Pattaya Service Konto eröffnen

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Vielleicht liest du dir Mal besser die zahlreichen Berichte der Member durch die daran gescheitert sind....
Die Berichte kenne ich und? Einfach in die nächste Filiale gehen und dann klappt es schon irgendwann oder mit Agentur. Nenn mir ein Beispiel das ein member der sein Konto ohne Visum eröffnet hat und später wieder geschlossen wurde weil er nicht das passende Visum hatte.

Member

Member hat gesagt:
Die Berichte kenne ich und? Einfach in die nächste Filiale gehen und dann klappt es schon irgendwann oder mit Agentur. Nenn mir ein Beispiel das ein member der sein Konto ohne Visum eröffnet hat und später wieder geschlossen wurde weil er nicht das passende Visum hatte.
Warum sollte ich? Ich sagte doch das es möglich ist, obwohl das gewissermaßen eine Grauzone ist.
Ich weiß ja nicht auf was du herum hacken möchtest oder ob du eine Leseschwäche hast?
Ich habe auch nicht gesagt ohne Visum, sondern ohne dem passendem Visum.
Mit einem normalen Touristen Visa machst da nix zu 100 % legal. Das dürfte wohl jedem klar sein. Darum würde ich auch nicht mehr Geld dort parken als nötig.
Mit einem Rentnervisa, Business Visa , etc ist das natürlich ein ganz anderes Thema.

Member

Ich wollte nur wiedersprechen was du oben gesagt hast, das man Angst um sein Geld auf einem Thaikonto haben muss, wenn man es mit einem Touristenvisum eröffnet hat. Es gibt kein entsprechendes Beispiel dafür.
Allerdings würde ich auch nicht mehr als die durch die Einlagensicherung abgesicherte Summe von 1Mio THB auf einem Konto liegen lassen, dann lieber ein 2.oder 3. Konto bei einer anderen Bank eröffnen. Das gleiche gilt aber auch hier in Deutschland.

Member

Member hat gesagt:
Mit einem Touristen Visa darfst ja normalerweise kein Konto eröffnen
Sagt wer?
Bitte um einen entsprechenden Link.

Ansonsten würde ich so eine Aussage ins Reich der Märchen einsortieren.

Ohne ein Bankkonto wäre es dann nämlich nicht möglich Eigentum zu erwerben wenn man das Geld bei einem späteren Verkauf wieder ausser Landes bringen möchte.

Member

Member hat gesagt:
Falsch , jeder kann mit einem 30Tage Stempel bei der BB ein Konto eröffnen zumindest in der Zweigstelle neben dem Big C auf der Klang .

Dummerweise gibbet es z.Z. keinen 30 Tage Stempel mehr.

Member

Member hat gesagt:
Stimmt einfach nicht..Bei den Richtlinien der Banken steht zwar etwas anderes, aber es geht auch ohne Visum. Siehe mich..

Wann hast du das Konto eröffnet? Ab 2014? hatten sich die Regeln geändert.

Member

Member hat gesagt:
Sagt wer?
Bitte um einen entsprechenden Link.
Das sagen die Richtlinien der Banken.
Du kannst ja gerne selbst einen entsprechenden Link wo etwas anderes zu lesen ist suchen und hier einstellen
Member hat gesagt:
Ansonsten würde ich so eine Aussage ins Reich der Märchen einsortieren.
Warum?
IdR können Touristen keinen Wohnsitz in Thailand nachweisen und damit hast dann schon das erste Problem.
Das dieses umgangen werden kann wissen wir wohl. Aber es ist halt eine Grauzone.
Member hat gesagt:
Ohne ein Bankkonto wäre es dann nämlich nicht möglich Eigentum zu erwerben wenn man das Geld bei einem späteren Verkauf wieder ausser Landes bringen möchte.
Das heißt bei einem späteren Verkauf darf dein Geld nur auf einem thailändischen Konto landen?

Member

Bangkok Bank. Einfach ein Safing Account eröffnen und das was du nicht fürs tägliche Leben brauchst draufschieben. Ich lege das immer vor meiner Abreise für ein halbes Jahr an.
Member hat gesagt:
Bei welcher Bank denn?

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten