Member
Das glaube ich nicht. „Taubstumm“ ist meines Erachtens auch keine gute Beschreibung. Solche Menschen haben eine Hörbehinderung und hören kaum etwas. Das wirkt sich natürlich auch auf den Spracherwerb aus, Fremdsprachen sind dann nochmal eine ganz andere Herausforderung.Member hat gesagt:Das mit den Taubstummen denke ich ist zu 80 % ein Fake . Ist mir an einer Bar auch schon mal passiert , haben dann beide gelacht als ich sie überführt habe .
Das heißt aber nicht das diese Menschen nicht lernen können Sprache zu erfassen (zB durch ablesen von den Lippen) und auch selber zu sprechen, das ist für sie nur sehr viel schwieriger zu lernen als für Menschen mit Gehör und wenn es keine Förderschulen wie bei uns gibt dann können manche leider nur wenig verstehen und kaum sprechen (und werden unpräzise als Taubstumm bezeichnet).
Ich habe auch den Eindruck das verhältnismäßig viele solcher Damen mit Sex ihr Geld verdienen. Meine Erklärung ist allerdings dass Behinderte nicht viele beruflichen Möglichen bekommen und deshalb in der Prostitution landen.
Zuletzt bearbeitet: