mal unseren eigenen Driss in den Griff bekommen sollten bevor wir ständig über andere Länder urteilen !

Und in einer Diskussion über einen gewählten Politiker der zwar etwas tut was ich NICHT gut finde (nur für Dich : WAS ICH NICHT (!!!!) GUT FINDE !!!!) es jedoch VOR seiner Wahl exakt so angekündigt hat diesen mit einer Terrororganisation gleichzusetzen ist , ich wiederhole mich, einfach nur PEINLICH !
 
        #183  

Member

Member hat gesagt:
Wo habe ich behauptet dass ich Todesschwadrone für "Rechtssprechung" halte ? ...
Leg mir keine Worte in den Mund bzw. lies nicht nur das was Du lesen willst !
In diesem Thread geht es doch primär um die Tötungen im Rahmen von Dutertes Drogenbekämpfung.
Ob du dafür den Begriff "Todesschwadrone", "willkürliche Tötungen" oder sonstwas benutzt hast, spielt doch keine Rolle. Das ist es doch aber, was du mit "übers Ziel hinausschießen" und "Rechtssprechung in anderen Ländern" meintest, oder nicht?
 
        #184  

Member

Member hat gesagt:
In diesem Thread geht es doch primär um die Tötungen im Rahmen von Dutertes Drogenbekämpfung.
Ob du dafür den Begriff "Todesschwadrone", "willkürliche Tötungen" oder sonstwas benutzt hast, spielt doch keine Rolle. Das ist es doch aber, was du mit "übers Ziel hinausschießen" und "Rechtssprechung in anderen Ländern" meintest, oder nicht?

Und wieder liest Du anscheinend nur was Du lesen willst...

Threadtitel : "RODRIGO ROA DUTERTE"

Weiter von Rauhnacht :
"Hier kann alles über "Rody" rein. Macht auch die anderen Threads in denen er sonst noch behandelt & abgehandelt wird übersichtlicher."

Rauhnacht schriebt NICHT :

"In diesem Thread geht es primär um die Tötungen im Rahmen von Dutertes Drogenbekämpfung" - er schreibt "ALLES über Rody"...

Somit hast Du Dir aufgrund Deiner Denkweise "Alles über Rody = automatisch primär Todeschwadrone" zurechtkonstruiert dass ich Todesschwadrone als Rechtssprechung ansehe...

Wieso bedeutet "über das Ziel hinausschiessen" bei Dir eigentlich automatisch "Todesschwadrone ? Ist das ein Fetisch von Dir ?
 
        #185  

Member

@awita erinnert mich irgendwie an Jutta Ditfuth.. ich weiß auch nicht wieso.o_O
 
Booking.com
        #186  

Member

Ich habe dir erklärt, wie ich dich verstanden habe, warum ich dich so verstanden habe und worauf sich mein Kommentar bezog.
Nämlich darauf, dass du aus meiner Sicht die "willkürlichen Tötungen/Todesschwadrone" durch deine Wortwahl und Begründung dazu verharmlost.
Ich verstehe gar nicht, warum du dich so windest. Thread-Titel und Intention des TO hin oder her.
Beantworte doch einfach die Frage, ob ich dich richtig verstanden habe, oder nicht.
Falls du dich nicht auf Dutertes Drogenbekämpfung, welche nun mal durch diese Tötungen geprägt sind, bezogen hast, dann sag' doch einfach, was du in dem Kontext Duterte sonst mit "übers Ziel hinausschießen" und "Rechtssprechung" meintest und gut ist.
 
        #189  

Member

Wie genau gehen die "Todesschwadronen" auf den Phils eigentlich vor ?

Sind das gezielte Tötungen, also Verschleppung mit Hinrichtung oder gibt es da nen richtigen Krieg in den Straßen, wo mögliche "Colleteral Schäden" in Kauf genommen werden.
 
        #190  

Member

Member hat gesagt:
@awita erinnert mich irgendwie an Jutta Ditfuth.. ich weiß auch nicht wieso.o_O

Wenn @awita hier Jutta Ditfurth darstellt, dann verkörpere ich aber Wolfgang Bosbach, also stehe ich jetzt von meinem Stuhl auf und verlasse den Thread:D
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten