Klasse Thread mit hilfreichen Memern.
Allen ein fettes DANKE, die hier Support geben.
Kleine Geschichte:
Mein Internet ist ständig ausgefallen. Geduldig hatte ich bis heute Vormittag immer schön gewartet, bis nach 2 - 5 Minuten das Internet wieder verfügbar war.
Verzweifelt und verärgert habe ich bei meinem Händler geschildert, was los ist.
Quintessenz: Es liegt am Anschluss und/oder am Devolo-Verstärker.
Die haben mir geraten, zunächst bei der Hotline der Telekom anzurufen.
Gesagt, getan!
Der Techniker dort erzählt mir, ein Kabel sei defekt. Das müsse ich austauschen. Ich also zum Händler. Der hat ein solches in der Kruschtelkiste und schenkt es mir.
Zuhause dann das Kabel umgesteckt... und jetzt kommts:
Es geht gar nix mehr. Kein Telefon, kein Internet...und wenn ich bei mir Zuhause vom Mobilen anrufe kommt eine Sprachbox, die ich nie eingerichtet habe.
Der Händler hat heute Nachmittag zu.
Also Anrufen bei der Telekom. Dort erfahre ich, dass bereits eine Störung gemeldet sei. Sie melden sich in den nächsten 2 Stunden... bravo!
In der Tat bekomme ich nach 30 Minuten einen Anruf. Der freundliche Dame erkläre ich den Werdegang. Sie prüft und meint, es läge eine falsche Verkabelung vor.
Mir wird heiß und kalt.... und fühle mich plötzlich, wie ein kleiner Junge, der beim Kaufhausdiebstahl erwischt wurde.
Habe ich doch tatsächlich den Router versehentlich mit einer anderen grauen Box, die neben der DSL-Box noch an der Wand hängt verbunden.
Auch, wenn ich mich hier als Trottel oute... aber da sieht man mal, mit welchen Problemen die Experten zu kämpfen haben.
Bin mal gespannt, ob das Internet nun stabil läuft, nachdem das gequetschte Kabel gewechselt wurde.
Es grüßt Euch ein inzwischen etwas entspannterer U62