Sehr geehrter reiwaf1999
Ich bin mir sicher, das alle Forenuser dir sehr dankabr für DEINE persönliche Meinung (das hast du echt gut deutlich gemacht) sind.
Ich persönlich muss ja sagen, das ich fest davon ausging das du deine persönlche Meinung niederschreibst. Und nicht die von deinem Nachbar. Ist in der Regel in Foren so.
Member hat gesagt:
Hallo,
also ich habe in bkk keinen einzigen dieser Nationalität getroffen bzw. dweren sprache gehört.
sehr entspannend.
Ohne dir zu nahe treten zu wollen, machen mich solche Aussagen sehr sehr stutzig, auch wenn es sich wieder um DEINE persönliche Meinung handelt. Stichwort: Schubladendenken.
Member hat gesagt:
Hallo,
also im Stillen sage ich "gottseidank das der Rubel so schlecht steht".......
Denn die Folgen werden ja bekannt sein.......
Leider kann es sein das sich der rubel wieder erholt und dann wäre es wieder beim alten mit unseren "Russen-Mitmenschen"
Aber wichtig ist mE: jede sekunde kann man nun geniessen....
Gruss
reiwaf1999
Den Großteil einer Nation (bzw. eigentlich so gut wie alle) zu verurteilen, schickt sich für einen Mitteleuropäer bzw. Deutschen nicht, nicht wegen der Nazi Keule die ich auch dieses mal nicht auspacke, sondern dem Zugang zu Schulen und somit Bildung für jedermann.
Warum stört es dich eigentlich, dass ein paar User (IHRER PERSÖNLICHEN MEINUNG NACH) die Matkas am Strand vermissen? Schön das DU nur wegen Thaidamen nach LoS fliegst/geflogen bist, andere haben vielleicht einen weniger beschränkten Horizont als du und erfeuen sich eben an der Vielfalt der Kulturen und Rassen unserer wunderschönen Erde. Unabhängig vom Aufenthaltsort.
Achja: Kiew ist nicht (schon lange nicht mehr) Russland. Ei gebildeter Mensch wie du, weiß das aber bestimmt.
Du Schreibst das du mit obigem Menschenschlag in Thailand bzw in Deutschland nciht klarkommst. Hast du jeamls, auch für vielleicht nur eine hundertstel sekunde, in erwägung gezogen, dass das ganz einfach an dir liegt? (Selbstverständlich ohne dir was unterstellen zu wollen)
(Auf diese Frage erwarte ich keine Antwort - denn darum geht es ja heir nicht - jedoch ist ein Forum ja dazu da, andere Sichtweisen aufzuzeigen und damit zu evtl. anderen Gedankengängen anzuregen)
Achja: Wer hofft das es dem Rubel schlecht geht, der hofft auch indirekt das es Deutschland schlecht geht. Da es hier nicht um Wirtschaft geht nur fix 3 Stichworte: Automobilindustrie, Rüstungsbranche, Landwirtschaft. Wird halt meistens am Stammtisch, also da wo eh jeder bescheid weiß, nicht ganz so ausführlich erwähnt. Traurig.
Lustigerweise habe ich (und das schreibe ich wieder ohne jemandem hier ans Bein pinkeln zu wollen, wie man das so schön auf "gut deutsch" sagt) in den Brasilianischen Favelas Kinder getroffen, die keinen dauerhaften Zugang zu Bildung und Medien a`la Inetrnet etc. hatten(nicht so wie ((im Regelfall)) bei uns!!), die jedoch wesentlich schlauer als so mancher dummer, ignoranter Menschenverachtender Esel waren, der sich mein (unser) Landsmann schimpft, denn die wissen ja eh alles besser - Getreu dem Motto "Das war schon immer so"!
Ich hoffe nur das aus dem "Denker und Dichter" Land nicht das "Ignoranten und Idioten"Land wird, denn das haben wir schon längst hinter uns und definitiv nicht nochmal verdient...!
Um das nochmal aus meiner Sicht zusammen zu fassen:
Ich persönlich habe noch nie, weder in D, noch in anderen Ländern (egal wo) schlechte Erfahrungen mit jemandem gemacht weil er groß, klein, dick, dünn, stark, schwach, Russe, Japaner oder Chinese war. Wenn doch, dann lag das an dem Charakter des Menschen bzw. auch an mir selbst, da ich mich eben mit dieser Person nicht identifizieren konnte. Meistens passiert ist mir das jedoch in Deutschland. Aufgrund von Ignoranz und schlichtweg "Dummheit".
Wer es also schafft in Deutschland normal durch das tägliche Leben zu kommen, der braucht sich in Thailand deshalb keine Sorgen zu machen. Zumindest nicht wegen einer bestimmten Nation. Man kann offen auf jeden, Unabhängig der Herkunft, zugehen. Merkt man das man mit dem Charakter dieses Menschen nichts anfangen kann, dann lässt man es eben.
Das ist meine Erfahrung in Thailand und auch around the World. Jedoch habe ich nicht die Expertise wie vielleicht der ein oder andere, der schon diverse male in LOS war und es ganz normal findet da Deutsch zu sprechen, es jeodch ganz entspannend findet dort keine anderen Sprachen wahrnehmen zu müssen. Wohlgemerkt in Thailand. Einem "Multinationalen Touriland". Crazy.