Thailändisch lernen

Router - Alle Fragen um Fritz und Co

        #61  

Member

@Urlauber62
Danke für deinen Bericht.... sowas kommt häufig vor :) blöd für uns Supporter am Telefon ist immer die Antwort auf die Frage: „was ist den passiert?“ .... „Ich hab nix gemacht“ ... das ist immer der Moment an dem ich einmal den Kopf auf die Tischplatte haue und mich auf ein schwieriges Gespräch einstelle.
Ich will den Kunden ja nicht in die Ecke stellen und beschämen ... mir geht drum ihm möglichst schnell zu helfen ...
Und mit den Standart Fragen .... „können Sie bitte Kabel xy prüfen“ etc ... kann man 70% der Fälle lösen
Ihr glaubt nicht wie häufig ich aufgeregten Kunden am Telefon habe „mein Computer ist kaputt“ .... „leuchten da Lichter am Computer .... ja der Kasten der unter dem Schreibtisch steht ... jaaaa? .... haben Sie den Monitor eingeschaltet???? .... Nein ich halte sie nicht für dumm .... drücken Sie bitte die Taste unten Rechts an Monitor..... ahhhh geht!!!!!

Gruß
Yam
 
Zuletzt bearbeitet:
        #62  

Member

@YamNua Du kennst den „Bastard Operator of Hell“?
So solltest Du als Supporter mal arbeiten. :)
 
        #63  

Member

So, habe das mal still verfolgt. Dabei ist mir ein Erinnerungsfetzen vor mein geistiges Auge geflattert. Es gibt da ein kleines Tool, nennt sich Heat Mapper. Es gibt einen Überblick über die Feldstärke von WLAN in der Wohnung, dies wohl auch mit zusätzlichen Infos über andere Router aus Nachbarwohnungen.
 
        #65  

Member

@KingPing das ist ein guter Hinweis.... darf ich #63 in den WLAN Thread verschieben? Dann schreib ich da etwas mehr zu

Gruß
Yam
 
        #66  

Member

Member hat gesagt:
Das Problem ist für die Glasfaserfirmen lohnt sich der Ausbau in den ländlichen Gebieten ... da bekommen Sie Subventionen und das lohnt sich .... bei mir in der Gegend hat jedes "Kuhdorf" neuste Glassfaseranschlüsse ... aber in der Stadt hat die TCOM VDSL liegen (heißt ... es ist dann gut versorgt und es gibt keine Subventionen)
Das mit den Subventionen wird wohl stimmen. Bei uns hat die Telekom letztes Jahr von DSL auf V-DSL mit Supervectoring ausgebaut, so dass über Kupfer bis zu 250Mb/s möglich sind. Jetzt baut im selben Gebiet die Deutsche Glasfaser aus, gegenwärtig bis 1.000Mb/s.
 
        #67  

Member

Wenn die TCom Vectoring installiert im DSLAM ( grauer Kasten an der Straße ) brauchen die Ihren Anschluss nicht mehr für die Konkurrenz öffnen ... für die letzte Meile zum Haus


Member hat gesagt:
Bei uns hat die Telekom letztes Jahr von DSL auf V-DSL mit Supervectoring ausgebaut
 
        #68  

Member

Member hat gesagt:
Wenn die TCom Vectoring installiert im DSLAM ( grauer Kasten an der Straße ) brauchen die Ihren Anschluss nicht mehr für die Konkurrenz öffnen ... für die letzte Meile zum Haus
unsere Vectoring Ausbaugebiet der Telekom kann aber auch über 1&1, O2 angemietet werden, also zumindest hier vermietet die Telekom diese Anschlüsse auch weiter.
Hier kostet eine 100Mb/s Leitung inkl. AllNet-Flat 21,66€ monatlich bei O2 für 24 Monate für Neukunden, das ist nicht überteuert. Telekom, Vodafone sind nur 2-3€ teurer.
 
        #69  

Member

Member hat gesagt:
darf ich #63 in den WLAN Thread verschieben?

Klar, kein Problem. Ich hatte angenommen, dass es auch hier gut aufgehoben ist, weil der Heat Mapper ja auch Infos zu den Routern in der Umgebung liegen, welche Kanäle (?) viel genutzt werden und wie man dann seinen Router am besten konfiguriert. Auf einer leeren Straße fährt es sich halt besser und schneller. ;-)
 
        #70  

Member

so gesehen passt das hier @KingPing
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten