Rothemden werden wieder aktiv in BKK

• Ersteller

Member

Auf hkt ist das Preisniveau normal auf Löw Season Standard.
Also alles normal wie immer...

Member

Thailands Krieg im Internet

Im Netz wird seit Beginn der Ausschreitungen in der thailändischen Hauptstadt der virtuelle Kampf gefochten. Zuerst vereinzelt und lokal, dann über die Berichterstattung auf nahezu jeder Onlineplattform global. Zu jedem Artikel oder Bericht gibt es unzählige Kommentare, entweder mit Argumenten, die die Rothemden unterstützen oder aber um die Aktionen der Regierung zu verteidigen. Naturgemäß wird dieser Kampf um Information und politische Sichtweisen besonders unerbittlich in Thai Medien geführt und besonders auf den Homepages sozialer Netzwerke.

Ausländer (Farangs) sind hier besonders aktiv. Ob sie zu der Gruppe von Expats gehören die tatsächlich in Thailand leben oder ob sie von der Freundlichkeit und Lebenslust der Thais und der Schönheit des Landes anderwärtig berührt wurden, spielt dabei keine Rolle. Jeder hat etwas zu den Geschehnissen in Bangkok zu sagen und jeder wähnt sich im Recht.

Nachdem in Bangkok nun scheinbar Ruhe eingekehrt ist, poppen im Internet Gruppen auf, die beim Wiederaufbau der Stadt mithelfen wollen. Eine dieser Gruppe, von einem Farang aus Bangkok gegründet, ruft dazu auf sich "seine Maid" und einen Besen zu schnappen, um dann beim fröhlichen Kehren auf Bangkoks Straßen mitzuhelfen. Das zeigt mitunter auf, worum es in diesem Kampf geht. Auch um die Selbstverständlichkeit, mit der sich Ausländer hier ihrer "Dienstboten" bedienen, die zu 80 Prozent aus dem Umfeld der Redshirts kommen.

http://derstandard.at/1271377435360/Erfahrungsbericht-Thailands-Krieg-im-Internet

Member

Member hat gesagt:
Und wie war das Preisniveau vor 5 Jahren?

In etwa gleich. Viel getan hat sich da nicht. Ich bezahle bei Hotel, Essen Mädels usw. nicht mehr als vor 5 Jahren...

Member

Member hat gesagt:
Wenn weniger Touris kommen, werden die Preise angehoben, damit der Umsatz stimmt. Das ist Thai-Logik. Die uebrigens auch von den dort ansaessigen Falangs angenommen wurde.
Ich beobachte das schon seit Jahren. Bei meinem Lieblingsguesthouse und dem Dive shop ist das so. Die probieren das zumindest auf ihren Webseiten. Wenn man dann dort ist, gab es immer Rabatt. Das Problem ist halt nur, man weiss vor Abflug nie so richtig in welche Richtung sich die Kosten entwickeln.

Ich bin genau auch dieser Meinung. Vorallem BKK wird davon betroffen sein. Ich werde genau verfolgen, wie die Preise angeglichen werden.

Ich warte nur darauf, dass bei meinem nächsten BKK Aufenthalt die Stimme kommt, welche besagt, dass wir viel Geld verloren haben und dies nun wieder erwirtschaftet werden muss. Aber das wird ein Teufelskreis, welcher schwer zu schliessen sein wird.

Obwohl verdammt viel Geld und tausende Arbeitsplätze verloren gingen, wird alles sein gewohnter Lauf nehmen. Denn wen niemand darüber spricht, ist alles weiterhin gut und in bester Ordnung. Es gibt dafür sicher ein gutes Sprichwort, aber es fällt mir leider keines ein.

Member

Member hat gesagt:
Es gibt dafür sicher ein gutes Sprichwort, aber es fällt mir leider keines ein.

Die Hunde bellen, aber die Karawane zieht weiter.

Oder: Wenn der Hahn kräht auf dem Mist, ändert sich's Wetter ... oder's bleibt wie es ist.

Member

Member hat gesagt:
Wenn alle austauschbar sind, was nützen dann Neuwahlen?

Ich meinte natürlich alle sind austauschbar innerhalb der Regierung. Da ist eine Pappnase wie die andere.

Ob sich prinzipiell was ändern würde, wenn durch Neuwahlen Taksins Haufen wieder drankäme darf trotzdem stark bezweifelt werden, denn die Dummen sind so oder so die Kleinen. Vielleicht würden ja sogar die Gelben bestätigt, ist ja möglich. Aber nach demokratischen Wahlen, die sauber ablaufen (für Thai Verhältnisse) und von allen anerkannt werden, kehrt die Ruhe rein, die jetzt bitter nötig ist.

Es gibt dafür sicher ein gutes Sprichwort, aber es fällt mir leider keines ein.

"Der Krug geht zum Brunnen, bis er bricht."

Grubi

Member

Ein bekannter von mir aus phuket (thai) sagte mir noch vorgestern beim Abendessen im amanpuri: Thailand ist leider das Land der dummen. Wir werden nie völlige Ruhe haben...
Ich vermute mal dass er nicht ganz falsch liegt...

Member

Tabubruch in Thailand: Kampfansage an die Monarchie

Die gewaltbereiten Kräfte der Rothemden verschärfen ihre Gangart: Bisher forderten die Regimekritiker Neuwahlen und Reformen – in der «Rundschau» bricht der Koordinator des militanten Flügels jetzt das letzte Tabu: Er fordert den Rücktritt des thailändischen Königs.

Nun hat die Wut aufs Land übergegriffen. In Chiang Mai, der Geburtsstadt des korrupten Ex-Premiers Thaksin Shinawat, formiert sich eine Gruppe, die zum Guerilla-Krieg aufruft.

Auch wenn Bangkoks Strassen unterdessen wieder sauber sind, warnen Experten vor der Ruhe vor dem Sturm. Thailand sei tiefer gespalten als je zuvor, weil sich für die Rothemden nichts verändert habe, sagt Politologe Thitinan Pongsudhirak.

http://www.tagesschau.sf.tv/Nachric...ruch-in-Thailand-Kampfansage-an-die-Monarchie

Member

Hab ichs nicht gesagt... Die Monarchie fällt...

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten