Rothemden werden wieder aktiv in BKK

  • Ersteller
        #211  

Member



der hat gar nix mehr zu sagen(viel zu krank), dass haben andere in seinem umfeld..................
 
        #212  

Member



Member hat gesagt:
Dummes Geschwätz steppenwolf...

Mit einem beschränkten Horizont wird man kaum zu einem anderen Eindruck kommen können. Aber auch deinesgleichen wird eines Tages vielleicht noch das eine oder andere Licht aufgehen - da bin ich ganz zuversichtlich.

Bis dahin

:bye:

Der Steppenwolf
 
        #213  

Member



Jetzt wird es aber langsam gefährlich offtopic hier :ironie:

Zurück zum Thema: Wie ist denn aktuell die Lage in Bangkok? Business an usual, oder was? Wurde schon alles aufgeräumt, oder sieht es noch nach Kriegsschauplatz aus? Ist irgendjemand aus unserem Forum vor Ort und mag einen Lagebericht geben?
 
        #214  

Member



In der Bevölkerung brodelt es und auch in vielen Städtischen gebieten
ist die Lage angespannt . Als Tourist bekommst recht wenig mit .
Aber der Zorn in der Bevölkerung ist da und auch einige halbstarke und
Randalierer nutzen ihre Chance auf Unruhe . Im moment ist es schwierig
zu sagen ob und wie sich der Zorn wieder entläd .

Als Farang steht man nicht im Brennpunkt und wird in Ruhe gelassen
solange man Öffentlich keine Partei ergreift .
 
        #215  

Member



Member hat gesagt:
das halte ich für eine megaente und reinen journalistenmüll. m.c koordinator des militanten flügels. noch nie was von dem jung gehört und auch nicht gefunden. wenn der dies wirklich gesagt haben sollte, tendiert seine halbwertzeit gegen null.

sabai 11 da halte ich jede wette mit dir, dass die monarchie bzw. der könig nicht fällt. durchweg wird er vom ganzen volk verehrt, nahezu vergöttert. ich erlaube mir dieses urteil, da ich nicht nur in touristengegenden vorort bin und thai ganz gut verstehe. ausserdem haben mia und ich in höchste kreise verschiener colour kontakte(und zwar gute), kann man glauben oder nicht, ist aber so.

was anderes ist es wie es intern im königshaus läuft, aber dazu möchte ich in dieser runde nichts sagen, sonst kommt sabai mit der kelle.

hier mal ein sehr aktuelles bild von frauli und......................na wer weiß es?

image

Geb dir zu 100% recht was ihren Vater betrifft ! :tu:
( Nicht von Deiner der Vater :(lach:
 
        #216  

Member



Member hat gesagt:
Zurück zum Thema: Wie ist denn aktuell die Lage in Bangkok? Business an usual, oder was? Wurde schon alles aufgeräumt, oder sieht es noch nach Kriegsschauplatz aus? Ist irgendjemand aus unserem Forum vor Ort und mag einen Lagebericht geben?

Sobald ich aufgeschlagen bin, gibt es morgen einen Kurzbericht. Tilac meint, dass es schon wiede alles ziemlich normal ist... einzig die customer fehlen. Und das vermutlich wegen der Ausgangssperre.

Wie gesagt: morgen bin ich auf der Suk unterwegs :efant:
 
        #218  

Member



Member hat gesagt:
Guter FAZ Artikel hier:

Ja, wirklich interessant. Und wenn da steht "als Ordnungsfaktor fällt Bhumibol aus", dann stimme ich 100%ig zu. Der König hat nichts mehr zu sagen und sagt auch schon lange nichts mehr. Da gibt es am Hof längst andere Strippenzieher im Hintergrund (wie Atze schon mehrmals geschrieben hat).

Der Einfluss der "Strippenzieher" bei Hof wird aber jäh enden, in dem Moment wo Bhumipol stirbt. Sie werden zwar weiterhin mit den Militärs kollaborieren, sich von der Großindustrie bzw. Elite korrumpieren lassen und die Politik selbstgefällig und in Gutsherrenmanier zu steuern versuchen, aber ihnen fehlt die Galionsfigur, die für solche Machtspielchen unabdingbar ist.

Ein Königshaus in einer konstitutionellen bzw. parlamentarischen Monarchie hat nur dann Einfluss, wenn das Aushängeschild unwidersprochen von allen als Leitwolf akzeptiert wird. Das wird aber nach Bhumibols Tod nicht mehr der Fall sein. Ohne eine von der breiten Masse akzeptierte und allseits beliebte Marionette fehlt den Strippenziehern das Sprachrohr für ihre "Spielchen". Deswegen sind Umwälzungen in Thailand unvermeidbar.

Mehr Demokratie oder mehr Repression ... diese zwei Möglichkeiten hat das Land. Wohin Thailand in den nächsten Jahren steuert, lässt sich kaum prognostizieren. Hoffen wir, dass sich die demokratischen Kräfte durchsetzen und die Oberschicht (Königshaus, Militär, Großkapital) an Einfluss verliert. Ich bin allerdings skeptisch, denn wer gibt schon gerne freiwillig seine Macht ab. Im Moment scheint irgendwie alles denkbar: Militärdiktatur, parlamentarische Demokratie, Kommunismus, ... ... ...
 
        #219  

Member



Member hat gesagt:
Ich bin allerdings skeptisch, denn wer gibt schon gerne freiwillig seine Macht ab.

Genau das beobachten wir gerade, es wird skrupellos über Leichen gegangen. Menschenleben haben eh nie viel gezählt für die, und unter den Teppich kehren hat große Tradition in Thailand. Ist bei den Buddhisten doch sowieso üblich, Probleme werden nicht ausdiskutiert. Aber irgendwann ist halt mal Ende Gelände.

Grubi
 
        #220  

Member



Ausgangssperre in Bangkok aufgehoben

Die nach den schweren Unruhen in Thailand verhängte nächtliche Ausgangssperre für die Hauptstadt Bangkok und 23 Provinzen ist aufgehoben worden. Der Ausnahmezustand gelte aber weiterhin, sagte Ministerpräsident Abhisit Vejjajiva am Samstag vor Journalisten. Die nächtliche Ausgangssperre, die am 19. Mai verhängt worden war, werde aufgehoben, weil die Lage nach Einschätzung der Sicherheitskräfte unter Kontrolle sei.

http://www.rp-online.de/public/kompakt/panorama/862923/Ausgangssperre-in-Bangkok-aufgehoben.html
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten