ThailÀndisch lernen

Safaris in Tansania

        #21  

Member

...........Nee, mich interessiert Das. Wie wĂ€rs mit ein paar Fotos? đŸ‡č🇿
 
        #22  

Member

Member hat gesagt:
Kann ins Detail gehen, aber das wird bestimmt nur wenige interessieren. Gerne per PN.

Gruß

sharky

Gerne hier, wĂŒrde mich auch interessieren. Plane im Feb 2022, erst 2-3 Tage Arusha, dann 6 Tage Safari und weiter. Jede Info wĂ€re willkommen :D
 
        #23  

Member

Ich kann jetzt schlecht Infos zu Tansania geben, aber in Äthiopien habe ich die “Safaris” zum Omo Nationalpark, Nechisar Nationalpark und den StĂ€mmen der Hamar, Mursi, Dorse, Konso, Dessantech durch eine Einheimische organisieren lassen, die nicht mit einem Reiseanbieter zusammenarbeitete. Ich denke in Äthiopien lĂ€ufts Ă€hnlich.

Vergleicht man die Preise hÀtte mich die Rundreise:
-ca 3500€ pro Person 16 Tage incl Flug gekostet, wenn ich sie aus Deutschland gebucht hĂ€tte (in einer Reisegruppe von ca 12 Personen)
-ca 2000€ pro Person fĂŒr 5 Tage, ohne Flug wenn ich sie von einem Reiseanbieter in Bole gebucht hĂ€tte (in einer Reisegruppe von ca 10-15 Personen)
- tatsĂ€chlich kostete sie mich ca 500€ pro Person fĂŒr 3 Tage ohne Flug aber dafĂŒr mit eigenem Jeep, Fahrer und BetthĂ€schen
Ich denke in Tansania ist es Ă€hnlich gĂŒnstig wenn man sich den Aufwand machen will und vor Ort sich eine Begleitung sucht, die alles organisiert.

Vor und Nachteile hat jede Variante.
Das buchen aus Deutschland hat den Nachteil das man an einer Gruppe festhĂ€ngt, an die man mehr oder weniger gebunden ist. Das kann unterhaltsam sein, wenn man coole Leute dabei hat. FĂŒr mich wĂ€rs nichts, weil in solchen Reisegruppen oft die Leute sind, die man auch im Alltag meidet. (besserwisserische OberstudienrĂ€te, inkontinente demente Renter, grĂŒnwĂ€hlende SozialpĂ€dagoginnen)
Außerdem unterliegt man dem Gruppenzwang und Programm mit Zeitdruck. Man muss mit denen zusammen im Bus hocken, man muss warten wenn jemand aufs Klo muss, man isst zusammen und muss sich deren GesĂŒlze anhören, man muss zu festen Zeiten essen, man kann nicht an einem Ort lĂ€nger bleiben, wenn es einem gefĂ€llt.
Von Sex mit hĂŒbschen Äthiopierinnen kann man nur trĂ€umen, selbst die Stammesfrauen mussten sich fĂŒr diese Gruppen, die ich immer wieder mal traf, verhĂŒllen, weil es ja sexistisch und rassistisch ist, wenn die nackig fotografiert werden. DafĂŒr ist schon alles organisiert, was nichts heißt, und als ich im Landroverjeep an einem liegengebliebenen Reisebus vorbei fuhr gab ich meinen SchĂ€tzchen einen Kuss und winkte freundlich den Weisskopfseeadlern zu.

Vorteile und Nachteile wenn man alles selbst buchen lÀsst:
man hat maximale Freiheit mit Betthupferl. Was nicht heisst das es unbedingt gĂŒnstiger ist - man hat auch maximales Risiko. Das kann auch schief gehen und man ist dann auf sich selbst gestellt. (Allein das Geldumtauschen auf dem Schwarzmarkt 🙄😆)
Doch ich erlebe halt lieber Abenteuer, bin frei in meinen Entscheidungen und nehme dafĂŒr Risiken bei Sicherheit und Komfort in kauf.

Ganz geschickt hatte es einer gemacht, der hatte sich nur nen Fahrer und Mietwagen gesucht. Der konnte auch bei den Stammesfrauen ablurchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Booking.com
        #24  

Member

Also wenn es nicht um Tansania geht, wie bei meinem Vorposter, kann ich persönlich die Themen:

- Flugsafari in Kenia

- Tsavo West/Ost

- Und eine private game reserve in SĂŒdafrika beim KrĂŒger Park empfehlen.👍😊
 
        #25  

Member

Man könnte alles in Arusha vor Ort organisieren. DafĂŒr braucht man unter UmstĂ€nden etwas Zeit.
Man kann aber auch von Deutschland aus einen oder mehrere Safari-Veranstalter vor Ort kontaktieren, Angebote einholen und buchen.
Evtl. hilft TripAdvisor bezgl. der ZuverlÀssigkeit mit Bewertungen weiter.
Ich, Freund und Kollegen sind mehrfach unabhÀngig von einander mit Base Camp Tanzania | Your Wildlife Experts
unterwegs gewesen. Mit der Anzahlung hat auch immer alles zuverlÀssig geklappt.
 
        #26  

Member

Member hat gesagt:
Ich kann jetzt schlecht Infos zu Tansania geben, aber in Äthiopien habe ich die “Safaris” zum Omo Nationalpark, Nechisar Nationalpark und den StĂ€mmen der Hamar, Mursi, Dorse, Konso, Dessantech durch eine Einheimische organisieren lassen, die nicht mit einem Reiseanbieter zusammenarbeitete. Ich denke in Äthiopien lĂ€ufts Ă€hnlich.

Danke hierfĂŒr, auch wenn ich selbst mehr an Tansania interessiert bin, finde ich es besonderes spannend im Hinblick auf Privat oder Gruppen Tour. Der Preisunterschied liegt ca. bei 400 Euro. Was fĂŒr mich Akzeptabel wĂ€re, um nicht mit

Member hat gesagt:
besserwisserische OberstudienrĂ€te, inkontinente demente Renter, grĂŒnwĂ€hlende SozialpĂ€dagoginnen

Zusammen in einem Wagen sitzen zu mĂŒssen. Hingegen frage ich mich, ob dann nicht doch 5-6 Tage zu langweilig sind, wenn man nur mit dem Fahrer alleine ist.

Member hat gesagt:
Vorteile und Nachteile wenn man alles selbst buchen lÀsst:
man hat maximale Freiheit mit Betthupferl.

Klingt interessant, kommt aber leider fĂŒr mich nicht infrage. Zum einen, da es mein erster Besuch ist und es entsprechend schwer ist, so jemanden zu finden (hab insgesamt nur 18 Tage) und mir das Risiko, einer komplett unbekannten Person soweit zu vertrauen zu hoch wĂ€re. Dazu kommt, das SLT fĂŒr mich, aus mehreren GrĂŒnden, nicht geht.
 
Booking.com
        #27  

Member

Hier werden interessante Tipps fĂŒr eine Safari gegeben.
Lese gerne mit.
 
        #29  

Member

Member hat gesagt:
Man könnte alles in Arusha vor Ort organisieren. DafĂŒr braucht man unter UmstĂ€nden etwas Zeit.
Man kann aber auch von Deutschland aus einen oder mehrere Safari-Veranstalter vor Ort kontaktieren, Angebote einholen und buchen.
Evtl. hilft TripAdvisor bezgl. der ZuverlÀssigkeit mit Bewertungen weiter.
Ich, Freund und Kollegen sind mehrfach unabhÀngig von einander mit Base Camp Tanzania | Your Wildlife Experts
unterwegs gewesen. Mit der Anzahlung hat auch immer alles zuverlÀssig geklappt.

Die Preise sind extrem.
 
Booking.com
        #30  

Member

@LordN

Ich hatte vor ein paar Jahren mit Kumpel bei JamboKenia von D aus gebucht, da ich keine Zeit in Arusha verplembern wollte,
war damals sehr zufrieden damit, unverbindlich anfragen kostet ja nix;-)
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten