Thailändisch lernen

Router - Alle Fragen um Fritz und Co

        #32  

Member

kannst Du die NAS unter der IP pingen?
was passiert bei \\ipadresse\Volume_1
passt die IP Adresse der NAS in deinen aktuellen IP Kreis ( ipconfig )

Gruss
 
        #33  

Member

@kelle bei mir sieht das so aus:

Zunächstmal habe ich, ähnlich wie Du, einen Mobile Router.
Da ist eine SIM Karte drin und er empfängt das Internet Signal über LTE.
Zusätzlich ist bei mir noch ein Kabel angeschlossen (DSL) was aber leider nur 3 MBit/s macht. Darum ja den Hybrid Anschluss.
Da aber der LTE Empfang nicht so extrem gut ist habe ich mir da eine Antenne am Balkon installiert:
Anhang anzeigen 8D1EAB85-3E59-4DC6-9EA4-8E339F471728.jpg

Damit bekomme ich vollen LTE Empfang und in guten Zeiten auch mal 25 MBit/s rein.

Von da geht es über zwei Kabel an den Speedport Hybrid.
Anhang anzeigen E8E1D100-1C2A-4B57-B035-4EA63B31C3E8.jpg

Im Hintergrund sieht man diese Fritz PowerLine 1220 Box. Diese ist mit einem Ethernet Kabel in den Speedport eingesteckt.

Das Gegenstück ist in meinem Büro:
Anhang anzeigen 5FBF91F2-AF36-4E90-83E9-451B071DE699.jpg

Von dort geht es an einen kleinen Switch.
An diesem Switch sind meine Laptops angeschlossen.
Anhang anzeigen 8F3056A2-362E-4887-9449-83514413289A.jpg

Und von dort geht auch ein Netzwerkkabel an die FritzBox (eine alte 7220) über die ich die Telefonie mache.
Anhang anzeigen FEF92589-47BD-4A16-8367-BEDFB5860D2A.jpg

Ich könnte mein ganzes Netzwerk auch einfach umstellen. Also von dem PowerLine Adapter direkt auf die FritzBox und von dort an den Switch und das WIFI der FritzBox nutzen, so dass der Speedport nur noch als LTE/DSL Router verwendet wird. Dann darin das WIFI komplett abschalten und alles über die Fritz Box machen.
Aber das möchte ich im Moment noch nicht. Kommt vielleicht irgendwann mal.

Aber bei Dir @kelle könnte ich mir das vorstellen. Dann brauchst Du an deinem vorhandenen internen LAN/WLAN nichts ändern.
Musst nur in dem Ersten LTE Router den Firewall so konfigurieren dass er Port Weiterleitung auf den zweiten Router macht für FTP und so weiter.
 
        #34  

Member

Microsoft Windows [Version 10.0.17134.765]

(c) 2018 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.



C:\Users\lappe>ipconfig



Windows-IP-Konfiguration





Ethernet-Adapter Ethernet:



Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:



Drahtlos-LAN-Adapter Lokal tilkobling* 2:



Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:



Drahtlos-LAN-Adapter Lokal tilkobling* 3:



Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:



Drahtlos-LAN-Adapter Wi-Fi:



Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: net

Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::e855:fd97:9ac6:1e5f%2

IPv4-Adresse . . . . . . . . . . : 192.168.1.70

Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.0

Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.1.1



Ethernet-Adapter Bluetooth-nettverkstilkobling:



Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:



C:\Users\lappe>

Hier der Versuch die NAS über den Router zu pingen

Microsoft Windows [Version 10.0.17134.765]

(c) 2018 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.



C:\Users\lappe>ipconfig



Windows-IP-Konfiguration





Ethernet-Adapter Ethernet:



Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:



Drahtlos-LAN-Adapter Lokal tilkobling* 2:



Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:



Drahtlos-LAN-Adapter Lokal tilkobling* 3:



Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:



Drahtlos-LAN-Adapter Wi-Fi:



Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: net

Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::e855:fd97:9ac6:1e5f%2

IPv4-Adresse . . . . . . . . . . : 192.168.1.70

Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.0

Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.1.1



Ethernet-Adapter Bluetooth-nettverkstilkobling:



Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:



C:\Users\lappe>

C:\Users\lappe>ping 10.0.0.29



Ping wird ausgeführt für 10.0.0.29 mit 32 Bytes Daten:

Zeitüberschreitung der Anforderung.

Zeitüberschreitung der Anforderung.

Zeitüberschreitung der Anforderung.

Zeitüberschreitung der Anforderung.



Ping-Statistik für 10.0.0.29:

Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 0, Verloren = 4

(100% Verlust),



C:\Users\lappe>


Wenn ich die NAS direkt am Rechner habe geht es ohne Probleme.
 
        #35  

Member

@kelle so geht das natürlich nicht. Dein Rechner hat eine IP 192.168.1.70 und das NAS ist in einer IP 10.0.0.29.
Wenn Du das NAS umgesteckt hast, hat es sicher auch eine andere IP Adresse bekommen.
Und die musst Du an Pingen.
 
        #36  

Member

kann nicht gehen .... musst erst deiner NAS oder deinem Router eine andere IP geben

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: net

Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::e855:fd97:9ac6:1e5f%2

IPv4-Adresse . . . . . . . . . . : 192.168.1.70

Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.0

Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.1.1

Deine NAS wurde mit einem 10er IP Kreis gezeigt
Also auf die NAS drauf und Ihr meinetwegen die 192.168.1.250 als IP geben
Dann klappt das über LAN

@Pilo die hat bestimmt bei der Einrichtung mal ne feste IP bekommen ....
 
        #37  

Member

Kannst Du den Rechner per Ethernet Kabel direkt an das NAS einstecken? Und dann schauen ob Du per Browser auf die Konfigurationsseite des NAS kommst?
 
        #38  

Member

Member hat gesagt:
Kannst Du den Rechner per Ethernet Kabel direkt an das NAS einstecken? Und dann schauen ob Du per Browser auf die Konfigurationsseite des NAS kommst?

mensch @Pilo hat er doch schon ... darum ging es doch die ganze Zeit ... gugst Du auf Viso Bildchen :)
 
        #40  

Member

@kelle und wenn Du dabei bist mach mal einen Screenshoot davon ... was für eine IP der Netgear im Internet hat ... dann können wir gucken ob es eine öffentliche ist oder eine private ... bitte direkt von der Netgearoberfläche ... nicht über wieistmeineip.de oder so
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten