Member hat gesagt:
Des weiteren würde mich mal persönlich interessieren, welche Lösungsansätze d. M. nach geeignet wären das Land Drogenfrei zu bekommen. Was die No Go‘s für dich sind erklärst ja immer umfassend.
Hast auch ein GO ??? Oder ist die Diskussion lediglich akademisch?
Akademisch ist die Diskussion hinsichtlich der konkreten Situation auf den Philippinen ohnehin, denn es ändert dort nicht das Geringste - egal was wir hier pro oder contra diskutieren.
Zu den GOs:
Erwartest du ernsthaft von mir (oder sonst jemandem hier im Forum) eine praktikable Lösung des Drogenproblems auf den Philippinen?
Offenbar willst du darauf hinaus, dass nur der kritisieren darf, der es es selbst besser kann. Netter Trick, aber das funktioniert und gilt nur da, wo an Kritiker und Kritisierten die gleichen Maßstäbe angelegt werden können.
Das ist hier nicht der Fall.
Ich muss auch keinen schadstofffreien Motor bauen können, um VW oder Daimler vorzuwerfen, dass sie mit ihren Abschalteinrichtungen beschissen haben.
Um einen Lösungsansatz für das Drogenproblem zu erarbeiten, muss man sowohl die Mittel haben, die Ursachen herauszufinden, als auch wissen, welche Mittel zu deren Bekämpfung zur Verfügung stehen. Beides habe ich nicht und kann ich nicht haben. Als Präsident eines Landes hat man beides. Da darf man schon eher einen Lösungsansatz erwarten.
Aber um deine Frage zumindest im Ansatz zu beantworten, kann ich dir sagen, in welchem Rahmen sich ein GO für mich bewegen sollte:
1. Es sollte innerhalb der jeweiligen Landesgesetze funktionieren und darf die Menschenrechte nicht missachten.
2. Es sollte darauf ausgelegt sein, die Ursachen statt die Symptome zu bekämpfen.
3. Es sollte langfristig und nachhaltig funktionieren.
Nachtrag:
Member hat gesagt:
Ok, wieder pickst du dir nur die Rosinen (aus dem Kontext) raus ;)
Nenn deine Lösungsansätze -auch danach hatte ich gefragt,,,
Das hättest du dir sparen können.
Mal davon abgesehen, dass ich darauf antworte was mir passt, antworte ich auch so, wie es mir passt.
Ich erkläre meine Argumentation halt lieber, als einfach mal mehr oder weniger sinnvolle Sätze einzustreuen und gliedere die Antworten auch lieber thematisch in mehreren Beiträgen.
Das braucht mitunter etwas Zeit, aber etwas Geduld ist wohl nicht zu viel verlangt, oder?