Thailändisch lernen

TH --> DACH SCHENGEN: Info-Thread Aufhebung Einreisesperre für thailändische Staatsangehörige nach DACH?

        #521  

Member

Member hat gesagt:
ja eben, habe das nicht so ganz geblickt. Dann reicht also ein einfacher Brief, dass man die Freundin einladen will. Zur Sicherheit machen wir beides.

Deine Einladung ist natürlich eine Voraussetzung.
Meinem Verständnis nach muss aber die Freundin noch einen selbst formulierten, simplen Antrag zur Revisualisierung in thailändisch schreiben.
Außerdem muss wohl jeder bei der Abgabe des Umschlags ein kurzes Formular direkt in der Botschaft ausfüllen. Das sagte mir meine Freundin nach ihrem Telefonat mit der Botschaft.
Sollte am Ende mit den Angaben in der Einladung übereinstimmen. Sie war aber nach dem Anruf sehr entspannt, soll wirklich unkompliziert ablaufen.
 
        #522  

Member

@bert66

Ich spreche ausschließlich über Revisualisierung und nicht über NEUanträge. Diese laufen natürlich nur mit persönlichem Erscheinen/Interview bei VFS oder den Konsulaten.
 
        #523  

Member

Member hat gesagt:
Die Sendung eines Freundes von mir ist gestern bei seiner Dame in Bangkok eingetroffen. Hat von der Abgabe bei DHL bis zur Empfängerin 10 Kalendertage gedauert.
Sie hat nun am 21.8. Termin bei der Botschaft. Mal sehen, wie es weiter geht. Ihre Einreise nach Deutschland ist ab 15.10. geplant.
 
        #524  

Member

Member hat gesagt:
Sie hat nun am 21.8. Termin bei der Botschaft. Mal sehen, wie es weiter geht. Ihre Einreise nach Deutschland ist ab 15.10. geplant.

Ich habe mit dhl Express zwar 65€ bezahlt aber die Papiere waren in zwei Tagen bei ihr
 
        #525  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe mit dhl Express zwar 65€ bezahlt aber die Papiere waren in zwei Tagen bei ihr

Ja, die Erfahrung habe ich auch beim ersten mal gemacht. Dann habe ich die VE entweder mitgenommen oder jemandem mitgeben können. Falls das nicht ging, wie jetzt zum Beispiel und man genug Zeit hat, Deutsche Post Brief Einschreiben. Dauert etwas, kommt aber an 2-3 Wochen später. War um zehn EUR incl. Sendungsverfolgung.
Gibt es jetzt nicht mehr. Leider.
Ich habe jetzt einen Karton zurecht gemacht mit den von Thai's so geliebten Brausetabletten. Hier im Rossmann oder DM 0,40 EUR. Sie vertickt sie dort für ca. 100 THB. 5 kg Paket incl. Sendungsverfolgung und VE 45,99 EUR. 555
 
        #526  

Member

Das Einschreiben, dass ich vor ca 3 Wochen abgeschickt habe, hat zwei Wochen und zwei Tage gebraucht. Kosten waren irgendwie um sieben oder acht Euro.
 
        #527  

Member

Hallo.
Meine Thaifreundin möchte ein Einladungsvisum (Schengenvisum, möglichst 90 Tage) beantragen, um mich in Deutschland zu besuchen.
Seit ein paar Tagen genehmigt die dt. Botschaft in BKK wieder diese Art von Visa, wenn eine Mindestaufenthaltsdauer von 6 Wochen beantragt wird.
Angekommen in Deutschland müßte sie sich dann gleich mit der th. Botschaft in Verbindung setzen und die Sachen für den Rückflug klären.
Hierzu habe ich ein paar Fragen:
1. Habe ich das richtig verstanden, dass sie auch wieder Einladungsvisa genehmigen (vor einiger Zeit hieß es nur working Visa und Visa für den Familiennachzug) ?
2. LH und TG werden auf absehbare Zeit nicht nach Bangkok fliegen.
Wie würde das dann mit dem Flug nach Deutschland und dem Rückflug funktionieren ?
Welche Airlines aus Europa dürfen überhaupt noch ab und zu mal nach Bangkok und zurück fliegen ? Ich las etwas über ein generelles Flugverbot.
Wo kann man sich über solche Flüge erkundigen bzw. buchen ?

Wir wollen nicht warten, bis sie nächstes Jahr vielleicht irgendwann mal den Airport in BKK für Touristen öffnen.
Deshalb suche ich nach einer Möglichkeit, sie jetzt schon nach Deutschland zu bringen.
Wäre gut, wenn jemand dazu genauere Infos hätte.
 
        #528  

Member

Zu 1 kann ich nichts sagen.

Zu 2
Singapore, Qatar, Lufthansa, Swiss, Finnair, KLM, EVA fliegen nicht täglich, aber regelmässig ab BKK.
Gebucht werden muss nur der Hinflug, da der Rückflug von der jeweiligen Botschaft organisiert und zugeteilt wird (meistens THAI).

Achtung: Die Botschaft in D spricht derzeit von 2-3 Monaten Wartefrist für einen Flug.
Wie dies in Einklang gebracht wird mit einem 6-Wochenvisa....
 
        #529  

Member

OK, von daher sollte sie nach Europa und evtl. mit LH sogar gleich nach Deutschland kommen können.
Hat einer Infos, was sie dann für so einen Rückflug (z.Bsp. mit TG) nach Bangkok für einen Preis aufrufen ?
Handelt sich ja nicht um normale Linienflüge und die Flieger dürften auch nur spärlich gefüllt sein.
 
        #530  

Member

Da ja gerade erst seit dieser Woche wieder Visa beantragt werden können, ist vermutlich aus Deutschland noch kaum ein Gast in den Genuss eines von der thailändischen Botschaft organisieren Rückflug gekommen und es daher keine konkreten Angaben über Preise gibt. Vorausgesetzt dass meine Freundin in den nächsten zwei Wochen ihr Visum bekommt, frage ich mich jetzt schon, ob ich einen Einwegflugschein oder einen Flugschein für hin und zurück kaufen soll. Es kann ja schließlich sein, dass es in drei Monaten Linienflüge nach Bangkok gibt. Auch wenn das derzeit nicht sehr wahrscheinlich ist. Ich habe eher Angst, dass es eine Reisewarnung geben wird und Thailänder vielleicht gar nicht mehr so einfach nach Deutschland fliegen können. So wie die Engländer jetzt eine Reisewarnung für Frankreich rausgegeben haben oder wir für Spanien. Wenn sich die Fallzahlen so weiterentwickeln wie derzeit, dann stehen wir bestimmt auch bald bei einigen Ländern auf der Roten Liste. Warum bin ich bloß so ein Schwarzseher?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten