Schwanger nach AC Besuch - Abzocke ?!

• Ersteller

Member

Da muß ich GrillMaster zu 100 % beipflichten :wink0:

Member

Member hat gesagt:
Hätte Mann viel zu tun wenn er sich auch noch über die Verhütungsmaßnahmen einer ausländischen Hure im Ausland Gedanken machen soll. Das ist doch wohl ihre Aufgabe. Und wenn sie sich nicht darum kümmert sind auch die Konsequenzen von ihr tragen.

Du warst schon mal auf den Phills? Nicht, oder?

Geschrieben auf meinem GT-P6800 mit Forum Runner

Member

Member hat gesagt:
Alimente und Unterhaltspflicht sind gesetzlich geregelt. Jedes Kind hat Anrecht auf Unterhalt und kann selbstverständlich auch klagen. Allerdings mag das tatsächlich mit kosten verbunden sein.

Und welches Gesetz sollte denn hier Anwendung finden? Deutsches? Philippinisches z.B.? Und warum? Wo ist das geregelt, bilaterale Abkommen? Quellen?

Bei der Unterhaltspflicht nach deutschem Gesetz geht es doch darum daß der Staat keine Lust hat den Unterhalt zu übernehmen und die Kosten hierfür auf den Erzeuger abwälzt. Aber was interessiert den deutschen Staat irgendwelche möglichen Kinder im Ausland? Wo zudem meist noch nicht einmal die Vaterschaft sichergestellt ist?

Das mit dem Unterhalt klappt auch nicht wenn ein in Deutschland stationierter US-GI eine deutsche Dame schwängert und sich dann nach Ende der Dienstzeit wieder nach Amiland verdrückt. Unterhalt? Fehlanzeige! Obwohl die persönlichen Daten genauestens bekannt sind!

Ich bin auf diesem Gebiet sicher alles andere als ein Spezialist, aber nur weil hunderte das Gleiche wiederholen wird es für mich deswegen noch lange nicht zur Wahrheit. Vielmehr ordne ich die meisten Behauptungen hierzu in den Bereich der "urban legends" ein.

Allerdings lasse ich mich auch gerne vom Gegenteil überzeugen, wenn denn fundierte Aussagen mit glaubhaftem Quellennachweis getätigt werden. Konnte ich aber bislang nichts finden.

Zuletzt bearbeitet:

Member

@Onkel

Klar war ich. Auf was genau zielst Du mit dieser Frage ab?

Member

Member hat gesagt:
Bei der Unterhaltspflicht nach deutschem Gesetz geht es doch darum daß der Staat keine Lust hat den Unterhalt zu übernehmen und die Kosten hierfür auf den Erzeuger abwälzt. Aber was interessiert den deutschen Staat irgendwelche Kinder im Ausland.
Der Staat hat auch in D mit den Kindern erstmal nichts zu tun und schon gar keine Unterhaltsverpflichtung, die er abwälzt. Dass der Staat hier notfalls einspringt, wenn jemand seinen Unterhaltspflichten nicht nachkommt, ist daher auch sicher nicht die Grundlage des Unterhaltsgesetzes.
Grundsätzlich ist es jedenfalls durchaus möglich in D für im Ausland begangene Straftaten belangt zu werden. Ob das in Unterhaltsfragen rechtlich möglich ist, weiß ich nicht, aber das ist ohnehin nur eine theoretische Frage, da es für die Mädels in der Praxis wohl unmöglich durchsetzbar wäre.

Neben der juristischen Verantwortung gibt es aber auch eine persönliche Verantwortung. Da hat natürlich jeder die Möglichkeit, das frei für sich zu entscheiden, aber da hast du dir imho tatsächlich zu wenig Gedanken gemacht.
Man kann sicherlich darüber streiten, ob es nun die Schuld des Bargirls ist, oder man selbst eine Mitschuld trägt. Wer aber sicher nichts dafür kann, ist das Kind und das ist dann das Problem.
Ich jedenfalls würde mich nicht wohl damit fühlen, dass mein Nachwuchs in ärmlichsten Verhältnissen aufwächst und ggfs. nicht mal die paar Pesos für einen Arztbesuch oder eine Impfung zur Verfügung hat.

