Gäste lese Limitierung!

Samui - Chaweng oder Lamai?

• Ersteller

Member

Bin nicht knausrig, aber ich zahle nicht alles. Werde bei dem Preis jetzt wohl zuschlagen.

Jep, die Zeiten von Air Asia zurück sind für mich blöd und der Transfer von DMK nach Patty über Bell Bus Travel geht nur bis zu deren Office und nicht bis zum Hotel. Preislich liegen AirAsia und Thai Airways ab URT gleich, von daher würde ich so oder so auch Thai Airways bevorzugen.
Raja Ferries gehen um 5 Uhr früh los, damit würde ich den Thai Flug noch kriegen. Werde da aber auch nochmal anfragen.

Ja, die Vorfreude ist schon riesig :) Ich denke, ich werde aber keinen Live-Bericht schreiben, sondern danach. Urlaub ist Urlaub :)

Member

Roller fahren ist auf Samui tatsächlich gefährlich, musste schon oft die Erstversorgung übernehmen. Das liegt an den Straßen (Löcher etc.) und dem Sand, der immer wieder unerwartet auf der Strasse liegt. Wer dann bremst oder lenkt liegt.
Viel Spass auf Samui
G.

Member

Member hat gesagt:
Roller fahren ist auf Samui tatsächlich gefährlich, musste schon oft die Erstversorgung übernehmen. Das liegt an den Straßen (Löcher etc.) und dem Sand, der immer wieder unerwartet auf der Strasse liegt. Wer dann bremst oder lenkt liegt.
Viel Spass auf Samui
G.

Ja, habe 2009 auch meine Samuinarben an den Beinen erhalten weil die Vollbremsung leider auf einem Sandbereich der Strasse stattfand.
Es gibt auch dazu eine facebookseite als Anlage

https://www.facebook.com/groups/599017576877886/

Member

Bei defensivem Fahrverhalten und gemäßigtem Tempo dürfte ein Samui-Aufenthalt aber ohne größere Verletzungen zu machen sein oder? ;)
Komplettes Bein aufgeschürft oder wie ist das abgelaufen, magicjuergen?

Member hat gesagt:

Ja, habe 2009 auch meine Samuinarben an den Beinen erhalten weil die Vollbremsung leider auf einem Sandbereich der Strasse stattfand.
Es gibt auch dazu eine facebookseite als Anlage

https://www.facebook.com/groups/599017576877886/

Member

Member hat gesagt:
Bei defensivem Fahrverhalten und gemäßigtem Tempo dürfte ein Samui-Aufenthalt aber ohne größere Verletzungen zu machen sein oder? ;)
Komplettes Bein aufgeschürft oder wie ist das abgelaufen, magicjuergen?

Waren kleine Schürfwunden an den Knien. Das Moped von der Su hat mehr abbekommen aber ich musste keinen Baht zahlen! Das ist dann ein Vorteil von Kontakten dort.
Bei defensivem Fahrverhalten passt das schon! Keine Angst, doch der Unterschied des Verkehrs von 2008 bis heute ist enorm und dann wird mit einem großen Pickup so gefahren wie mit einem Moped. Bsp. wäre Besitzer vom Mira Mare mit (2013?) 2 neuen Autos. Das helle wird einen Tag gefahren und das dunkle Ding am nächsten Tag. Haben aber nie das Geld für die behinderte Tochter (Nit) für eine Operation bezahlen wollen und lassen sie ihr leben lang im Rollstuhl sitzen. Will nicht zuviel schreiben, denn dafür gäbe es ja die PM-Funktion oder den Laberstrang, doch es wäre auch so ein Beispiel um die komplett verschiedenen Denkweisen und Handlungen zu diskutieren. Für einen "Fun-Urlauber" nicht sooo wichtig, doch wer mit dme Land länger und häufiger plant kann -aus meiner Sicht- gar nicht genug auf die Unterschiede achten und versuchen zu verstehen um auch eine Chance auf eine Beziehung einschätzen zu können.
Du wirst dort ganz sicher keine Probleme haben wenn du zurückhaltend fährst.
Ah, hinter Huathanon an der Ampel, mehrfach in Chaweng (bin ich zu selten um die Plätze zu kennen), in Maenam vor der Polizeistelle und Nathon kurz hintzer der Stadteinfahrt kannst du mit Polizeikontrollen rechnen. Es geht dort aber nur um die Helmpflicht und nicht Führerschein++ wie in Patty und den Helm solltest du deswegen bei weiteren Strecken mitführen.
In Lamai habe ich in den ganzen Monaten nur nach dem Anschlag in Chaweng im April eine Verkehrskontrolle erlebt. Die Polizei kontrolliert aber nachts Richtung Huathanon und hinter dem Wat Lamai die thailändischen Jugendlichen/Männer weil es eine gestiegene Kriminalität mit Überfallen dort gibt....so ist es halt. Solltest du da mal ein Problem haben dann schreibe mir umgehend und wir können dann sicher eine schnelle Lösung außerhalb der Bürokratie finden.
Yep, schönen Urlaub und keine Sorge reicht auch ein Bericht nach dem Urlaub! Passt schon!

Member

Na dann hoffe ich, dass nicht zu große Narben übergeblieben sind. Naja, ich bin im Urlaub ja nicht im Stress und ich weiß, wie gut meine Fahrkünste sind. Viele überschätzen sich und die Straßen einfach. Aber wenn auf einem Streckenabteil Sand liegt helfen auch die besten Fahrkünste manchmal nichts.

