Gäste lese Limitierung!

Russen in Pattaya

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Thema RUSSEN:

nachdem hier ja schon viele schreiben viel toll die Russen sind habe ich nur mal eine Frage:

wieso sehen die Thais die Russen nicht gern???

Habe Geschäftsleute etc gefragt und da kam ein ganz anderes Bild heraus als das diese Leute so toll sind.

Habe in 2 Hotels Bekannte (Thais:( also von Lob ist da nichts rauszuhören.....ganz im Gegenteil

Habe im Thai-market (Soi Boukao) mal einige gefragt: die meisten haben bei dem Thema abgewinkt und wollten das Wort RUSSEN nicht hören

Also nochmals meine Frage: wieso diese negative Einstellung der Thais wenn diese Russen so Toll sind???

Gruss

Aber wenn ein Engländer über die Deutschen fragt dann winken Sie auch ab...

Und den Holländern erzählen sie dass sie die besten seien...

Das kann man endlos weiterführen...

Die beste Nation ist immer die die gerade fragt...

Member

Member hat gesagt:
Die beste Nation ist immer die die gerade fragt...

Wie wahr, wie wahr:

Beim Kamelreiten um die Ägyptischen Pyramiden heißt beim Französischen Reiter das Kamel “De Gaulle“.
Ist der nächste Reiter ein Engländer, heißt das gleiche Kamel “Churchill“.
Beim Deutschen wird es dann zum “Bismark“ und beim Ami zum “Roosevelt“.

Ist ein Franzose in Pattaya gerade der “Reiter“, so ist Frankreich die beste Reiter-Nation.
Beim nächsten “Reiter“ ist es dann Deutschland.
Schimpft der Englische “Reiter“ auf die Deutschen, so werden diese plötzlich zu den Schlechtesten.

Hat einer einen Vollstrecker wie einen “abgeschossenen Soldatenarm-Stummel“, so mag die Stute natürlich nur einen Riesengroßen.
Ist man nur mit einem Kleinen gesegnet, so ist dieser plötzlich für eine kleine Thaimuschi viel viel besser geeignet.

Hat man einen Adonis-Körper, so wird man bewundert.
Ist man fett und hässlich, so wird doch ach so gerne an einem molligen Bauch gekuschelt.

Ist man Russe, so gehört man eben zu den “beliebtesten Gästen“, nachdem es kurz vorher noch die Deutschen waren.

Member

Member hat gesagt:
Wie wahr, wie wahr:

Beim Kamelreiten um die Ägyptischen Pyramiden heißt beim Französischen Reiter das Kamel “De Gaulle“.
Ist der nächste Reiter ein Engländer, heißt das gleiche Kamel “Churchill“.
Beim Deutschen wird es dann zum “Bismark“ und beim Ami zum “Roosevelt“.

Ist ein Franzose in Pattaya gerade der “Reiter“, so ist Frankreich die beste Reiter-Nation.
Beim nächsten “Reiter“ ist es dann Deutschland.
Schimpft der Englische “Reiter“ auf die Deutschen, so werden diese plötzlich zu den Schlechtesten.

Hat einer einen Vollstrecker wie einen “abgeschossenen Soldatenarm-Stummel“, so mag die Stute natürlich nur einen Riesengroßen.
Ist man nur mit einem Kleinen gesegnet, so ist dieser plötzlich für eine kleine Thaimuschi viel viel besser geeignet.

Hat man einen Adonis-Körper, so wird man bewundert.
Ist man fett und hässlich, so wird doch ach so gerne an einem molligen Bauch gekuschelt.

Ist man Russe, so gehört man eben zu den “beliebtesten Gästen“, nachdem es kurz vorher noch die Deutschen waren.

Es ist doch so :

Es geht ums Geschäft !

Ob in der Massage , in der Bar, auf dem Markt, im Tesco, im 7-Eleven, im Restaurant, mit den Mädels...

Lässt Du Geld dann bist Du willkommen - lässt Du keines dann bist Du doof...

Unterm Strich mag man nicht Dich sondern Deine Geldbörse - Du bist ein ATM...
Und die PIN für den ATM (Dich) sind eben Worte wie "Jörman soooo nice, matsch bätter than other män"....

Ist ja auch verständlich und von daher o.k.

Vielleicht sind die Russen in den Beer Bars bei den Mädels nicht so wirklich beliebt - Pawel und Igor kommen ja nur auf ein paar Drinks vorbei wenn ihre Frauen ihnen Freigang geben.
Die Mädels sind da Nebensache.
Aber es sorgt natürlich bei Restaurants für Umsatz wenn die Russen Familienurlaub dort machen.
Oder wenn Sie mit mehreren Leuten in den Waterpark gehen oder Shopping machen.

Member

Bin jetzt selbst seit eienr Woche vor Ort und WIRKLICH Negativ ist mir aus dem gesamten Europäischen Raum niemand (klar, ein zwei die bissl betrunken rumgetorkelt sind, aber mein Gott...:roll:) aufgefallen,
auser einem Deutschen. Und zwar gestern beim "Kids Day" (Ja der war gestern) oben im Norden. Besagter Herr hatte Stress mit seiner Thai Lady, stand auf, Schmiss sein Bier auf den Tisch, sodass ich, der noch 5 Meter weiter saß fast die Hälfte abbekam und schrie glaube ich irgendwas von "Ihr Thai weber seid alle gestört"

Der gute Mann kann froh sein das ich ein friedliebender Mensch und meine aus Russland stammenden Eltern (sind aber trotzdem Deutsche, also bitte nicht denken das ich mich hier persönlich angegriffen fühle) mir Respekt vorm alter beigebracht haben...Andernfalls hätte ich ihm wohl erklären müssen, das er für die Reinugung meines T Shirts aufkommt... *hust*

Was mir auch oft auffällt:

Z.B. in Baht Taxis, stören sich gerade viele Deutsche daran, wenn die Russen Russisch reden, denn wir Deutschen haben irgendwie die Eigenschaft zu denken, das es immer um uns geht (ohne scheis, auch genau so mitbekommen, von nem älteren Deutschen Paar). Da ich ebenfalls Russisch verstehe, habe ich mir die Gespräche mal angehört. Es ging um 90% um Shopping oder irgendwo nen Schnaps kaufen...

Also Guys:

Immer ganz entspannt bleiben. Jede Nation hat Ihre 1 - 2 Fehler, die z.T. eben Unterschiedlich ausgeprägt sind. Viele Hotels (darunter mein aktuelles) nehmen z.B. ums verrecken keine Inder...Aber mein Englnder sagte über die Russen z.B. zu mir "sometimes are they drunk and f`kin loud....like my English people.."
Ein Deutscher z.B. sagte gestern zu mir das die schlimmsten "Arschlöcher" die er in 40 Jahren Patty gesehen hat, mitunter fast nur Deutsche waren...So hat eben jeder seine persönlichen Erfahrungen gemacht....Aber einen ganzen Menschenschlag zu verurteilen und in eine Schublade zu stecken, das ist echt einfach nur billig und gerade wir Europäer wissen das wohl am besten, right? (Nein, ich will hier jetzt nicht die Nazi Keule auspacken!!)

Nachbrenner: Thema Trinkgeld:

Das ist in Russland wohl echt sehr selten bis garnicht üblich....wobei sicherlich auch eine klitzekleine Messerspitze "Geiz" bei dem ein oder anderen dazu kommt....

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Was mir auch oft auffällt:

Z.B. in Baht Taxis, stören sich gerade viele Deutsche daran, wenn die Russen Russisch reden, denn wir Deutschen haben irgendwie die Eigenschaft zu denken, das es immer um uns geht (ohne scheis, auch genau so mitbekommen, von nem älteren Deutschen Paar). Da ich ebenfalls Russisch verstehe, habe ich mir die Gespräche mal angehört. Es ging um 90% um Shopping oder irgendwo nen Schnaps kaufen...

Schön dass du hier auch mal eine kleine Episode der Gespräche übersetzt hast und wohl auch "Ruhe" hier reinbringen willst. Die SAche ist nunmal hier eröffnet und viele Kommentare sind gefolgt. Ohne jetzt eine Bewertung abgeben zu wollen mal ein anderes Beispiel.
Bei der Einreise müssen alle Touristen die schöne Immigration-Karte ausfüllen. Ich kenne lediglich eine Nation die dort mit ihrer Muttersprache, hoffe die Kasachen++ verzeihen mir, die Zeilen füllen. Ja, es wird schön in kyrillischen Buchstabenreihen vollgekritzelt! Alle anderen Nationen verwenden wohl die Sprache in der auch die Karten gedruckt sind-englisch. Auch in anderen Bereichen ist es so und wie oft hörte ich schon, dass sich die Lautstärke zwischen einer Thaidame und einer/m Russen/in von Seite der Russen erhöht hat, weil die Thaidame leider lediglich eine Fremdsprache, englisch, spricht und keine russischen Sprachkenntnisse besitzt....
Vielleicht sollten mal eine Petition an die thailändische Regierung aufsetzen und Sprachkenntnisse als Einreisevoraussetzung für Urlauber vortragen oder eben auch noch eine Sprachvorgabe im täglichen Miteinander....irgendwie gab es so eine Diskussion vor 2-3 Wochen in Deutschland auch....schönen Urlaub

Member

Aus dem Text ergibt sich auch erneut, dass die "Russen" nach Thailand fliegen wie wir deutschen nach Mallorca. Bruder sitzt im Cafe mit der Schwester. Wer von den hier teilnehmenden Leuten fliegt schon mit seiner Schwester nach Patty??? Da wird die Umfrage wohl nicht so ergötzend sein...

ungültiger Link entfernt

Member

Die einen Fahren halt hin um Spaß mit Thaidamen zu haben, die anderen eben um einen "Familienurlaub" oder was auch immer zu haben. Ich denke an beidem ist per se nichts werferlich.

Vorallem da man so oder so, Geld an den Mann/Die Frau bringt. Jeder eben so wie er/sie kann.

Member hat gesagt:

Bei der Einreise müssen alle Touristen die schöne Immigration-Karte ausfüllen. Ich kenne lediglich eine Nation die dort mit ihrer Muttersprache, hoffe die Kasachen++ verzeihen mir, die Zeilen füllen. Ja, es wird schön in kyrillischen Buchstabenreihen vollgekritzelt! Al

Das dass nicht unbedingt das Gelbe vom Ei ist - da stimme ich dir voll und ganz zu.

Jedoch können viele Osteuropäer (Ukriane beginnend und weiter östlich) unser Alphabet, geschweige denn English, einfach nicht. Das kann man natürlich bewerten wie mann will. Ohne Arabisch bzw. Tunesisch zu können bzw. Portugisisch, war ich auch schon in Tunesien, Portugal und Brasilien. Klar, dem Englischen mächtig, kommt man da weiter...ist ja schließlich ne Weltsprache...Denkste! In Brasilien hat mich kein Mensch verstanden, in Portugal (Europa!) auch nur sehr schleppend.

Will sagen - das von dir aufgeführte ist zwar ungünstig, muss jedoch nicht zwangsläufig gegen eine Reise nach SOA sprechen - ist jedoch, gemäß eigenem Anspruch an sich selbst, evtl. auch vermeidbar.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Hallo,

möchte nur 2 Anmerkungen machen:

1.) ein paar User vermissen die Russischen Girls in Pattaya etc.
FRAGE: wieso fliegt ihr nicht nach Moskau oder Kiew oder St. Petersburg? Da gibt's die tollen Mädchen wie Sand am mehr.
BEWERKUNG: ich bin nach Thailand geflogen wegen der THAIGIRLS!!!!

2.) Ich will keine Nation oder deren Bevölkerung irgendwie schlecht machen etc. Ich weiss selber das es in JEDER NATION solche und solche Personen gibt.
Ja, auch unter deutschen gibt es Leute mit dennen man vielleicht keinen so engen Kontakt haben sollte. genauso gibt es das bei den Thais und auch bei den Engländern und Schweden etc. etc.

Aber ich gebe eben MEINE ERFAHRUNGEN zum besten......NOCHMALS: es sind MEINE ERFAHRUNGEN die ich HIER niederschreibe!!!!!!

Da kann es sein das andere Leute hier andere Erfahrungen gemacht haben. Das stelle ich nicht in Abrede oder ich sage auch nicht das nur meine Meinung zählt etc.

Also nochmals: ich gebe hier meine Erfahrung wieder.

Und meine Erfahrungen mit Russen ist eben in Thailand zu 95% negativ!!!!
Ich habe auch Erfahrungen in Russland(aber mit anderen Leuten) die durchaus bereichernd und positiv sind.
Nur mit den leuten in Thailand bzw. in D komme ICH nicht klar.

Gruss
reiwaf1999

Member

Sehr geehrter reiwaf1999

Ich bin mir sicher, das alle Forenuser dir sehr dankabr für DEINE persönliche Meinung (das hast du echt gut deutlich gemacht) sind.

Ich persönlich muss ja sagen, das ich fest davon ausging das du deine persönlche Meinung niederschreibst. Und nicht die von deinem Nachbar. Ist in der Regel in Foren so.

Member hat gesagt:
Hallo,

also ich habe in bkk keinen einzigen dieser Nationalität getroffen bzw. dweren sprache gehört.
sehr entspannend.

Ohne dir zu nahe treten zu wollen, machen mich solche Aussagen sehr sehr stutzig, auch wenn es sich wieder um DEINE persönliche Meinung handelt. Stichwort: Schubladendenken.

Member hat gesagt:
Hallo,
also im Stillen sage ich "gottseidank das der Rubel so schlecht steht".......
Denn die Folgen werden ja bekannt sein.......

Leider kann es sein das sich der rubel wieder erholt und dann wäre es wieder beim alten mit unseren "Russen-Mitmenschen"

Aber wichtig ist mE: jede sekunde kann man nun geniessen....

Gruss
reiwaf1999

Den Großteil einer Nation (bzw. eigentlich so gut wie alle) zu verurteilen, schickt sich für einen Mitteleuropäer bzw. Deutschen nicht, nicht wegen der Nazi Keule die ich auch dieses mal nicht auspacke, sondern dem Zugang zu Schulen und somit Bildung für jedermann.

Warum stört es dich eigentlich, dass ein paar User (IHRER PERSÖNLICHEN MEINUNG NACH) die Matkas am Strand vermissen? Schön das DU nur wegen Thaidamen nach LoS fliegst/geflogen bist, andere haben vielleicht einen weniger beschränkten Horizont als du und erfeuen sich eben an der Vielfalt der Kulturen und Rassen unserer wunderschönen Erde. Unabhängig vom Aufenthaltsort.

Achja: Kiew ist nicht (schon lange nicht mehr) Russland. Ei gebildeter Mensch wie du, weiß das aber bestimmt.

Du Schreibst das du mit obigem Menschenschlag in Thailand bzw in Deutschland nciht klarkommst. Hast du jeamls, auch für vielleicht nur eine hundertstel sekunde, in erwägung gezogen, dass das ganz einfach an dir liegt? (Selbstverständlich ohne dir was unterstellen zu wollen)

(Auf diese Frage erwarte ich keine Antwort - denn darum geht es ja heir nicht - jedoch ist ein Forum ja dazu da, andere Sichtweisen aufzuzeigen und damit zu evtl. anderen Gedankengängen anzuregen)

Achja: Wer hofft das es dem Rubel schlecht geht, der hofft auch indirekt das es Deutschland schlecht geht. Da es hier nicht um Wirtschaft geht nur fix 3 Stichworte: Automobilindustrie, Rüstungsbranche, Landwirtschaft. Wird halt meistens am Stammtisch, also da wo eh jeder bescheid weiß, nicht ganz so ausführlich erwähnt. Traurig.

Lustigerweise habe ich (und das schreibe ich wieder ohne jemandem hier ans Bein pinkeln zu wollen, wie man das so schön auf "gut deutsch" sagt) in den Brasilianischen Favelas Kinder getroffen, die keinen dauerhaften Zugang zu Bildung und Medien a`la Inetrnet etc. hatten(nicht so wie ((im Regelfall)) bei uns!!), die jedoch wesentlich schlauer als so mancher dummer, ignoranter Menschenverachtender Esel waren, der sich mein (unser) Landsmann schimpft, denn die wissen ja eh alles besser - Getreu dem Motto "Das war schon immer so"!

Ich hoffe nur das aus dem "Denker und Dichter" Land nicht das "Ignoranten und Idioten"Land wird, denn das haben wir schon längst hinter uns und definitiv nicht nochmal verdient...!

Um das nochmal aus meiner Sicht zusammen zu fassen:

Ich persönlich habe noch nie, weder in D, noch in anderen Ländern (egal wo) schlechte Erfahrungen mit jemandem gemacht weil er groß, klein, dick, dünn, stark, schwach, Russe, Japaner oder Chinese war. Wenn doch, dann lag das an dem Charakter des Menschen bzw. auch an mir selbst, da ich mich eben mit dieser Person nicht identifizieren konnte.
Meistens passiert ist mir das jedoch in Deutschland. Aufgrund von Ignoranz und schlichtweg "Dummheit". Wer es also schafft in Deutschland normal durch das tägliche Leben zu kommen, der braucht sich in Thailand deshalb keine Sorgen zu machen. Zumindest nicht wegen einer bestimmten Nation. Man kann offen auf jeden, Unabhängig der Herkunft, zugehen. Merkt man das man mit dem Charakter dieses Menschen nichts anfangen kann, dann lässt man es eben.

Das ist meine Erfahrung in Thailand und auch around the World. Jedoch habe ich nicht die Expertise wie vielleicht der ein oder andere, der schon diverse male in LOS war und es ganz normal findet da Deutsch zu sprechen, es jeodch ganz entspannend findet dort keine anderen Sprachen wahrnehmen zu müssen. Wohlgemerkt in Thailand. Einem "Multinationalen Touriland". Crazy.

Zuletzt bearbeitet:

Member

An dieser Stelle möchte ich doch dafür werben, dass die bisherigen Kommentare nicht erneut kommentiert werden. Sonst wird dieser Thread irgendwie "doof"-denke ich.

Vielleicht ab nun wieder greifbare -neue- Erfahrungen/Erlebnisse oder Infos.

Das dürfte hier im Interesse aller Schreiberlinge sein. Gruss an die Gemeinde

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten