TH --> DE Rundfunkgebühren für Thai-Frau

• Ersteller

Member

@riva Für mich war dein Einwand hilf- und lehrreich. Wie schon gesagt, habe ich mir da nie Gedanken drüber gemacht ob GEZ-Gebühr oder Rundfunkbeitrag. Also, wieder etwas dazugelernt.

@Mr. Long Hair: Ist die Sache jetzt für dich erledigt?

Member

Ja, ist geklärt. Werde nichts unternehmen, da meine Frau wenn man auf den zweiten Brief auch nicht reagiert, automatisch dann hier angemeldet wird.
Wie es weitergeht sehen wir dann.

Member

Wieso schreibst du eigentlich Schengen Visum ?

Im ersten Post "ist meine Frau jetzt mit mir aus Thailand mit einem Nationalen Visum nach Deutschland eingereist."

Dieses nationale Visum ist ein "normaler" Aufenthaltstitel .. wenn "Erwerbstätigkeit erlaubt" draufsteht kann sie damit auch arbeite . Sollte das schon abgelaufen sein würde ich bei der ABH vorbeigehen und eine Fiktionsbescheinigung verlangen. Dann sollte sie auch ein Bankkonto eröffnen können.

Auch schreibst du ja "Wir haben sie im Rathaus auf meine Adresse angemeldet ".

Wie schon geschrieben im wirst Case kommt man drauf dass du schon lange da wohnst und es gibt Nachzahlung.

Edit: kam der 2. Brief eig schon ? Wir haben damals auch einen Brief bekommen, nach 2 Wochen wollte ich dann online mitteilen dass ich schon die Gebühr zahle, da ging dann aber der Code schon nicht mehr welcher im Brief stand für die Online Mitteilung.

Habe dann angerufen die meinten hat sich erledigt wir finden nix zu dem Vorgang. Ich vermute die haben einfach abgeglichen gleicher Nachname an der Adresse und ich zahle schon.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Weil oben auf dem Visum "Schengen Visum" steht, daher, dachte ich, dass das auch so genannt wird.

Ja, ist ein Nationales Visum und Erwerbstätigkeit ist erlaubt. Läuft jetzt in kürze ab und ich bekomme weiterhin auf Anrufe und Emails keinerlei Antwort vom Ausländeramt...
Emails werden nicht beantwortet, Anrufe enden im Anrufbeantworter oder bei Personen die mich weiterleiten und dann im Anrufbeantworter wieder enden.

Ja, zweiter Brief kam bereits, seitdem aber nichts mehr. Habe keine Antwort darauf gegeben, da drin stand, dass wenn man nicht darauf reagiert, dass man automatisch zustimmt.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten