Frage Ruanda/ Kigali-Kenner gefragt

Welcher Messenger ist das Tool des Landes? Whatsapp, Line, andere?
Wo ich mit Messenger kommuniziert habe da wurde WhatsApp genutzt.

Allerdings haben viele Menschen dort nur ein ganz einfaches Handy (wie in den 90ern), da läuft maximal SMS (und deren digitales Bezahlsystem).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: 3 users
Wo ich mit Messenger kommuniziert habe da wurde WhatsApp genutzt.

Allerdings haben viele Menschen dort noch ein ganz einfaches Handy (wie in den 90ern), da läuft maximal SMS (und deren digitales Bezahlsystem).

Okay, also nichts spezielles von Nöten. Bei den Häsinnen auch überwiegend SMS? Also die wenigen Menschen abseits der vielen mit alten Knochen in den Händen...
 
Thema Taxi und App. Gut, muss man vor Ort testen. Bolt in TH fand ich super, daher hoffte ich auf Yego. Gibt es noch andere?
Ich würde sagen es läuft anders als in Thailand: Es fährt kaum jemand (App) Taxi! Die Leute nehmen ein Moto. Taxi kostet 5 mal so viel und eine App funktioniert auf den meisten Handys sowieso nicht.

Moto ist natürlich gewöhnungsbedürftig: Den Fahrgast-Helm aufsetzen und dann hinten aufsteigen...

Wenn man sich aber darauf einlassen kann funktioniert es seht gut! Der Straßenverkehr ist manierlich, man kommt schnell und preiswert von A nach B, Motos stehen an jeder Ecke, man muss nicht warten wie bei der App und wenn man nicht zu viel Gepäck dabei hat dann kommt man auch zum Busbahnhof und Flughafen.


Mein vorläufiges Endergebnis
Deine Auswahl sieht gut aus! Ich bin neugierig was Du von den Hotels berichtest.
 
  • Like
Reactions: 2 users
Wenn man sich aber darauf einlassen kann funktioniert es seht gut! Der Straßenverkehr ist manierlich, man kommt schnell und preiswert von A nach B, Motos stehen an jeder Ecke, man muss nicht warten wie bei der App und wenn man nicht zu viel Gepäck dabei hat dann kommt man auch zum Busbahnhof und Flughafen.
Jo, okay, wenn's schön macht! Dann eben Zweirad und mit Hasi dann eben zwei Zweiräder - kein Ding!

Deine Auswahl sieht gut aus! Ich bin neugierig was Du von den Hotels berichtest.
Hoffe auf keine Katastrophen, aber bin guter Dinge. Die erste Unterkunft kann ich mir am schlechtesten vorstellen. Hier bin ich auch wirklich gespannt. Wird schon passen! ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: 3 users
Vorfreude ist doch die schönste Freude!
Auf Anhieb habe ich auch bereits drei Berichtstitel parat:

Schokohasen-Safari a la Mandarine​
The Big 5 und die sieben Schoko-Häsinnen​
Schwarz, Rosa & Weiß - Yogurette & Kinderschokolade sinnlich vereint​
:D
 
  • Like
  • 555
Reactions: 4 users
Menü
Zurück
Oben Unten