Member
Ging mir mit Revolut -> MPesa auch schonmal so, Geld war am nächsten Tag zurück auf dem Revolut-Konto. Warum das passierte, konnte ich auch im Safaricom-Laden in Nyali nicht ergründen.
Kann ich leider nicht sagen. Um eine Sim aktiv zu halten gibt es extra den Daima Service.Member hat gesagt:Hab mir beim letzten Urlaub eine neue Safaricom Simcard mit einem Monatsbundle gekauft. Wieder zu Hause habe ich eine Bekannte gebeten, mir 50 shilling Guthaben zu überweisen. Jetzt wird mir in der Safaricom App unter "View my balances" angezeigt, dass ich 50 kes Airtime Prepaid Balance, expiry 2037, habe.
Kann ich also davon ausgehen, dass dadurch die Simcard aktiv bleibt, zumindest für ein paar Monate?
Ich würde in der App die kleinen Daily Bundles für 5 KSH kaufen. So alle 2 Monate, dann bist du Safe.Member hat gesagt:Hab mir beim letzten Urlaub eine neue Safaricom Simcard mit einem Monatsbundle gekauft. Wieder zu Hause habe ich eine Bekannte gebeten, mir 50 shilling Guthaben zu überweisen. Jetzt wird mir in der Safaricom App unter "View my balances" angezeigt, dass ich 50 kes Airtime Prepaid Balance, expiry 2037, habe.
Kann ich also davon ausgehen, dass dadurch die Simcard aktiv bleibt, zumindest für ein paar Monate?
90 Tage zumindest mach ich das so. Vll geht auch ein kleinerer Betrag. Aber eigentlich gibt es dann von Safaricom eine sMS wie lange aktiv die SIM ist. Wenn sie es für dich gekauft hat weiß ich nicht ob sie die bekommt oder du.Member hat gesagt:50 kes Airtime
Dieser Thread heißt "Safaricom/Mpesa", weil es hier genau darum geht.Member hat gesagt:Es heißt hier Safaricom/Mpesa im Titel. Warum?
Du kannst auch ohne jede SIM-Karte mit Wise, Revolut, Remitly u.a. Geld auf jedes MPesa-Konto schicken.Member hat gesagt:Laut meinen Recherchen kann man auch mit einer deutschen SIM-Karte aus Deutschland Geld über Mpesa mit Apps Wise, WoldRemit, ... auf ein kenianisches Handy mit Mpesa-Konto schicken.
Member hat gesagt:Um Geld auf ein "MPesa-Konto" zu transferieren, gibt es verschiedene Möglichkeiten:
- mit den Apps von Wise und Revolut direkt zu den meist besten Umrechnungskursen
- mit Remitly, Worldremit, TapTapSend ebenfalls zu akzeptablen Umrechnungskursen
- mit Xoom/PayPal (Xoom gehört zum PayPal-Konzern) zu schlechteren Kursen