Die Geschichte vom MiraMare hört sich traurig an. Dabei dachte ich, dass in Thailand Familie besonders wichtig ist und wir hier in Deutschland wesentlich egoistischer. Aber wer länger dort ist, kriegt natürlich auch mehr mit. Hätte das Mädchen denn eine Chance auf ein Leben ohne Rollstuhl?

Alles klar! Schonmal gut zu wissen :) Ich hoffe, ich werde dieses Angebot nicht brauchen, aber es ist doch gut zu wissen, dass man Hilfe bekommen würde! Bin gerade dabei den restlichen Urlaub zu überdenken... werde wohl aufs Land nach Suphan Buri fahren und meine LT vom letzten Mal besuchen. Wird nur ein Problem, sich nach 2-3 Tagen dort wieder zu verabschieden ohne dass sie mitmöchte. :)

Member hat gesagt:

Waren kleine Schürfwunden an den Knien. Das Moped von der Su hat mehr abbekommen aber ich musste keinen Baht zahlen! Das ist dann ein Vorteil von Kontakten dort.
Bei defensivem Fahrverhalten passt das schon! Keine Angst, doch der Unterschied des Verkehrs von 2008 bis heute ist enorm und dann wird mit einem großen Pickup so gefahren wie mit einem Moped. Bsp. wäre Besitzer vom Mira Mare mit (2013?) 2 neuen Autos. Das helle wird einen Tag gefahren und das dunkle Ding am nächsten Tag. Haben aber nie das Geld für die behinderte Tochter (Nit) für eine Operation bezahlen wollen und lassen sie ihr leben lang im Rollstuhl sitzen. Will nicht zuviel schreiben, denn dafür gäbe es ja die PM-Funktion oder den Laberstrang, doch es wäre auch so ein Beispiel um die komplett verschiedenen Denkweisen und Handlungen zu diskutieren. Für einen "Fun-Urlauber" nicht sooo wichtig, doch wer mit dme Land länger und häufiger plant kann -aus meiner Sicht- gar nicht genug auf die Unterschiede achten und versuchen zu verstehen um auch eine Chance auf eine Beziehung einschätzen zu können.
Du wirst dort ganz sicher keine Probleme haben wenn du zurückhaltend fährst.
Ah, hinter Huathanon an der Ampel, mehrfach in Chaweng (bin ich zu selten um die Plätze zu kennen), in Maenam vor der Polizeistelle und Nathon kurz hintzer der Stadteinfahrt kannst du mit Polizeikontrollen rechnen. Es geht dort aber nur um die Helmpflicht und nicht Führerschein++ wie in Patty und den Helm solltest du deswegen bei weiteren Strecken mitführen.
In Lamai habe ich in den ganzen Monaten nur nach dem Anschlag in Chaweng im April eine Verkehrskontrolle erlebt. Die Polizei kontrolliert aber nachts Richtung Huathanon und hinter dem Wat Lamai die thailändischen Jugendlichen/Männer weil es eine gestiegene Kriminalität mit Überfallen dort gibt....so ist es halt. Solltest du da mal ein Problem haben dann schreibe mir umgehend und wir können dann sicher eine schnelle Lösung außerhalb der Bürokratie finden.
Yep, schönen Urlaub und keine Sorge reicht auch ein Bericht nach dem Urlaub! Passt schon!

Member

Member hat gesagt:
Na dann hoffe ich, dass nicht zu große Narben übergeblieben sind. Naja, ich bin im Urlaub ja nicht im Stress und ich weiß, wie gut meine Fahrkünste sind. Viele überschätzen sich und die Straßen einfach. Aber wenn auf einem Streckenabteil Sand liegt helfen auch die besten Fahrkünste manchmal nichts.

Nicht nur das, auch die anderen thais auf den Strassen fahren Gemeingefährlich.
Bei meinem letzten Urlaub auf Samui mit dem Moped unterwegs, Strasse macht eine Rechtskurve (abknickende Vorfahrt).
Von links/gerade kommt ein Kleinbus und hält an.
Genau in dem Moment als ich vor dem Bus war kommt dahinter ein Mopedfahrer und fährt, den Kopf nur nach links gerichtet, einfach an dem vorbei und schneidet mich.
Ich war zum Glück auch nur sehr langsam, so dass das Moped und ich kaum auf der Strasse gerutscht sind.

Member

Einfach ein bischen vorsichtig sein...
In Maenam ist die Kontrolle immer abends zwischen 22.30 und 23 Uhr.
Es wird immer nur eine Sache kontrolliert, d.h. entweder Allohol oder Papiere oder Führerschein, alles andere ist denen dann egal.
G.

Member

Frischer Vprfall von Phuket und sowas aknn leider auch jederzeit auf Samui oder anderen Stellen des Landes passieren! Immer für die "Gegenseite" mitdenken-verlängert die Gesundheit!

12-year-old girl killed in hit-and-run

Member

Sowas nennt man asozial. Hauptsache aus der Problemlage rausbleiben.

Habe meine Samuipläne jetzt bissl abgeändert. Werde wohl meine LT vom letzten Mal einfliegen lassen und mit ihr die Tage auf Samui/Phangan verbringen. Danach bleibt noch genügend Zeit für Patty hehe :)

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten