Rothemden werden wieder aktiv in BKK

• Ersteller

Member

Bin vor einer knappen Stunde angekommen:

vordergründig sieht alles recht normal aus. Alle Geschäfte und alle Bars im Bereich der Suk haben geöffnet. Es wirkt aber trotzdem recht unnatürlich, da ziemlich wenig los ist...

An der Rezeption meinte man, dass es seit heute wieder "bergauf" ginge - vergangene Woche waren nur 5 Zimmer belegt, bis gestern nur 11. Und heute schon wieder knapp 30.

Morgen mehr - sobald ich mal über die Suk geschlendert bin.

Member

eine trügerische ruhe. ich bin überzeugt das es wieder knallt, in welcher form auch immer.

es brodelt und ich möchte nicht vorort sein wenn es erneut knallt. ich hoffe die machen keinen mist in touristengebieten.

Member

Member hat gesagt:
eine trügerische ruhe. ich bin überzeugt das es wieder knallt, in welcher form auch immer.

es brodelt und ich möchte nicht vorort sein wenn es erneut knallt. ich hoffe die machen keinen mist in touristengebieten.

Sehe ich auch wie Du Atze, ebenso wie vieles, was Du hier zum Thema sagst.

Grubert

Member

also wirklich wohl würde ich mich dort jetzt auch nicht fühlen. So eine erzwungene Ruhe kann ja gar nicht gut gehen. Nixus, noch alles in Ordnung bei dir...

Member

Am 26. Mai 2010 hat das Schweizer Fernsehen in der Sendung 'Rundschau' einen Beitrag über die Rothemden mit kritischen Tönen am Königshaus ausgestrahlt.

Im Normalfall kann man die Sendungen immer im Internet nachträglich anschauen. Dubioserweise ist genau dieser Beitrag nicht verfügbar, sprich, man kann die Aufzeichnung nicht erneut anschauen.

Da frage ich mich; hat die Zensur auch in der Schweiz zugeschlagen??? Da hat sich wohl das Konsulat oder die Botschaft eingeschaltet........

Der Titel des Beitrages:

Tabubruch in Thailand

Während auf Bangkoks Strassen der Alltag zurück kehrt, verschärfen die gewaltbereiten Kräfte der Rothemden ihre Gangart: Bisher hatten die Regimekritiker Neuwahlen gefordert, jetzt drohen die militantesten Rothemden erstmals mit der Absetzung des thailändischen Königs – ein Tabu-Bruch. Reportage aus dem Land des Lächelns, das zum Land des Terrors zu verkommen droht.

http://videoportal.sf.tv/video?id=6053635f-efac-4100-8563-951221cebec7

Member

Bin gestern aus Pattaya zurück :cry: Mal abgesehen von den 2 Tagen Ausgangssperre (ab 20:00 bzw. 21:00 Uhr) war soweit alles Ok :mrgreen:

Kann mich sonst nur der Meinung von Onkel und Atze anschliessen.

Seine Majestät wird noch von allen (???) Thai geschätzt und verehrt.
(Habe dennoch paar Fragezeichen gesetzt...)

Aber was kommt DANACH ??? :shock: Der legitime Nachfolger (ohne einen Namen zu nennen)...scheint mir sehr umstritten.

Mal 3 Monate Staatstrauer (da braucht dann keiner hier runter...)
Dann werden die Karten wohl neu gemischt :ironie:

Die Wut der Roten kann ich verstehen...die jetzige Regierung ist NICHT vom Volk in ihr Amt gewählt worden. Ob aber Thaksin der "Richtige" für das Volk ist ???....keine Ahnung....vielleicht kommt das Volk dann "vom Regen in die Traufe" :shock:

Demokratische Wahlen (und anerkannt !!!) würde ich den Thai wünschen.
Der mehrheitliche Wille des Volkes ist zu respektieren.

Mich tangiert dieses Thema zwar nur am Rande...aber dennoch ein wenig.
Viel "besser" geht es "meiner" (angeheirateten) Thai-Family seit den letzten 20 Jahren eigentlich nicht. Obwohl ALLE arbeiten (ob in der Landwirtschaft oder Fabrik).
Die Erwartungen sind deshalb hoch das sich ENDLICH was zu Besseren ändert. 8)

sawasdee frank69

Member

Demokratische Wahlen bringen in Thailand nicht viel. Wen soll das "Volk der dummen" denn auch wählen?
So denken zumindest viele Thais die länger als 6 oder 8 Jahre in der Schule waren und eine Universität besucht haben. So einfach ist das in Thailand nicht. Mit freien wahlen ist es nicht getan... Und mit einer Demokratie könnten die Thais auch nicht wirklich umgehen...

Member

Die Amis aber auch nicht.
Wie Orson Welles in seinem Hörspiel "Krieg der Welten" gezeigt hat, gewinnt der, bei dem die Leute dann kreischend auf der Straße rumrennen.
GW Bush: "Ich habe euch über Kriegsgründe belogen, ja, hehehe... hat Spaß gemacht. ABER SEHT DA! DIE AL-KAIDA - ALIENS KOMMEN WIEDER!
Ergebnis des Hörspiels: Bush wurde wiedergewählt.

Member

Ramjet geh wieder mit Aliens spielen...

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten