Thailändisch lernen

TH --> DACH SCHENGEN: Info-Thread Aufhebung Einreisesperre für thailändische Staatsangehörige nach DACH?

        #441  

Member

Member hat gesagt:
für einen Rückflug von CH nach Bangkok ist momentan ausschliesslich die thailändische Botschaft in Bern zuständig, dies natürlich nur für thailändische Staatsbürger
Sorry wenn ich dich korrigiere.
Alle Flüge nach Thailand, also auch für die Ausländer, die unter irgend eine Ausnahmeregelung fallen, werden über die Botschaften koordiniert.
Wenn ich jetzt in die Schweiz reisen würde (was ich eigentlich dringend sollte), müsste ich BKK-ZRH einfach buchen und den Rückflug dann unter Einhaltung der Vorschriften(Test, COE, Versicherung, Quarantänehotel) über die Botschaft organisieren lassen.
 
        #442  

Member

Member hat gesagt:
Sorry wenn ich dich korrigiere.
Alle Flüge nach Thailand, also auch für die Ausländer, die unter irgend eine Ausnahmeregelung fallen, werden über die Botschaften koordiniert.
Da hast du natürlich recht, war von mir falsch geschrieben.
 
        #443  

Member

Erkennt eigentlich irgendjemand den tieferen Sinn in dem Vorgehen der thailändischen Botschaft bezüglich der Rückflüge? Für mich ist das absoluter Nonsens.

Wir müssten ja einen Rückflug buchen und der ist direkt mit LH von FRA nach BKK. Offensichtlich werden wir den verfallen lassen müssen, damit Som dann mit Thai von FRA nach BKK fliegt. Für mich vollkommen bescheuert. Eine Info an die Botschaft, wann sie wieder in BKK ankommt, würde auch reichen, um die Quarantäne zu organisieren.

Oder geht es nur darum, der Pleiteairline Thai noch teuere Tickets zuzuschanzen?
 
        #444  

Member

@Jannemann ich glaube es geht darum das sie nur X Plätze in den Quarantäne Hotels haben. Wenn da die Leute einfach so einreisen würden, wären die eventuell ständig überfüllt.

Irgendwer hatte doch gestern geschrieben, um so einen Platz zu bekommen müsste man momentan 2 bis 3 Monate warten.
 
        #445  

Member

Member hat gesagt:
Wir müssten ja einen Rückflug buchen und der ist direkt mit LH von FRA nach BKK. Offensichtlich werden wir den verfallen lassen müssen, damit Som dann mit Thai von FRA nach BKK fliegt. Für mich vollkommen bescheuert.
Ja auch wir mussten das, zu unserem Glück hat die Lufthansa den Flug von sich aus storniert. Trotzdem stöss es mir sauer auf, dass ich nun der Thaiair ein überteuertes Ticket abkaufen muss.
 
        #446  

Member

Member hat gesagt:
Erkennt eigentlich irgendjemand den tieferen Sinn in dem Vorgehen der thailändischen Botschaft bezüglich der Rückflüge?
Es geht wohl vor allem um die verfügbaren Quarantäneplätze.
Wahrscheinlich wäre die Koordination mit frei wählbaren Flügen zu kompliziert.

Unsicher bin ich beim Verbot für ankommende internationale Passagierflüge, das beim letzten Mal vorläufig bis 31.7. verlängert wurde. Bisher habe ich weder über eine weitere Verlängerung noch eine Aufhebung gelesen.
 
        #448  

Member

Member hat gesagt:
Vor 1.September ist keine Aufhebung geplant.
Danke.
Das Verbot braucht's ja eigentlich gar nicht, wenn jeder einen durch die Botschaften organisierten Flug buchen muss.

Damit wäre dann auch die Frage von @Jannemann eindeutig beantwortet.

Es ist wahrscheinlich auch nur Zufall und sicher unbeabsichtigt, dass ausgerechnet die konkursite und zur Zeit eigentlich flugunfähige Thai diese Flüge durchführt. :mad:
Da erscheint es auch in einem anderen Licht, dass sie (gegen alle Konkurrenz) ihre Flüge nach Europa als speziell organisierte "Repatriierungsflüge für gestrandete Europäer" bewerben.
Die wollen ja möglichst auch nicht leer über den Teich fliegen.
 
        #449  

Member

Es tut sich was mit den Vorbereitungen für den Rückflug. So wie es momentan aussieht, kann Sie nächste Woche zurückfliegen. Das grosse Fragezeichen ist immer noch, was erwartet Sie - oder besser gesagt welche Quarantäne?
Anhang anzeigen 20200807_093227.jpg
 
        #450  

Member

Member hat gesagt:
@Jannemann ich glaube es geht darum das sie nur X Plätze in den Quarantäne Hotels haben. Wenn da die Leute einfach so einreisen würden, wären die eventuell ständig überfüllt.

Irgendwer hatte doch gestern geschrieben, um so einen Platz zu bekommen müsste man momentan 2 bis 3 Monate warten.

Okay, das kann ich irgendwo nachvollziehen.

Som könnte aber doch auch die kostenpflichtige Quarantäne in den Hotels machen. Okay, dann müssten wir die bezahlen. Wär mir total egal. Dann ist die Botschaft doch eigentlich raus.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten