Schwarze Liste Thailand

  • Ersteller
        #21  

Member

Nur wenn du HIER in Thailand (auf thailändischen Hoheitsgebiet) wegen einer schweren Straftat das du hier begangen hast, mit einem offiziellen richterlichen Beschluss verurteilt wurdest, nach deiner Haftzeit in Abschiebehaft warst und ausgewiesen wurdest. Erst dann darfst du für eine bestimmte Zeit (steht im richterlichen Beschluss) nicht nach Thailand einreisen.

Das Konsulat hat Einsicht in diesen

Listen. Wie soll denn ein Konsulat Visa bearbeiten, erteilen oder ablehnen, wenn sei keinerlei Einsicht in diesen Listen haben ?



Wenn du im Internet etwas kritisches zu Thailand geschrieben hast und es eine schwere Strafttat darstellt, musst du erstmal von der thailändischen Strafverfolgungsbehörde angeklagt werden, danach von einem Richter dazu verurteilt werden. NUR der richterliche Beschluss darf dazu eine Einreisesperre verfügen. Das wird ab
er schwierig den die haben deinen Namen, deine Anschrift, kein Lichtbild usw. von dir, denn das muss dem Auswärtigen Amt bzw. der zuständigen Botschaft mitgeteilt werden. Solange du nicht offiziell angeklagt und verurteilt wurdest, musst du dir keine Sorgen wegen deiner Einreise machen.

Die Immigration hat keine Befugnis ohne richterlichen Beschluss, jemanden ins zentrale Strafregister zu setzen oder andere Einreiseverbote zu verhängen, mit Ausnahme bei Visa Verstössen (z. B. langem overstay oder wenn man vor der Ausreise erwischt wird), das in die Zuständigkeit der Immigration ist . Das ist keine Straftat im eigentlichen Sinne, sondern nur ein Vergehen, bzw. ein Verstoss gegen die Visa Bestimmungen das die Immigration behandelt.

Bei er Einreise müssten die alle ankommenden Personen erstmal mit der Liste durchchecken, um zu sehen ob eine Einreisesperre besteht. Wenn keine Eintrag im Pass ist, wird dich niemand aufhalten.

Offiziel ist es eigentlich nicht zulässig das die Immigration gewisse Informationen oder Verbote in einen fremden Pass eintragen dürfen. Kein Land darf (zumindest offiziell nicht) Informationen über eine Verurteilung auf einen fremden Pass eintragen. Das verstösst gegen die Menschenrechtsverletzung. Verhindern kannst du es nicht, ausser einen neuen Pass zu beantragen.

Es ist keine eigentliche schwarze Liste, sondern wie in jedem Land ist es Eintrag im Strafregister.


Brain
 
Zuletzt bearbeitet:
        #22  

Member

Member hat gesagt:
Nur wenn du HIER in Thailand (auf thailändischen Hoheitsgebiet) wegen einer schweren Straftat das du hier begangen hast, mit einem offiziellen richterlichen Beschluss verurteilt wurdest, nach deiner Haftzeit in Abschiebehaft warst und ausgewiesen wurdest
Das ist nicht richtig.
Man muss dafür nicht in Thailand verurteilt werden.
Es reicht wenn man abgeschoben wird.
Das kann aus Gründen des Overstay passieren, das kann auf Grund eines internationalen Haftbefehl oder eines Auslieferungsersuchen passieren.

In beiden Fällen gibt es keine Verurteilung in Thailand. Lediglich die Abschiebung mit anschließender Einreisesperre.
 
        #23  

Member

Diese Reiseziele können Sie sich 2023 sparen


Diese Reiseziele können Sie sich 2023 sparen

Thailand

Thailand, das 2019 fast 40 Millionen Besucherinnen und Besucher verzeichnete, möchte weg vom Massentourismus. Nicht zuletzt, weil man während des pandemiebedingten Ausbleibens der Touristen gesehen hat, welche positiven Auswirkungen diese Zwangspause auf die thailändischen Naturparks hatte. Der Minister für natürliche Ressourcen und Umwelt, Varawut Silpa-archa, habe daher angeordnet, dass jeder Park jedes Jahr für mindestens einen Monat geschlossen werden soll, wie "Fodors" berichtet.


Das beliebte Ausflugsziel Maya Bay auf Phi Phi Leh – berühmt geworden durch den Film "The Beach" mit Leonardo DiCaprio – musste 2018 aufgrund schwerer ökologischer Schäden, die durch die fast 3.000 täglichen Besucher und ankernden Boote verursacht wurden, geschlossen werden. Nach einer dreieinhalbjährigen Unterbrechung wurde die Bucht auf Koh Phi Phi mit einem Badeverbot, einer Umleitung der Boote in den hinteren Teil der Insel und einer Obergrenze von 380 Touristen pro Stunde wiedereröffnet. Als jedoch im April 2022 während des thailändischen Songkran-Wochenendes die Touristen in Massen kamen, wurde "The Beach" wieder für zwei Monate gesperrt.
 
        #24  

Member

Member hat gesagt:
Offiziel ist es eigentlich nicht zulässig das die Immigration gewisse Informationen oder Verbote in einen fremden Pass eintragen dürfen. Kein Land darf (zumindest offiziell nicht) Informationen über eine Verurteilung auf einen fremden Pass eintragen.
Naja, in meinem alten Pass haben die Behörden in Haiti " Persona non grata" eingetragen....
 
        #26  

Member

Member hat gesagt:
Naja, in meinem alten Pass haben die Behörden in Haiti " Persona non grata" eingetragen....
Darum habe ich geschrieben, offiziell und eigentlich zumindest offiziell nicht mit solchen Einträgen !
Würde mich interessieren, was du in Haiti verbrochen hast, das du mit Personena non grata abgestempelst wurdest.

Brain
 
        #27  

Member

Member hat gesagt:
Was haste denn ausgefressen? 😋
Offiziell illegal eingereist.
Wurden bei einem Tauchgang an der Grenze Domrep / Haiti in deren Hoheitsgewässer aufgefischt und nach dem Passwort gefragt....
Abgekartetes Spiel. Mussten die Nacht in einer Zelle verbringen und am nächsten Morgen konnte meine Ex mit meinem Pass zur Grenze kommen und mich " auslösen".
Weiß nicht mehr ob der Spaß 100 oder 200 $ gekostet hat.
 
        #28  

Member

Member hat gesagt:
Darum habe ich geschrieben, offiziell und eigentlich zumindest offiziell nicht mit solchen Einträgen !
Ein Eintrag der Behörden im Pass ist nicht offiziell? Was dann..
 
        #29  

Member

Lies erstmal meinen Post genau durch. Ich schreibe das eine FREMDE BEHÖRDE keinen Eintrag im Sinne einer z. B. STRAFRECHTLICHEN VERURTEILUNG oder ähnlichem in einem FREMDEN Pass OFFIZIELL eintragen DÜRFTE. Die Ausnahmen sind in etwa VISA, Einreise, Ausreise, usw. Das sind keine strafrechtlichen Einträge.
Lies doch mal den Post 27 von BKK ! ILLEGALE EINREISE !
Darum habe ich geschrieben, offiziell und eigentlich zumindest offiziell nicht mit solchen Einträgen !

Brain
Member hat gesagt:
Ein Eintrag der Behörden im Pass ist nicht offiziell? Was dann..
 
        #30  

Member

Ist ja wieder viel Fachwissen oder nicht Fachwissen hier geschrieben.

Nun dann berichte ich mal aus erster Hand.

Zugetragen 1997 also gute 15 Jahre her.

Ich hatte mein Lebensmittelpunkt von 1994 bis April 1997 in Pattaya.
Dazu auch ein gut laufendes Geschäft und hatte nicht vor zurück zu müssen.
Ich bin an einem Donnerstag mit allen erforderlichen Unterlagen, zwecks Visaerneuerung meines Jahres Visa und nein keine Verlängerung zur Immigration .
Dort wurden alles angenommen und mir wurde im Anschluss gesagt es dauert 6 Tage da alles geprüft werden muss und man stellte mir eine Bescheinigung aus.
Ich erwähnte dort aber das die aktuelle Aufenthaltserlaubnis noch 4 Tage gültig sei.
Antwort Officer: No Problem you come here allredy and you have Paper .......
Am folgenden Dienstag hatte ich dann Besuch bei mir am morgen im Geschäft von der Immigration. Man bat mich dann freundlich mit zur Immigration zu kommen.
Blieb mir ja nichts anderes übrig als dorthin mitzufahren.
Mir wurde dann dort eröffnet das man auf Ersuchen der deutschen Staatsanwaltschaft / Deutsche Botschaft mich zu finden und nach Deutschland zu Deportieren, weil ja ein größeres Strafverfahren gegen mich anhängig wäre.

Darauf gehe ich nicht weiter ein nur dient das hier zu Info.

Daher brauchte die Immigration nur zu warten auf mich bis ich komme

Man erklärte mir auf der Immigration schließlich das ich ja jetzt Illegal mich in Thailand aufhielte.
Man gab mir ein deutsche Anklageschrift natürlich schön mit diversen Stempeln versehen, und es wurde ein deutscher Vertrauens Mann der Immigration mir zur Seite gestellt .
Der erklärte mir dann die weitere Vorgehensweise von da an.

Am späten Nachmittag wurde ich dann in Handschellen und der Presse durch das Immigration Gebäude geführt das jeder sehen konnte ich wäre hoch Kriminell.

Es ging an diesem Tag dann zur Police Box in Jomtien an der scharfen Kurve kennt jeder die Box.
Dort durfte ich dann die erste Nacht brav in der Zelle verbringen auf nacktem Betonboden.

Am nächsten Tag gegen Mittag dann im offenen Knast LKW den kennt Ihr bestimmt ging es dann angekettet zur Pattaya Police Station Soi 9.

Dort in die erste Etage sollte der eine oder andere auch schon kennengelernt haben, dunkel, Stickig kleine Fenster oder nur zum Teil.

Dort sitzt Du dann mit mehreren dubiosen Leuten in einer der Zelle und das Loch befindet sich in der Mitte auf einem Podest sehr lecker und garantiert sauber, oder auch nicht.

Essen und Wasser 3 mal am Tag wenn Du Dir nichts selber kaufen konntest oder bringen lassen könntest, dementsprechend war für die Jähnigen das angebotene.

Und ja Frauen ,Männer , LB getrennt, ich selber habe erlebt in der Nacht wie ein Mädel dort gegen Gefälligkeit frei gekommen ist.

Nach 2 Tagen ging es wieder in dem bekannten Knast LKW zum Gericht nach Jomtien zur Gerichtsverhandlung wegen illegalem Aufenthalt wurde ich dann angeklagt.

Fortsetzung folgt demnächst

Nur zur Info wer glaubt Thailand wäre eine sichere Bank für Verbrecher der Irrt, wegen Auslieferung ect.
Es sind schon viele Verbrecher ohne Auslieferungsverfahren aus Thailand deportiert wurden.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten