Member hat gesagt:
Zu viele Möglichkeiten hast du nicht und was zu tun ist kannst nur du entscheiden- deswegen fehlt mir da etwas das Verständnis und mir ist unklar was du dir vom Forum erwartest.
RN
da kann ich vielleicht versuchen, Klarheit zu schaffen.
Richtig - nach 4 Wochen Philis/Thailand war mir hier - mit diesen ganzen Wochenenden und Feiertagen in Folge - tatsächlich todlangweilig.
Da mitten hinein - ich schaute mir gerade mit einem Kumpel beim Bierchen meine schönen Urlaubsphotos (fast ausschließlich aus Mädels bestehend) an - platzte diese E-Mail höchst beunruhigenden Inhalts.
Ich hab mich dann am Abend nach einigem Hin- und Herüberlegen entschlossen, das in diesem Forum zu thematisieren (mein erster thread, musste erstmal schauen wie das geht usw.).
Mit der Resonanz (deiner incl.) hatte ich nie und nimmer gerechnet.
Es ging mir wirklich darum, von anderen membern (die ja oftmals schon viel länger auf dem Terrain unterwegs sind als ich) Erfahrungen, Einschätzungen und Meinungen zu bekommen, was dankenswerterweise auch geschehen ist.
Wohlgemerkt - auch wenn ich dann anders handele als die meisten es tun würden.
Ich erwarte keine "Lösung" für mein Problem.
Aber auch danke für deine Systematik (hast dir ja echt Mühe gemacht für einen "Spinner" - Scherz, Schwamm drüber)
Ich weiß nicht genau, ob ich es schon klar vorher gesagt hatte:
Sie, das Mädel (na ja, ist schon über dreißig), hat mir von Anfang an gesagt, dass sie einen Abbruch machen möchte. Da ist jetzt auch schon etwas im Gange, aber mehr möchte ich jetzt dazu hier im Öffentlichen nicht sagen.
Da das Thema so heikel ist, habe ich ebenfalls die ein oder andere PN mit konstruktiven Vorschlägen erhalten. Das muss ich dazu sagen.
Nicht zuletzt sollte die allgemeine Diskussion zu diesem Thema dem ein oder anderen vielleicht etwas genutzt oder den ein oder anderen Denkanstoß gegeben haben.
Ich werde auf jeden Fall noch mitteilen wie sich das weiter zugetragen hat.
Entscheidungshilfen grundsätzlich-theoretischer Art benötige ich z. Zt. nicht mehr, danke, das muss sich jetzt zwischen hier und vor Ort in AC klären.