Selbstbefriedigungsgruppe der anonymen Meilensammler

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
(Fast) Richtig, nicht mit voller Promo, ABER: 50.000 Meilen mit 75% Bonus kaufen und dann nochmals 2.500 (bzw. 3.000) ohne Promo ergeben auch die nötigen 90k, und das wären dann ca. 1.200 EUR "All In" für C. Schnäppchen?

Nicht wirklich ein Schnäppchen.

Vielleicht 90 k meilen zusammenkaufen, dannach abwarten und auf eine nächste Aktion spekulieren, die günstig 20 k Meilen bringt um dann F fliegen zu können ?

Member

Member hat gesagt:
Nicht wirklich ein Schnäppchen.

Vielleicht 90 k meilen zusammenkaufen, dannach abwarten und auf eine nächste Aktion spekulieren, die günstig 20 k Meilen bringt um dann F fliegen zu können ?

Also ich finde 1.200 EUR für C schon ok. Wann ist es denn für Dich ein Schnäppchen?

Wenn man den Flug jetzt nicht braucht könnte man allerdings auch einfach einen Award für (spätestens) Februar 2012 buchen, versichern und dann (wenn es nochmal eine Aktion gibt) die 20k Meilen günstig nachkaufen. Dann für 150 USD stornieren und in F buchen. Dann wären die 150 USD neben den 5 EUR als "Versicherungsprämie" zu verbuchen. Optimal wenn man zB im Herbst nochmal hin will. Jetzt C buchen und evtl auf F upgraden....

Meilenkäufer sind ja noch schräger als Meilensammler...

Member

Member hat gesagt:
Also ich finde 1.200 EUR für C schon ok. Wann ist es denn für Dich ein Schnäppchen?

Wenn man den Flug jetzt nicht braucht könnte man allerdings auch einfach einen Award für (spätestens) Februar 2012 buchen, versichern und dann (wenn es nochmal eine Aktion gibt) die 20k Meilen günstig nachkaufen. Dann für 150 USD stornieren und in F buchen. Dann wären die 150 USD neben den 5 EUR als "Versicherungsprämie" zu verbuchen. Optimal wenn man zB im Herbst nochmal hin will. Jetzt C buchen und evtl auf F upgraden....

Weniger wie 1000 € für C wäre ein Schnäppchen für mich, aber die zeiten sind glaube ich leider vorbei.

Bei dieser Sache machts halt wirklich die zu zahlende € differenz zwischen Flug in C oder Flug in F aus. Wenn das z.B. nur 300 € ausmachen würde, dann lieber F als C. Andersrum wären wir dann aber auch schon bei ca. 1.500 € für den Flug ...... Hmmmm .... da würde ich ja fast schon lieber 2 x in Eco fliegen als 1 x in F .........

Na ja. Obwohl F ....... das hat schon was :yes:

Hier z.B. mein Flug Bkk - Muc mit TG letzten Mittwoch ....... Sitz 1 A ...... :roll:
video in hd qualität einbetten funktioniert leider nicht im Forum, aber hier der link für hd

http://www.youtube.com/watch?v=chA4g8uYQxw&hd=1

und hier ohne hd

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 

:lach:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Member

Member hat gesagt:
Hier z.B. mein Flug Bkk - Muc mit TG letzten Mittwoch ....... Sitz 1 A ...... :roll:

Wenn das keine Kopfschmerzen auslöst; 4 verschiedene Getränke auf einem Tisch..............:saufen:

Member

pumpuixyz, du bist ja hier der spezie. lese ich richtig, wenn mann die toolbar instaliert und da drüber den kauf abwickelt gibt es die 25 % extra auch? wäre bei dem kurs ja echt ein schnäppchen mit ca. 980€ plus die steuer also unter 1100 ein c flug.

ist neu und war vor ein paar wochen noch nicht.

Member

Atze, mit Toolbar geht doch nur wenn du zum Stichtag 1.2. eine US Adresse im Account stehen hattest. Steht doch direkt dabei.

Member

muß noch mal nachschauen, habe ich überlesen.

Member

stimmt martl. ich weiß auch net, besoffen war ich gestern nicht.lol

Member

Member hat gesagt:
(Fast) Richtig, nicht mit voller Promo, ABER: 50.000 Meilen mit 75% Bonus kaufen und dann nochmals 2.500 (bzw. 3.000) ohne Promo ergeben auch die nötigen 90k, und das wären dann ca. 1.200 EUR "All In" für C. Schnäppchen?

eine rechnung stimmt nicht ganz. bei 50, promo 75% hast du 77500 meilen und mußt 13000 ohne promo zukaufen. das ergibt 1255 euro nach aktuellen dollarkurs. plus die ca. 90 euro gebühr und du bist bei ca. 1345 €. gegenüber einem kaufticket tg in c (ca.2600 €) immer noch sehr günstig und ein schnäppchen.

wenn du das bei m&m umlegst, eine ratio von ca. 7,7 € (zeitschriften etc,) + die 330 steuer bei m&M ergibt das selbe.

dito, warum immer F? ich finde c vollkommen ausreichend. wenn ich mir jetzt das ticket in die teure zeit von tg denke, sagen wir mal nov- januar, oder sommerferien (850-950 €), zahle ich für c gerade mal 400 € mehr. für mich ist das mehr wie aktzeptabel.

wenn man sich nicht in die hosen macht, kann man auch nur die promo nutzen und einfach auf die nächste warten. ich denke us haut so ein teil 2-3 mal im jahr raus. ich sehe auch nicht das us umgeht wie oft orakelt. die hatten gute zahlen.

ich werde mir doch mal 2 mal 50 auf reserve gönnen, da ich nie wieder eco fliege. das tue ich meinem rücken, nase (manchmal:lach:) und kopf nicht mehr an.

Member

dito, warum immer F? ich finde c vollkommen ausreichend. wenn ich mir jetzt das ticket in die teure zeit von tg denke, sagen wir mal nov- januar, oder sommerferien (850-950 €), zahle ich für c gerade mal 400 € mehr. für mich ist das mehr wie aktzeptabel.

wenn man sich nicht in die hosen macht, kann man auch nur die promo nutzen und einfach auf die nächste warten. ich denke us haut so ein teil 2-3 mal im jahr raus. ich sehe auch nicht das us umgeht wie oft orakelt. die hatten gute zahlen.

ich werde mir doch mal 2 mal 50 auf reserve gönnen, da ich nie wieder eco fliege. das tue ich meinem rücken, nase (manchmal:lach:) und kopf nicht mehr an.

@atze

Genau das mach ich auch. Ein paar Meilen auf reserve legen.

Ansonsten finde ich c auch mehr als ausreichend. F brauch ich net unbedingt. Aber wenn C zu teuer kommt und die differenz zu F nicht so viel in € ausmacht, würde ich wieder F nehmen.

Bei der letzten Aktion waren es ja auch nur 20 k meilen unterschied zwischen C und F fliegen.

Bei m&m ist der unterschied zwischen C und F mittlerweile glaube ich schon 85.000 Meilen :?

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten