Thailändisch lernen

Router - Alle Fragen um Fritz und Co

        #72  

Member

Ich hab noch nen bisschen was zu WLAN und Frequenzband hier geschrieben
.... aber um sich erstmal einen überblick zu verschaffen welchen Kanal man nicht nehmen sollte ist das Fritz Tool gut

Gruss

Yam
 
        #73  

Member

Member hat gesagt:
also zumindest hier vermietet die Telekom diese Anschlüsse auch weiter.

yapp ... das muss ... aber die Anbieter dürfen nicht Ihre eigene Leitung darauf schalten also physikalisch

Nähere hier

Gruss

Yam
 
        #74  

Member

Ich denke mal das meine Frage passt hier am besten.

Ich habe ja nun seit einem guten Monat den 4g Router (Netgear nighthawk m1) in gebrauch.
Soweit funktioniert alles, auch mit der Hilfe durch @YamNua.
Der Empfang ist sehr gut und auch die Down - und Upload Werte passen.

Was aber sehr zu wünschen übrig lässt ist die Sendeleistung. Die Reichweite ist doch mit meinem alten ADSL Modem nicht zu vergleichen.
OK das Netgear Modem was ich von meinem jetzigen Anbieter bekommen habe ist ja auch mobil und deshalb wird wohl eher davon ausgegangen das es eh immer in Reichweite vom Handy etc ist.

Ich habe mir nun überlegt meinen alten Router wieder zu benutzen. Dazu wollte ich den Netgear mittels WAN mit dem Router verbinden.
Das Video habe ich als Anleitung genommen und auch alles in meinem alten Router ( Zyxel P8702N) eingetragen.

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 

Leider funktioniert das nicht.
Ich kann mich natürlich per Wlan mit dem alten Router verbinden aber es wird kein Internet übertragen.

Muss ich hier eventuell noch etwas ändern?

Anhang anzeigen 1561469910891.jpg
 
        #75  

Member

@kelle hast mal ausprobiert DNS “From ISP” zu beziehen?
Denn für den ZyXEL Router ist der NetGear Router ja der ISP.
 
        #76  

Member

Also dort die IP vom Netgear Router eintragen?

Vorher stand dort die IP von meinem alten Anbieter 138......
 
        #77  

Member

Ja genau. Entweder der Router bekommt seine IP und auch die DNS Einstellungen per DHCP vom NetGear Router (das wäre dann die Einstellung „From ISP“) oder den NetGear Router eintragen. Ist in Beiden Fällen dann die gleiche IP.
 
        #78  

Member

Eintragen lässt sich da nichts wenn ich diese Option auswähle.
Ich teste das aber mal schnell mit der Einstellung.
 
        #79  

Member

@kelle ja richtig. Wenn Du „from ISP“ an klickst dann kannst Du nichts weiter eintragen. Dann bekommt der ZyXEL Router seine Daten (IP und DNS Server Adresse) automatisch vom NetGear.
Bei „Static“ kannst Du das eintragen. Also die IP vom NetGear Router.
 
        #80  

Member

Hoffentlich nicht OT.
Ich wohne in einer kleinen Stadt in Norddeutschland.
DSL Geschwindigkeit davon können wir träumen.
Habe bei der Telekom einen 50k Anschluss.
Vor kurzem hat sich mein Router verabschiedet, die Telekom schickte mir einen Speedport.
Nun dasAnhang anzeigen Screenshot_20190605-151824_SpeedTest.jpg
Rückfrage bei der Telekom.
Antwort:Sie haben 50k

Reklamieren werde ich es nicht ;-)
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten