Schweden Scandinavien 2026

seelaender

V.I.P
Ersteller
Likes erhalten
14.924
Standort
CH-Biel
Insider Mitglied
Sponsor
An diesem Freitag starte ich mit meiner Tocher eine Scandinavien Rundreise mit dem Interrail Ticket. Es wird ein Bilderbericht geben und diesmal kein Sex Bericht, der erfolgt im März 27....Wer Lust kann kann seine Liks unter den Bildern hinterlassen.....

• Like
  • Like-Bericht
Reactions: 13 users
Obwohl die Reise lange geplant war, bin ich jetzt doch über die Preise in Stockholm und Kopenhagen erstaunt. Es werden DEFINITIV PKZ Ferien ( Papa kann Zahlen) und trotzdem werden es Ferien sein. Ich fühle mich auch geschmeichelt das unsere 27j Tochter das noch mit Ihren Vater machen möchte. Das zeigt wohl das ich nicht alles falsch gemacht habe.
Unsere Route wird folgendermaßen aussehen.
15.05.Biel - Zürich - Kopenhagen - Oslo - Narvik
17.05 Nationaltag in Norwegen fahren wir bis Boden /S
18.05 Fahrt nach Umea
20.05 weiterfahrt nach Stockholm
22.05 ev Vimmerby sonst nach Kopenhagen
24.05 Malmö
25.05 Göteborg
27 - 29.05 Oslo
29.05 Flug nach Zürich

• Like
Reactions: 8 users
Stellst du auch Bilder von deiner Tochter rein ? ( natürlich angezogen ;-) ). Dann lese auch ich gerne deinen Reisebericht ! :-)

• Like
Reactions: 1 user
Die Reise beginnt
Um 07.14 fuhr unser Zug in Biel Richtung ZRH ab. Pünktlich zum Boarding kamen wir an unseren Gate an. Plätze eingenommen und auf den Start nach Copenhagen warten. Aber wie bleiben stehen, nach ca 20min wurden wir informiert das über Copenhagen zuviel Verkehr ist und das sich der Start verzögert.....keine Ahnung ob das sein kann oder nicht....jedenfalls sind wir mit ü 35min Verspätung gestartet. Da wir in Cop nur 45min umsteigezeit hatten war mir eh klar das wird nix. Dazu habe ich in ZRH und auch in COP einen Rollstuhl angefordert was nirgends geklappt hat. Anstatt 16.50 landen wir jetzt wenns keine Verspätung in Oslo gibt erst 22.20 in Harstadt/Narvik. Wenn wir die Zeit auf dem Flughafen Copenhagen wenigstens in der SAS Lounge verbringen durften aber das wurde klar abgelehnt. Wir bekamen eine Gutschein von je 150DK was ich lächerlich finde, dazu eine Visitenkarte mit einem QR Code für Reklamation. Noch auf dem Flughafen schrieb ich auf diese Email meinen Frust raus und das ich mit dieser Verspätung mein Geld zurück möchte. 2 min bekam ich Antwort das diese Email nicht gültig ist....da werde ich nach meinen Ferien noch etwas zu tun haben. Das Taxi kostet ca 100€ das werde ich Ihnen auch verrechnen. Nun ist es immerhin schon 16.15 und in 1h beginnt das Boarding zum Weiterflug nach Oslo.........Vorgestellt habe ich mir den Start anders

• Like
  • Lesenswert-Bericht
Reactions: 6 users
Obwohl die Reise lange geplant war, bin ich jetzt doch über die Preise in Stockholm und Kopenhagen erstaunt. Es werden DEFINITIV PKZ Ferien ( Papa kann Zahlen) und trotzdem werden es Ferien sein. Ich fühle mich auch geschmeichelt das unsere 27j Tochter das noch mit Ihren Vater machen möchte. Das zeigt wohl das ich nicht alles falsch gemacht habe.
Unsere Route wird folgendermaßen aussehen.
15.05.Biel - Zürich - Kopenhagen - Oslo - Narvik
17.05 Nationaltag in Norwegen fahren wir bis Boden /S
18.05 Fahrt nach Umea
20.05 weiterfahrt nach Stockholm
22.05 ev Vimmerby sonst nach Kopenhagen
24.05 Malmö
25.05 Göteborg
27 - 29.05 Oslo
29.05 Flug nach Zürich
Empfehle wärmstens einen Stop in Uppsala einzulegen (120km nördlich von Stockholm)
Uppsala ist die viertgrößte Stadt Schwedens und ehemalige Hauptstadt.

Menü
Zurück
Oben Unten