Member hat gesagt:
Vielleicht habe ich ja auch eine Leseschwäche @Riewe .
Auch nach deiner Kurzversion die nichts mit deiner Geschichte zu tun hat werde ich aus deinem ersten Beitrag nicht schlau.
Denn durch den Haftbefehl und dem Auslieferungsersuchen Deutschlands gestaltet sich die Sachlage ganz anders.
Aber die Kurzversion ist trotzdem sehr informativ. Danke dafür.
Hätten nicht gleich wieder irgendwelche Voreiligen hier geschrieben ich wüsste vom HB oder Schwanz einziehen und abhauen hätte ich die Geschichte sicher zu Ende sachlich geschrieben.
Aber es gibt ja immer wieder welche die einfach dumme Bemerkungen raus hauen ohne einmal abzuwarten was tatsächlich Geschehen ist. Aber so ist das halt.
Um der Kurzversion noch etwas hinzuzufügen folgendes:
Wer denn glaubt in Thailand als Flüchtiger oder Straftäter sicher zu sein der Irrt sich.
Es wird kein Auslieferungsersuchen benötigt
Deutschland bittet auf Rechtshilfeersuchen über das LKA und der deutschen Botschaft in Bangkok die Thailändischen Behörden um Mithilfe.
Das Rechtshilfeersuchen wird natürlich den Thai Behörden mitgeteilt, wieso, weshalb, warum. Und der deutsche Reisepass wird für UNGÜLTIG erklärt.
Und seit dem Tag der Ungültigkeit hast Du keinen gültigen Pass mehr und somit für Thailand kein legales Visa mehr.
Und wer Thailand kennt Thai Behörden sind da sehr behilflich wenn es um Farangs geht die schlecht sind da man diese nicht möchte.
Was macht die Thai Behörde ?
Der Farang wird dann halt gesucht wenn ein Aufenthalt bekannt ist, oder wartet eben ab bis der Farang bei der Imigration auftaucht oder eben am Flughafen.
Als Illegaler ohne berechtigtes Visa warst oder bist Du dann in einer gewissen Zeit Illegal und somit kannst Du abgeschoben werden. Und Abschiebungen erfolgen immer in Dein Heimatland.