Bangkok Rooftop bars

ellian

Bronze Member
Ersteller
Likes erhalten
360
Liebe Gemeinde,
ich fahre am 14. Oktober mit meinem 15-jährigen Sohn nach Bangkok und würde dort gerne mindestens drei oder vier Rooftop-Bars bzw. Rooftop-Restaurants besuchen – teilweise zum Essen, teilweise einfach nur auf einen Drink und wegen der Aussicht.
Wer kann mir hierfür gute Empfehlungen geben? Besonders interessant wären für mich auch:
Adressen bzw. Namen der Rooftops
E-Mail-Adressen oder andere Möglichkeiten zur Tischreservierung
Happy-Hour-Zeiten bzw. besondere Angebote
Erfahrungen mit dem Zutritt für einen 15-Jährigen
Mir wurde in diesem Forum bereits mitgeteilt, dass es bei einigen Rooftop-Bars Altersbeschränkungen gibt bzw. dass Jugendliche teilweise nur bis zu einer bestimmten Uhrzeit oder ausschließlich im Restaurantbereich zugelassen werden. Der Lebuatower lässt z. B. schon siebenjährigen zu.
Daher wäre es besonders hilfreich, wenn jemand aus eigener Erfahrung sagen kann, welche Rooftops mit einem 15-Jährigen tatsächlich problemlos möglich sind. Wir sind für 5 Tage im Centre point Silom.
Vielen Dank für eure Empfehlungen!

Zum Thema Rooftop-Bars gibt es eine gute Webseite, über die ich in verschiedenen Metropolen weltweit schon gute Tipps bezogen habe. Alles schön bebildert mit Adressen, Öffnungszeiten und Erfahrungsberichten: www.therooftopguide.com Link: The Rooftop Guide

Der Klassiker in Bangkok ist natürlich die Sky Bar im Lebua State Tower. Zur Einstimmung würde ich mir vorher nochmal den Hangover II Film anschauen, wo der große Showdown auf der Dachterrasse stattfindet. (Auch sonst ist der Film für Thailandreisende immer wieder sehenswert).

Bezüglich Zutritt für deinen 15-jährigen Sohn würde ich im Zweifelsfall einfach mal per Email anfragen.
Würde vermuten, dass es tagsüber kein Problem ist. Ab 22 Uhr schwierig, da die Bars als Nachtklub eingestuft sind, und daher ein Mindestalter von 20 Jahren gilt.

• Like
Reactions: 1 users
@Laowai,
Vielen Dank für den link. Den Film habe ich kürzlich mal wieder gesehen. Lebua ist abends sehr teuer. Am Tag, weiß ich nicht. Werde mal schauen, was im walk in geht.

Lebua finde ich auch viel zu teuer. Ich war im Octave/Marriot. Das hat glaube ich 500 Bath Mindestverzehr oder so. Sei vor Sonnenuntergang da, um den mitzuerleben. Rooftop ist zweistöckig. Unten konnte man was essen oben hat ein DJ gespielt. Ist aber eher für Erwachsene ausgelegt. Aber ein Verbot für U18 ist mir nicht bekannt.

• Like
Reactions: 1 user
Ich war ebenfalls im Octave und fand es atemberaubend. Richtig: Vor Sonnenuntergang da sein. Mindestverzehr 500 BAHT hatte ich im Dezember 2025 auch. Das Hotel ansich ist schon sehenswert.

• Like
Wenn Du etwas ganz anderes und sehr besoinderes erleben willst dann empfehle ich jedoch die Bamboo Bar im MandarinOriental. Liegt jetzt nicht an der Sukhumvit und ist keine moderne Rooftopbar dafür jedoch am Chao Phraya mit einer ebenso atemberaubenden Sicht. Das Ambiente ist zudem einzigartig. Hier hast Du noch eines der traditionsreichsten Luxushotels Asiens. Die Bamboo Bar selbst stammt aus den 40er Jahren und lässt sich schwer beschreiben und auch nicht mit modernen Rooftop Bars vergleichen. Alles wirkt anmutig und wertig. Das soll nicht heißen, dass die modenen Rooftopbars nicht wertig sind. Hier hast du eher etwas, was so nicht mehr neu gebaut wird und auch nur noch selten so anzutreffen ist. Die Bilder sprechen für sich. Für deinen 15 jährigen Sohn sich auch ein krasser Instagram-spot. Abendtaugliche Garderobe ist hier erforderlich. Ich hatte eine schwarze Hose, ein schwarzes unbedrucktes tshirt und geschlossene Schuhe. Grelle Sport Tshirts und kurze Hosen wurden abgewiesen. Ich hatte nicht reserviert und wurde auch nicht auf einen Mindestverzehr hingewiesen.

Hey, super, vielen Dank an Euch Beide. Ich werde mir das Morgen auf jeden Fall anschauen. Suche sowieso noch ein Hotel für die letzten Tage. Wäre ja evtl. etwas für uns. Ist es verkehrstechnisch einigermaßen günstig? Es wird zB. immer von der
"Sukhumvit" gesprochen. Es wissen offensichtlich alle Bescheid, außer mir, in welchem Bereich sie sich befindet ( ist doch eine 200km lange Straße). Also...Ich kenne mich in BKK nicht so gut aus, weil ich dort ewig nicht war. In meiner Jugend in der Khao San road/ Rambutri, danach nur noch Pattaya

Bangkok in dem Alter, puuh :D Also zumindest ich konnte damals keine 5 Minuten am Stück nicht ans Ficken denken.
Ich glaub in Bangkok (an den richtigen Orten) wäre mir einfach nur der Sack explodiert...

• Like
Mit Sukhumvit meine ich - und warscheinlich auch viele andere "Touristen" hier - den Abschnitt zwischen den BTS Stationen Phloen Chit und Thong Lor inkl der jeweiligen sois. Hier hast du richtig viel Leben und bling bling. Da ist wirklich alles an Restaurants, Streetfood, Hotels und Nachtleben. Natürlich auch viele offensichtliche freelancerin. Da musst du beurteilen, ob du das deinem Sohn 8-10 Tage geben willst. Ich würde an eurer Stelle einen Teil der Reise in einem Hotel in diesem Bereich und den anderen Teil der Reise in einem Hotel am Chao Phraya verbringen.

Bangkok in dem Alter, puuh :D Also zumindest ich konnte damals keine 5 Minuten am Stück nicht ans Ficken denken.
Ich glaub in Bangkok (an den richtigen Orten) wäre mir einfach nur der Sack explodiert...
Hihi, geht mir genauso. Aber! Ich werde soi cowboy usw. natürlich meiden. Ich hoffe, dass mein Sohn abends zocken will und thai Massage gar nicht will. Leider weiß ich keine happy ending massage in der Nähe centre point hotel.

Mit Sukhumvit meine ich - und warscheinlich auch viele andere "Touristen" hier - den Abschnitt zwischen den BTS Stationen Phloen Chit und Thong Lor inkl der jeweiligen sois. Hier hast du richtig viel Leben und bling bling. Da ist wirklich alles an Restaurants, Streetfood, Hotels und Nachtleben. Natürlich auch viele offensichtliche freelancerin. Da musst du beurteilen, ob du das deinem Sohn 8-10 Tage geben willst. Ich würde an eurer Stelle einen Teil der Reise in einem Hotel in diesem Bereich und den anderen Teil der Reise in einem Hotel am Chao Phraya verbringen.
Ich will diesen Qualitätsteil von ihm fernhalten und mich ggf mal für ein Stündchen davonstehlen. Im Februar werde ich wieder in Pattaya sein 😀

Menü
Zurück
Oben Unten