SAS

• Ersteller

Member

Hallo Forum
einer meiner nächsten Flügen wird Zürich nach Narvik Norwegen sein. Leider muss ich in Kopenhagen und in Oslo die Maschine wechseln. Ich habe allerdings fürs umsteigen nur je 55min Zeit. Für das Wechseln in die andere Maschine sehe ich keine Probleme da sie auf demselben Gate sind. Allerdings macht mir mein Koffer welcher ich in Zürich aufgebe mehr sorgen, schaffen die das mit dem Umladen? Wenn der Koffer verspätet in Narvik eintreffen sollte ( nächste Maschine würde ca 7h später von Oslo landen) wird Sie mir ins Hotel geliefert? denn der Flughafen Narvik ist ca 1std ausserhalb der Stadt, oder müsste ich den Koffer am nächsten Tag selber abholen gehen ? hat das schon mal jemand erlebt? Natürlich gehe ich davon aus das alles klappt

Member

Moin @seelaender
falls es der Koffer nicht schaffen sollte, bekommst Du ihn zu der Adresse geliefert, die Du angibst.
Evtl. wird er vorher dem Zoll zugeführt, dazu musst Du aber nicht anwesend sein, nur muss sich der Koffer öffnen lassen.
Schöne Reise und viel Glück.

Member

Member hat gesagt:
. Allerdings macht mir mein Koffer welcher ich in Zürich aufgebe mehr sorgen, schaffen die das mit dem Umladen? Wenn der Koffer verspätet in Narvik eintreffen sollte ( nächste Maschine würde ca 7h später von Oslo landen) wird Sie mir ins Hotel geliefert? denn der Flughafen Narvik ist ca 1std ausserhalb der Stadt, oder müsste ich den Koffer am nächsten Tag selber abholen gehen ? hat das schon mal jemand erlebt? Natürlich gehe ich davon aus das alles klappt
Koffer und Pax fliegen in der Regel immer in der selben Maschine.
Also wird der Koffer den Anschluss mit Sicherheit auch erreichen, denn auch für Koffer gibt es spezielle Abläufe wie diese verladen werden ins Flugzeug.
Zunächst werden Koffer nach Zielen Unterschieden, dass heist mit Anschluss Flug oder ohne Anschluss Flug.
Je nach Größe des Fliegers werden Koffer in Container gestapelt oder lose in diverse Lade Compartments
Hier werden die Koffer getrennt nach Anschluss Flug oder nicht Anschluss.
Die Regel sagt das Anschluss Koffer so geladen werden das diese als letztes in den Flieger kommen und als erstes wieder raus, wenn diese im Container geladen sind, im Prinzip auch bei loser Verladung

Member

Member hat gesagt:
Koffer und Pax fliegen in der Regel immer in der selben Maschine.
Also wird der Koffer den Anschluss mit Sicherheit auch erreichen, denn auch für Koffer gibt es spezielle Abläufe wie diese verladen werden ins Flugzeug.
Ganz richtig ist das leider nicht.. es wäre wünschenswert…
Mir ist das schon mindestens 7-8 mal passiert,
-Atlanta (2,5h Umsteigzeit zum Glück Heimweg) nach 1 Woche war er daheim
-im März in Brüssel (Umsteigzeit 50 min Business Class, von 2 Koffern kam nur einer an, wurde mir 2 Tage später per DPD nach Hause gebracht
-nach Calgery von LUX—>AMS, KLM hatte Verspätung und mussten über Edmonton. Nach 5 Tagen kam per Taxi der Kinderwagen
-mehrfach von Stockholm, Oslo und Kopenhagen aber JEDESMAL in FRA nach LUX.. Umsteigzeit 50-70 min..

Member

Member hat gesagt:
Ganz richtig ist das leider nicht.. es wäre wünschenswert…
Mir ist das schon mindestens 7-8 mal passiert,
-Atlanta (2,5h Umsteigzeit zum Glück Heimweg) nach 1 Woche war er daheim
-im März in Brüssel (Umsteigzeit 50 min Business Class, von 2 Koffern kam nur einer an, wurde mir 2 Tage später per DPD nach Hause gebracht
-nach Calgery von LUX—>AMS, KLM hatte Verspätung und mussten über Edmonton. Nach 5 Tagen kam per Taxi der Kinderwagen
-mehrfach von Stockholm, Oslo und Kopenhagen aber JEDESMAL in FRA nach LUX.. Umsteigzeit 50-70 min..
davor habe ich am meisten Angst.....klar Narvik wird täglich angeflogen...aber das Horrorszenario wäre definitiv wenn der Koffer erst 3 Tage später ankommt und ich die Stadt Narvik verlassen hätte....

Member

Was machst du dir denn für Gedanken über ungelegte Eier? Wenn deine Reise nicht allzu lang ist, reist du einfach mit Handgepäck. Ist ja aktuell nicht kalt in Norwegen. Falls der Koffer wider Erwarten trotzdem verloren geht, wird er mit der nächsten Maschine nachgeliefert. Das dauert sicher keine drei Tage. Die Behauptungen von @Riewe stimmen so nicht. Mir ist es auch schon mehrmals passiert, das ich den Anschlussflug gerade so erreicht habe, aber der Koffer nicht.

Member

Member hat gesagt:
Die Behauptungen von @Riewe stimmen so nicht.

Ich habe geschrieben wie die es mit dem Gepäck an den Airports gehandhabt wird.
Sollte dennoch Gepäck nicht ankommen hat dies in aller Regel Ursachen die menschlich und technische verursacht wurden.
Menschlich ist meist auf Personalmangel zurückzuführen, da das eingesetzte Personal die den Flieger bei pünktlicher Ankunft abgearbeitet hätte bereit stand, und diese jetzt einen anderen Flieger abfertigt.
Technisch kann alles sein oder der Weg von der Parkposition zur Gepäckanlage ist sehr weit . Oder der Zoll schaut aufs Gepäck oder die einzelnen Terminals sind nicht mit der Gepäckanlage verbunden .
Fakt ist Umsteiger Gepäck und Gepäck das nicht als Umsteiger Gepäck aufgegeben ist werden getennt verladen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten