Schwanger nach AC Besuch - Abzocke ?!

• Ersteller

Member

Niemand wird dich attackieren..aber kein Richter in DACH wird dich zu Unterhalt verurteilen, den du nicht schuldest. Du zahlst, wenn du nicht verheiratet bist, nur für das Kind, und sonst für niemanden.

Aber das kann jeder halten wie er will. Und ich wie ich will..sollte es den tatsächlich mal so weit kommen, was ich zu vermeiden versuche.

Member

Member hat gesagt:

Da bleibt es eben nicht bei 200-300 Franken oder €.
So eine Geschichte hat immer mehrere Facetten.

Wie ich mich persönlich verhalten würde kann ich nicht sagen, wäre von der Situation abhängig. Tendenz einmalige Abfindung um das Problem final zu lösen.

So jetzt dürfen die Moralisten mich gerne attackieren!:lach:

Das ist doch keine Frage der Moral, des "Mainstreams" oder etwas, dass unter "sowas tut man eigentlich nicht" läuft.

Dass überhaupt darüber diskutiert wird, ob man dafür sorgen soll, dass es dem eigenen Kind gut geht, finde ich -freundlich ausgedrückt- schon sehr befremdlich.
Dafür muss man doch kein Moralist mit übertriebener, oder ausgeprägter Moralvorstellung sein. Das macht jeder Schimpanse!

Man kann ein Gummi nehmen, eine Vasektomie machen, ihr die Pille davor, danach oder dabei geben, man kann eine Abtreibung vornehmen, dafür beten, dass sie eine Fehlgeburt hat, oder man doch nicht der Vater ist.
Alles OK und über das eine oder andere davon kann man sich sicher unter moralischen Aspekten streiten.

Wenn das aber alles nicht hinhaut, bzw. versäumt wurde und man ein Kind in die Welt gesetzt hat, spielt es doch keine Rolle ob es untergeschoben wurde, die Mutter eine Nutte ist, oder womit man sich sonst seiner Verantwortung entziehen will.

Fakt ist: Das Kind kann nichts, aber auch gar nichts dafür und man ist nun mal der Vater, ob es einem passt oder nicht!

Über Moral kann man diesbezüglich evtl. noch diskutieren, wenn es um ein Kind in DACH geht, oder für den Fall, dass man das Kind anderweitig einigermaßen versorgt weiß (z.B. Girl heiratet anderen Foreigner oder gut situierten Local, usw.).
Es geht hier aber um sehr elementare Fragen, wie Lebenserwartung (Stichwort medizinische Versorgung), Perspektiven (Ausbildung), etc.
Wenn ich dann höre, dass es nicht bei 200 oder 300 Franken bleibt, kann ich gar nicht soviel essen wie ich kotzen möchte. :kotz:
Da kann man sich auch nicht mit einer Abfindung herauskaufen. Es geht nicht um die Mutter, oder darum ob sie mit Betrag X zufrieden wäre.
Es geht um ein Kind, dass mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit vor die Hunde geht.
Dann kauft man sich halt mal nicht jedes Jahr ein neues iPhone, oder im nächsten Urlaub muss es dann halt mal ein Stern oder eine Woche weniger sein.

Da hilft es argumentativ auch wenig, dass es leider viel zu viel Armut und Elend in der Welt oder auf den Philippinen gibt.
Man kann nun mal nicht die ganze Welt retten, aber das Mindeste ist doch, dass man sich um sein engstes Umfeld, wie z.B. eigene Kinder, kümmert.

Member

Member hat gesagt:
Das kostet nunmal Geld. Und darum wird es immer Leute geben die einen Grund (er)finden um genau das nicht zu tun. Oder wenn sie es dann doch wiederwillig tun sich dann noch als großer Wohltäter aufspielen.

Member

Member hat gesagt:
Aber das kann jeder halten wie er will.

Das finde ich gerade nicht.

Würdest du das auch sagen, wenn z.B. dein Nachbar in DACH sein Kind nicht zum Arzt bringt, wenn es krank ist, ihm nur einmal am Tag was zu essen gibt, es mit Klamotten aus dem Müll einkleidet und zur Baumschule schickt, damit er sich die Leasingraten für seinen Mercedes leisten kann?

Dann sagst du doch auch nicht:"Mach' mal wie du willst, das hat bestimmt mehrere Facetten!"

Warum also darf man das mit einem Kind von einem Phil-Bargirl machen, bzw. selbst entscheiden?
Weil man es nicht jeden Tag sieht?
Es ein Wohlstandsgefälle DACH-Phil gibt und Kinder auf den Phils ohnehin selten den Lebensstandard eines Kindes in DACH haben?
Ein DACH-Phil-Mischlingskind weniger wert ist?
Oder ist die schulterzuckende Akzeptanz vielleicht doch nur ein Ausdruck davon, dass man den Vater -anders als in DACH- dafür leider nicht den Arsch aufreißen kann?

Member

@ awita

DU HAST WIRKLICH ALLES AUF DEN PUNKT GEBRACHT :super:

Genau so sehe ich das auch :wink0:

Member

Awita du hast recht, ich sehe es auch so. Aber es hat einfach keinen Sinn die eigenen Wertvorstellungen anderen einzuhämmern. Wenn einer als Erwachsener Mann kein Verantwortungsgefühl hat, wird er es nicht mehr lernen..

Member

Member hat gesagt:
Awita du hast recht, ich sehe es auch so. Aber es hat einfach keinen Sinn die eigenen Wertvorstellungen anderen einzuhämmern. Wenn einer als Erwachsener Mann kein Verantwortungsgefühl hat, wird er es nicht mehr lernen..
Da hast du wiederum recht. :wink0:
Das ist ja das Schlimme.
Wenn man schon leider nichts dagegen tun kann, dass sich jemand so verhält, soll der erwachsene "Mann" wenigstens wissen, dass man ihn verachtet und ihn nicht mal anpissen würde, sollte er in Flammen stehen.
Interessieren wird so jemanden das dann vermutlich auch nicht mehr, aber wer weiß, vielleicht denkt ja doch der ein oder andere darüber nach.
Schaden kann es jedenfalls nicht.

Member

Nun sieht man das wahre Gesicht!

Member hat gesagt:
Wenn man schon leider nichts dagegen tun kann, dass sich jemand so verhält, soll der erwachsene "Mann" wenigstens wissen, dass man ihn verachtet und ihn nicht mal anpissen würde, sollte er in Flammen stehen.

Ich wollte das oben gesagt nur eben für später festhalten. Im Moment fehlen mir wirklich die Worte angesichts solcher verbaler Entgleisungen.

Und das von jemandem der (oder die?) sich mitsamt reichlich vorhandener Claquere als moralische Institution aufspielt ...

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Danke für´s Gespräch!

Fühlst du dich persönlich angesprochen?
Dann komm' mal wieder runter, hör' auf zu heulen und nimm' dich nicht so wichtig. :roll:
Du warst weder persönlich gemeint, noch direkt angesprochen.

Ich hatte deine vorherigen Posts eigentlich so verstanden, dass du lediglich deine Meinung und/oder Gedanken zu dem Thema geäußert hast, aber noch nicht in dieser Situation warst und dich (noch?) nicht vor irgendeiner diesbezüglichen Verantwortung gedrückt hast.
Davon gehe ich erstmal bei allen aus, die sich hier geäußert haben.

Richtig ist allerdings, dass ich deine Meinung/Einstellung ziemlich daneben (oder auf meinem Niveau ausgedrückt :hehe:: zum kotzen) finde und nicht ansatzweise teile.
Deshalb habe ich dich bezüglich deiner Meinung auch direkt angesprochen.
Zitat: "imho hast du dir da tatsächlich zu wenig Gedanken gemacht."

Auch wenn ich deine Einstellung (und die anderer) völlig daneben finde, spricht für mich nichts gegen eine Diskussion. Dazu gehört aber auch eine gewisse Kritikfähigkeit.
Wenn du tatsächlich gute Argumente dafür hast, bin ich gespannt, oder ist das o.g. Zitat schon zu moralisch, verblendet oder niveaulos für dich??

Stichwort Niveau:
Gespräche verlieren übrigens meist dann erheblich an Niveau, wenn man seinen Gegenüber persönlich verunglimpft, statt seine Meinung argumentativ zu vertreten.
Ich habe meine Argumente vorgetragen und zum Ausdruck gebracht, dass ich unter anderem deine Meinung zum kotzen finde und Männer, die sich so verhalten, verachte, was alle Diskussionsteilnehmer (zumindest soweit ich das anhand der Posts sehen kann) ausschließt. Das hätte man vielleicht eleganter ausdrücken können, aber letztlich trifft es genau was ich meine. Daher sehe ich auch nicht die Notwendigkeit das zu korrigieren, auch wenn die Wortwahl deinen Geschmack nicht ganz trifft.
Du sparst dir Argumente mal gleich ganz, wirst persönlich und beschimpfst mich als Moralapostel, extremst suspekt, unglaubwürdig, Hassprediger und -das Beste- als Frau:lach: (da muss ich dich leider enttäuschen :notfuckable:).
Soviel zum Thema Niveau. Ich denke du verstehst was ich meine, oder? :mrgreen:

Meine von dir zitierten Posts sind meine persönliche Meinung zu dem Thema und ja, Männer, die ihr eigenes Kind in so einer Situation im Stich lassen, verachte ich tatsächlich zutiefst, ob es dir passt, oder nicht.

Zu dem Thema eine eigene und aus meiner Sicht falsche Einstellung zu haben, ist eine Sache. Da besteht ja immer noch die Hoffnung, dass derjenige das nicht in die Tat umsetzt, oder sich durch eine Diskussion überzeugen lässt.
Wenn aber jemand tatsächlich sein Kind wie beschrieben behandelt, stößt meine Toleranz an ihre Grenzen.
Da kannst du mich auch als Moralapostel, Hassprediger oder Schlimmeres beschimpfen, du wirst mich kaum dazu bringen, mich mit so jemandem abzugeben (oder ihn gar zu löschen :lach:).

Member

Member hat gesagt:
Ich wollte das oben gesagt nur eben für später festhalten. Im Moment fehlen mir wirklich die Worte angesichts solcher verbaler Entgleisungen.
Da mach' dir mal keine Sorgen. Ich stehe zu dem was ich gesagt habe und lasse die Posts stehen.

Offensichtlich im Gegensatz zu dir, oder warum hast du den ursprünglichen Text entfernt?
Vor zehn Minuten hattest du noch jede Menge Worte.
Wie bezeichnest du die eigentlich, wenn meine Worte schone eine "verbale Entgleisung" sind?:lach:

Aber vielleicht hast du ja auch nur selbst festgestellt, dass der Post inhaltlich ziemlich dünn war. :mrgreen:
Dann besteht ja noch Hoffnung, das wir vom Kindergarten wieder zum eigentlichen Thema zurückkehren können und vielleicht doch noch das ein oder andere Argument von dir kommt.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten