Thailändisch lernen

Bilderthread Schöne Fotos aus Thailand / Asien

        #2.331  

Member

Ich nutze Google Chrome. Da gibt es mitunter mal ein paar kleine Problemchen aber im Großen und Ganzen funzt der sehr gut. GC ist wohl auch ziemlich schnell.
 
        #2.332  

Member

Danke für die Korrektur von meinem zu klein geratenen Bild. Also was ich gemerkt habe, wenn ich die Bilder einzeln hochlade und dazwischen Kommentare schreibe klappt das nicht, also alle Bilder hochladen und dann Kommentieren dann klappt das auch bei den Bildern, zumindest scheint es mir so :yes:
 
        #2.334  

Member

@Camaro63

Wenn ich ein paar Pics zusammen hochladen möchte, dann habe ich oft nach zwei oder drei Bildern einen Absturz und kann wieder von vorne beginnen.

Wenn ich jedes einzelne Bild hochlade und Text darunter einfüge, dann wird automatisch gespeichert. Gibt es danach beim hochladen ein Problem,

dann kann ich über erweitert und Text wiederherstellen den Zustand vor dem Absturz wieder reaktivieren und kann da weitermachen.
 
        #2.335  

Member

Ich hatte auch manchmal Probleme mit dem Bilder einstellen. Meistens wenn ich es im Büro machte, vielleicht liegt es am Computer, verwende da und auch Zuhause Firefox. Ich bin dann jeweils im Bearbeiten auf erweitert, ganz unten ist die Bildbearbeitung, anklicken, dann geht ein neues Fenster auf und ich kann dann die Bilder an der Cursorposition hochladen. Etwas umständlich aber so ging es. Bildkommentare habe ich dann nachher eingefügt.
@Camaro, danke für die Infos -- werde im Januar sicher mal da vorbeischauen.
 
        #2.336  

Member

Mal so aus Sicht eines Programmierers gefragt: Wo in der Datenbank des Forums wird denn pro hochgeladenem Bild festgehalten, in welcher Größe das angezeigt werden soll? Das müsste sich doch mit links automatisieren lassen, sobald man den Speicherort kennt? (entweder durch Änderung dort wo der Upload erfolgt oder aber automatisch per "Cronjob" z.B. alle 5min). Würde zahlreiche Posts wie oben ersparen und wir könnten uns ganz auf die Fotos konzentrieren. ;-)
 
        #2.337  

Member

Ich kenne zwar vBulettin nicht, aber wird wohl auch nicht viel anders arbeiten als phpBB. Die Bilder werden von der Software automatisch skaliert. Und aus dem Original werden dann noch die verschiedenen Größen generiert, damit nicht bei jedem Zugriff das Bild neu skaliert werden muss. Das könnte den Server in die Knie zwingen

Bei vBulettin handelt es sich um ein fertiges Paket. Es ist gar nicht so einfach, dieses so anzupassen wie man es gerne haben möchte. Dazu müsste man in den Quellcode und diesen verändern. die Änderungen sind natürlich bei jeder eingespielten neuen Version erneut zu machen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten