Thailand Schlaftablette im Flieger - Wo kaufen?

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Das stimmt sogar, trifft aber in Pattaya so gut wie nicht zu. Ich habe schon mehrmals verschreibungspflichtige Medikamente in Pattaya gekauft. Auch Schlaftabletten. Allerdings haben sie mir dann nur 4 Stück oder so verkauft.
Außerhalb hast du aber recht. In Nonthaburi führten meine Anfragen in Apotheken immer ins Leere.

Klar DFDMGH fuehrt 2 Apotheken, sonst wuesste ich es auch nicht, bin ja nie krank :bravo:
Man muss auch unterscheiden was es hier in TH nur gegen Rezept gibt und was in DACH, das muss nicht immer ueberein stimmen.

Member

Member hat gesagt:
In T muss man erst zum Doc im Krankenhaus und der verschreibt die Tabletten

es gibt immer wieder Sachen die ich noch nicht wußte ... u. ich lebe schon lange in TH! Ich gehe in irgendeine Apotheke u. bekomme dort sprichwörtlich ALLES ... erwähn' den Originalnamen des Medi: entweder sie haben es oder aber in 5 sec. ein Generikum in ihrer Datenbank gefunden

Member

Member hat gesagt:
es gibt immer wieder Sachen die ich noch nicht wußte ... u. ich lebe schon lange in TH! Ich gehe in irgendeine Apotheke u. bekomme dort sprichwörtlich ALLES ... erwähn' den Originalnamen des Medi: entweder sie haben es oder aber in 5 sec. ein Generikum in ihrer Datenbank gefunden

Manche Sachen eben nicht ;-)

Member

Member hat gesagt:
Mein Tip : der Rotwein bei Emirates in der Business class hat nach 2 Gläsern genau die gleiche Wirkung und ist bestimmt gesünder........

..auch der in der Eco class, prolli..... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Member

Member hat gesagt:
Ich kauf immer diese beim Aptheker meines Vertrauens in Pattaya

Anhang anzeigen d2547e4a32625fab866f0bd067053e85b8a3b33edfupcLoEn4vBu_600x600.jpg

10 Tabletten für 1000 THB

AMIGO verkauft sie für 500 das Stück.

Du ballerst dir Benzos zum fliegen rein und dann direkt Mida? Das Zeug hab ich bei der letzten Zahn-OP bekommen gegen Angst und konnte danach nicht mehr ohne Hilfe laufen...
Wenn schon Benzos, dann nimm lieber die kleinen Lorazepam, die direkt auf der Zunge zergehen(sehr schnelle Wirkung), sind nicht so hoch dosiert, erfüllen aber den Zweck und haben zudem ne kürze Halbwertszeit, bist also nicht ganz so erschlagen nach dem Flug.

Aber allgemein (da ich viel mit Pharmazeutika zu tun habe) würde ich niemals Benzos für den Schlaf im Flugzeug empfehlen. Die kann man nehmen, wenn man Panikattacken beim Fliegen bekommt.

Member

Member hat gesagt:
Du ballerst dir Benzos zum fliegen rein und dann direkt Mida? Das Zeug hab ich bei der letzten Zahn-OP bekommen gegen Angst und konnte danach nicht mehr ohne Hilfe laufen...
Wenn schon Benzos, dann nimm lieber die kleinen Lorazepam, die direkt auf der Zunge zergehen(sehr schnelle Wirkung), sind nicht so hoch dosiert, erfüllen aber den Zweck und haben zudem ne kürze Halbwertszeit, bist also nicht ganz so erschlagen nach dem Flug.

Aber allgemein (da ich viel mit Pharmazeutika zu tun habe) würde ich niemals Benzos für den Schlaf im Flugzeug empfehlen. Die kann man nehmen, wenn man Panikattacken beim Fliegen bekommt.

Stimmt, das Zeug kenne ich von einer Magenspiegelung. War auch bisschen überrascht :D

Member

Bekommst du in pattaya nicht in jeder apotheke. Verschreibungspflichtig. Zwischen soi 5 und soi 6 second road kleine apotheke wird dir geholfen.

Member

Member hat gesagt:

die z-benzos sind meines Wissens nach in TH verboten, da gerne bei Suizid(versuchen) verwendet. Zopiclon sehe ich als unproblematisch auf Langstrecke, bei mir wirkt Zolpidem allerdings noch intensiver, so das ich von ersterem abgekommen bin. Ausserdem m.E. Wechselwirkungspotential geringer als bei Lormetazepam (Noctamid) und geringe Halbwertszeit, Stichwort HangOver bei Ankunft. Wird in meinem Dunstkreis auch nur noch selten für Omis verordnet. Zolpidem/Zopiclon im Rezeptpflichtigen Bereich Standard. Midazolam ist mit Granaten auf Spatzen geschossen, würde ich im Leben nicht einnehmen ,um im Flugzeug zu schlafen, kann ich nur von abraten.

Member

Member hat gesagt:
Aber allgemein (da ich viel mit Pharmazeutika zu tun habe) würde ich niemals Benzos für den Schlaf im Flugzeug empfehlen.

Dieses Medikament ist nicht für Memmen gedacht. Ab und zu eine, die Wirkt.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten