Member hat gesagt:
Fühlst du dich persönlich angesprochen?
Dann komm' mal wieder runter, hör' auf zu heulen und nimm' dich nicht so wichtig.
Du warst weder persönlich gemeint, noch direkt angesprochen.
Ich hatte deine vorherigen Posts eigentlich so verstanden, dass du lediglich deine Meinung und/oder Gedanken zu dem Thema geäußert hast, aber noch nicht in dieser Situation warst und dich (noch?) nicht vor irgendeiner diesbezüglichen Verantwortung gedrückt hast.
Davon gehe ich erstmal bei allen aus, die sich hier geäußert haben.
Richtig ist allerdings, dass ich deine Meinung/Einstellung ziemlich daneben (oder auf meinem Niveau ausgedrückt
: zum kotzen) finde und nicht ansatzweise teile.
Deshalb habe ich dich bezüglich deiner Meinung auch direkt angesprochen.
Zitat: "imho hast du dir da tatsächlich zu wenig Gedanken gemacht."
Auch wenn ich deine Einstellung (und die anderer) völlig daneben finde, spricht für mich nichts gegen eine Diskussion. Dazu gehört aber auch eine gewisse Kritikfähigkeit.
Wenn du tatsächlich gute Argumente dafür hast, bin ich gespannt, oder ist das o.g. Zitat schon zu moralisch, verblendet oder niveaulos für dich??
Stichwort Niveau:
Gespräche verlieren übrigens meist dann erheblich an Niveau, wenn man seinen Gegenüber persönlich verunglimpft, statt seine Meinung argumentativ zu vertreten.
Ich habe meine Argumente vorgetragen und zum Ausdruck gebracht, dass ich unter anderem
deine Meinung zum kotzen finde und Männer, die sich so verhalten, verachte, was alle Diskussionsteilnehmer (zumindest soweit ich das anhand der Posts sehen kann) ausschließt. Das hätte man vielleicht eleganter ausdrücken können, aber letztlich trifft es genau was ich meine. Daher sehe ich auch nicht die Notwendigkeit das zu korrigieren, auch wenn die Wortwahl deinen Geschmack nicht ganz trifft.
Du sparst dir Argumente mal gleich ganz, wirst
persönlich und beschimpfst
mich als Moralapostel, extremst suspekt, unglaubwürdig, Hassprediger und -das Beste- als Frau
(da muss ich dich leider enttäuschen
).
Soviel zum Thema Niveau. Ich denke du verstehst was ich meine, oder?
Meine von dir zitierten Posts sind meine persönliche Meinung zu dem Thema und ja, Männer, die ihr eigenes Kind in so einer Situation im Stich lassen, verachte ich tatsächlich zutiefst, ob es dir passt, oder nicht.
Zu dem Thema eine eigene und aus meiner Sicht falsche Einstellung zu haben, ist eine Sache. Da besteht ja immer noch die Hoffnung, dass derjenige das nicht in die Tat umsetzt, oder sich durch eine Diskussion überzeugen lässt.
Wenn aber jemand tatsächlich sein Kind wie beschrieben behandelt, stößt meine Toleranz an ihre Grenzen.
Da kannst du mich auch als Moralapostel, Hassprediger oder Schlimmeres beschimpfen, du wirst mich kaum dazu bringen, mich mit so jemandem abzugeben (oder ihn gar zu löschen
).