TH --> DACH SCHENGEN: Info-Thread Aufhebung Einreisesperre für thailändische Staatsangehörige nach DACH?

• Ersteller

Member

@Deleted member 14704

VE ist grundsätzlich 6 Monate gültig, in deinem Fall also Stichtag 26.08.

Ansonsten kennst du ja das Formblatt zur Neuvisierung bereits. Meine Freundin wird den Umschlag am Dienstag oder Mittwoch in der Botschaft abgeben und soll spätestens Donnerstag oder Freitag alles wieder mit aktualisiertem Visum nach Anruf durch die Botschaft abholen können.

Sind sehr optimistisch nach dem Telefonat mit dem deutschen (thailändischsprechenden) Botschaftsmitarbeiter.

Member

Member hat gesagt:
damit ist wahrscheinlich der Antrag gemeint, den man online ausfüllen muss.

Hilf mir bitte: was soll das für ein Online Antrag sein?

Member

Ich habe gerade gelesen das schengen visa zur zeit so gut wie unmöglich sind das es keine sicheren rückflüge gibt. Hat dazu wer infos?

Member

Member hat gesagt:
Ich habe gerade gelesen das schengen visa zur zeit so gut wie unmöglich sind das es keine sicheren rückflüge gibt. Hat dazu wer infos?

Das würde glaube ich am 10.08 geändert. Steht aber alles auf der Homepage der deutschen Botschaft in BKK

Member

Member hat gesagt:

Danke, aber in den Informationen zur Neuvisierung steht nur ein formloser Antrag.
Vom Videx steht dort nichts und letztlich wurden die hier gefragten Informationen ja bereits bei der Erstantragsstellung geprüft.

Member

Member hat gesagt:
Danke, aber in den Informationen zur Neuvisierung steht nur ein formloser Antrag.
Vom Videx steht dort nichts und letztlich wurden die hier gefragten Informationen ja bereits bei der Erstantragsstellung geprüft.
ja eben, habe das nicht so ganz geblickt. Dann reicht also ein einfacher Brief, dass man die Freundin einladen will. Zur Sicherheit machen wir beides.

Member

Hallo,
ich bin gestarted mit the anfrag für meine Thai freundin ein zu laden zum Deutschland.
Habe ein anfrag gemacht um the VE ab zu geben, aber noch nichts gehört. Anfrag war am 26/07.
Wann ich auf the site von Deutsche Botschaft in Bangkok lese, können nur the leute die anvang Jahres ein visa bekommen haben und nicht geklappt wegen Covid ein visa beantragen. Lese ich das Gut?
Also neue anfragen mussen noch warten?

Member

Member hat gesagt:
@Deleted member 14704

VE ist grundsätzlich 6 Monate gültig, in deinem Fall also Stichtag 26.08.

Ansonsten kennst du ja das Formblatt zur Neuvisierung bereits. Meine Freundin wird den Umschlag am Dienstag oder Mittwoch in der Botschaft abgeben und soll spätestens Donnerstag oder Freitag alles wieder mit aktualisiertem Visum nach Anruf durch die Botschaft abholen können.

Sind sehr optimistisch nach dem Telefonat mit dem deutschen (thailändischsprechenden) Botschaftsmitarbeiter.
Meinst Du wirklich bei der Botschaft abgeben? Das läuft doch jetzt alles über VFS Global. Da hat meine Freundin zumindest am kommenden Freitag einen Termin.

@Deleted member 14704 Der Antrag auf VISA kann ohne persönliches Erscheinen abgegeben werden?
Auf die Antwort bin ich mal gespannt. Bisher war immer persönliches Erscheinen erforderlich. Vielleicht hat sich das ja durch die Zwischenschaltung von VFS Global geändert.
Anrufen wäre aber einfacher gewesen. Die Botschaftsmitarbeiter, mit denen ich bislang telefoniert habe, sind alle sehr nett und hilfsbereit.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten