Member
Member hat gesagt:Hier eine gute Doku zu genau dem Thema
ARD Mediathek: Weltspiegel - Philippinen: Die Kinder der Prostituierten - Sonntag, 01.04.2012 | Das Erste
Wie so oft im TV, finde ich diese "gute" Doku etwas seltsam und einseitig. Wie immer: Die armen Mädels in der Opferrolle und die bösen Sextouris....
Kein Mensch würde sich um eine Prostituierte in D scheren, die von einem Freier schwanger wird, nachdem dessen Kondom vielleicht geplatzt ist. Gab es jemals einen Fall hier, dass ein Freier Unterhalt für ein Kind zahlen musste?
Egal wo auf der Welt, eine Frau die sich gegen Bezahlung von Hinz und Kunz beglücken lässt und sich dabei weder um ihre Gesundheit noch um Verhütung kümmert, ist wohl nicht unschuldig wenn es mal schiefgeht.
Nur weil die Mädels in Th od Ph bessere Leistung als hierzulande erbringen und dies für den Kunden oft so rüberbringen als wäre man befreundet, ändert sich am Grundsatz nichts, Es ist immer noch käufliche Liebe. Wenn sie dies ignorieren bzw. keine Ahnung von Verhütung und Krankheiten haben, ist es ebenfalls ihr Problem. Die kennen sich alle bestens mit facebook usw. aus, können aber keinen Beitrag über Krankheiten und Verhütung verstehen??? Sorry!
Warum sind also die Kunden einer freiwillig erbrachten Dienstleistung plötzlich die Bösen, wenn es mal schiefgeht.
Wenn der Vater dann freiwillig einen illegal durchgeführten Abbruch finanziert oder für ein Kind aufkommt, schön für sie.
Aber ich sehe mich da eigentlich nicht unbedingt in der Pflicht, sofern ich einer ihrer "Kunden" war. Egal ob ST oder LT.
Anders sieht die Sache natürlich aus, wenn man ein Mädel auf rein privater Basis, die nichts mit käuflichem Sex zu tun hat, kennenlernt und diese dann schwängert. Dann würde man natürlich zu einem guten Teil in der Verantwortung stehen, und sollte sich dann auch nicht rausreden, sofern man wirklich der Erzeuger ist.