Member

Abtreibung ist auf den Philippinen doch verboten...oder? Somit wird den "Eingriff" keine legale Klinik durchführen.
Da bleibt wohl nur der Weg zum "Engelmacher"....:ironie:

Wie die gesetzliche Seite ausschaut ist doch egal...zum Kindermachen gehören IMMER 2 !! und somit trägt der
Kindsvater sehr wohl eine moralische Verpflichtung !!

Wenn man(n) einen Verkehrsunfall mitverursacht macht man(n) sich ja auch nicht aus dem Staub...das wäre ja Fahrerflucht. :shake:

Das Kind kann am wenigsten für die Dummheit seiner Eltern...:?

sawasdee frank69

Member

Member hat gesagt:
@Onkel

Klar war ich. Auf was genau zielst Du mit dieser Frage ab?

Sie zielt ab auf das Thema "Verhütung". Wie kannst du z.B. von einer 18jährigen Filipina, die vielleicht gerade seit 3 Wochen in AC ist, verlangen, dass sie für die Verhütung zuständig ist. Sie weiß vermutlich nichtmal, was "Verhütung" ist und selbst wenn, weiß sie i.d.R. gar nicht, wie sie sich darum kümmern könnte. Zum Bespiel führt die Pille auf den Philippinen ja bekanntlich ein Schattendasein. Mit deinem Statement machst du es dir, zumindest was die Phills betrifft, in meinen Augen viel zu einfach.

Wenn du mit 'ner 25jährigen, die schon 5 Jahre in AC arbeitet, in die Kiste hüpfst, okay, dann mag ich dem Argument folgen, dass sie wissen muss, was sie tut, aber bei den jungen unerfahrenen Hühner, die frisch vom Reisfeld kommen, ist deine Forderung lebensfremd.

Member

Auwei! Bei diesem Thema werden aber so ziemlich alle Dinge vermischt.

Bitte den den sog. moralischen (den jeder ganz alleine für sich entscheiden muss/kann/soll) und den rechtlichen (der allgemeingültig ist) Aspekt trennen.

Wenn ich die Vergleiche lese wie oben "Fahrerflucht", hallo geht´s noch? Das ist ein Straftatbestand hier in D!!! Ein Kind zu zeugen und sich aus dem Staub zu machen ist noch nicht mal bei uns in D eine Straftat. Oder hat schon irgend jemand jemals einen möglichen Kindsvater auf einer Fahndungsliste gesehen?

Was den rechtlichen/juristischen Aspekt geht habe ich bislang immer noch nichts substanzielles gelesen.

Und zum Moralischen: Ich bin der Meinung jeder ist zunächst für sich selbst eigenverantwortlich. Und wenn etwas schiefgeht muß man sich eben selbst an die Nase fassen und gglfs. auch die Konsequenzen tragen. In jedem Fall weigere ich mich aber in einer gewissen deutschtümelnden Generalmoralauffasung verhaften zu lassen. Genauso wie diese unsägliche "political correctness" für die gilt daß sich jeder gut fühlt und als besseres Mensch wenn er denn den Mainstream nachplappert.

Ein Beispiel: Ich will mit dem Taxi zum Flughafen. Weil ich spät dran bin erkläre ich dem Fahrer die Situation und frage ob er das zeitlich schaffen kann? Er bejaht, gibt Gas, fährt schnell. Es passiert ein Unfall. Bin ich dann moralisch dafür verantwortlich? Entsteht für mich daraus eine Verpflichtung bei einem evtl. körperlichen Schaden des Fahrers ihn lebenslang zu unterstützen? Nein, sehe ich absolut nicht - er muss selbst wissen wie weit er ohne Gefahr für sich, sein Fahrzeug als auch den Passagier gehen kann. Das gehört zu seinem Job - er ist der Profi! Ändert aber nichts daran daß mir die Person sehr leid tun würde.

Was die jungen Girls in AC angeht: Wenn ein 18-jähriges Girl bereit und fähig ist für Kohle die Beine für vergleichsweise alte Säcke zu spreizen, dann muss sie sich auch über die Konsequenzen im Klaren sein. Nicht umsonst gibt es eine Mamasan oder ältere Kolleginnen die sie in die "Kunst" des Gewerbes einweisen können.

Wer sich mehr Gedanken als die Girls selber machen möchte kann das gerne tun. Das ist sicherlich löblich und moralisch wertvoll. Aber deswegen ist umgekehrt nicht jeder der dies anders sieht ein moralisches, lebensfremdes Ungetüm.

Member

Member hat gesagt:
Gerade in Asien sind das keine riesen Beträge. 100 bis 150 EUR im Monat und alle sind zufrieden.

Das mag reichen wenn das Kind bei den Großeltern in der Province aufwächst, nur die Dorfschule besucht und die Mutter weiter Anschaffen oder Arbeiten geht.
Ist sicherlich besser als sich gar nicht zu kümmern und man kann auch sagen, die Kindesmutter hat auch ihren Teil zum Unterhalt beizutragen. Wer jedoch als Vater Verantwortung für sein Kind übernehmen will, dem muß klar sein das es nicht reicht 100 oder 200 € im Monat zu senden.
Ich kann jetzt nur von Thailand sprechen, da ich selbst einen Sohn habe der dort aufwächst. Die Probleme dürfen in Pi aber wohl ähnlich sein.
Das geht schon mit der Kommunikation los. Wie soll man sich dem dem Kind unterhalten wenn es nur die Dorfschule besucht und kein vernünftiges Englisch lernt? Von Deutschunterricht wollen wir gar nicht erst reden. Entscheidet man sich jedoch für eine bessere Schule, so ist das mit zusätzlichen Kosten verbunden. Auch ein wohnen bei den Großeltern fällt dann häufig weg, da keine vernünftige Schule in der Umgebung. Lebt die Mutter mit dem Kind allein, so fällt ein arbeiten meisten weg, da sie sich ja nicht gleichzeitig um das Kind kümmern und arbeiten kann. Hat sie doch einen Job, so braucht sie ein maid, die sich während ihrer abwesenheit um das Kind kümmert. So geht ein Teil des Verdienstes gleich wieder drauf. Halbtagsjobs gibt es praktisch nicht, so das sie während der Schul-oder Kindergartenzeit arbeiten könnte. Eine einigermassen vernünftige Schule fängt bei ca 5.000 thb im Monat an, nach oben keine Grenzen. Essen, Schuluniform, Versicherung, Arzt, Spielsachen, Schulbus etc. das läppert sich. Schnell ist man bei 10-12 k nur fürs Kind.

Member

Member hat gesagt:
..., dann muss sie sich auch über die Konsequenzen im Klaren sein. Nicht umsonst gibt es eine Mamasan oder ältere Kolleginnen die sie in die "Kunst" des Gewerbes einweisen können.

Habe ja nicht gesagt, dass du ein lebensfremdes Ungetüm bist, nur, dass dein Anspruch in meinen Augen lebensfremd, weil viel zu theoretisch, ist. Mit Argumenten "Sie müsste sich darüber im Klarten sein" oder "dafür ist die Mamasan da" machst du es dir halt sehr einfach, zu einfach in meinen Augen, weil dies nicht der Lebenswirklichkeit entspricht. Sie ist sich eben darüber nicht im Klaren, was sie tut.

Du kannst doch bei einer 19jährigen Landpomeranze aus Leyte, die grade mal 5 Jahre die Schule besucht hat, Vater Fischer, Mutter Hausfrau, nicht den gleichen Horizont voraus setzten wie bei einer 19jährigen aufgeklärten, gebildeten, deutschen Abiturientin. Und die Mamasans klären nunmal ihre Mädels nicht richtig auf. Das ist Fakt.

Du kannst natürlich gerne fordern, dass es anders sein müsste, das ändert aber nichts daran, dass es nicht anders ist und du, wenn du die Verantwortung alleine bei den Mädels siehst, es dir damit zu einfach machst. Dein Anspruch mag theoretisch berechtigt sein, aber was sie muss ("...dann muss sie...") und was sie in der Praxis tatsächlich weiß, denkt und tut, sind eben zwei verschiedene Dinge.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten