Thailändisch lernen

Router - Alle Fragen um Fritz und Co

        #82  

Member

@kelle hast Du nun „From ISP“ eingestellt?
Dann mach mal Static und trage die IP vom NetGear ein.

Dann starte mal eine cmd line und gebe ein ping 192.168.x.y (ip vom NetGear)

Wichtig die beiden Router müssen unterschiedliche IP Bereiche haben.
Also der NetGear zum Beispiel 192.168.1.x und der ZyXEL 192.168.0.x
Wenn beide auf 192.168.0.x laufen geht es nicht.
 
        #83  

Member

@kelle
Poste bitte IP des Netgear und des Zyxel sowie die Seite auf dem beim Zyxel zu sehen ist wie du Internet eingerichtet hast ... denk dran das Du dann auch deine NAS etc wieder ändern musst
 
        #84  

Member

was Ist das für ein Zyxel Modell damit ich in die Anleitung schauen kann? @kelle
Wie hast Du Netgear und Zyxel verbunden?
 
        #85  

Member

Ich verstehe nicht so ganz was Du vorhast @kelle
Netgear — WLAN — Zyxel —WLAN —- Laptop

??
 
        #86  

Member

Denke der ZyXEL sollte per Ethernet Kabel direkt an den NetGear angeschlossen werden.
Habe Kelle so verstanden dass der ZyXEL Router eine bessere WLAN Ausleuchtung in seinem Haus bietet als der NetGear. Darum möchte @kelle den ZyXEL hinter den NetGear setzen und per WLAN von überall im Haus über den ZyXEL und dann den NetGear ins Internet gehen.

Den ZyXEL als reinen Wifi Hotspot, also quasi als Wifi Erweiterung einsetzen, macht kaum Sinn. Denke das geht genauso wie bei den AVM Routern nur wenn Master uns Slave vom selben Hersteller sind.
 
        #87  

Member

@kelle dann darfst du den Netgear auf jeden Fall nicht an den DSL Port des Zyxel anschließen... so wie es jetzt scheint
 
        #88  

Member

Member hat gesagt:
Den ZyXEL als reinen Wifi Hotspot, also quasi als Wifi Erweiterung einsetzen, macht kaum Sinn.

Natürlich... macht mehr Sinn als den jetzt als Router dahinter zu setzen
 
        #89  

Member

Member hat gesagt:
Natürlich... macht mehr Sinn als den jetzt als Router dahinter zu setzen
Nur dann wenn es auch funktioniert. Und das ist oftmals das Problem bei unterschiedlichen Herstellern.
Ein Speedport und ein AVM Router geht nicht. Diese Erfahrung habe ich schon gemacht.
Warum soll es da bei NetGear und ZyXEL anders sein? Zumal ZyXEL ebenso gerne sein eigenes Süppchen kocht.
War schon zu Modem Zeiten so.
 
        #90  

Member

Member hat gesagt:
@kelle
Poste bitte IP des Netgear und des Zyxel sowie die Seite auf dem beim Zyxel zu sehen ist wie du Internet eingerichtet hast ... denk dran das Du dann auch deine NAS etc wieder ändern musst

Momentan sieht das so aus auf der Seite vom Zyxel:

Anhang anzeigen 1561475127915.jpg

Und hier die IP

Anhang anzeigen 1561475032423.jpg


Member hat gesagt:
Wie hast Du Netgear und Zyxel verbunden?



Mit einem Netzwerkkabel vom Router zu WAN Eingang des Routers.
Anhang anzeigen IMG_20190625_170024.jpg

Anhang anzeigen IMG_20190625_170031.jpg

Member hat gesagt:
was Ist das für ein Zyxel Modell damit ich in die Anleitung schauen kann? @kelle

Anhang anzeigen IMG_20190625_170038.jpg
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten