Thailändisch lernen

Sex-Industrie soll weg ???

        #51  

Member

@kelle

Du nimmst jetzt deine Freundin als Beispiel.

Klar, ohne Ausbildung gibt es nicht viel. Selbst mit universitären Abschluss ist der Verdienst nicht übermäßig. Zumindest bei den Leuten, die über keine Kontakte verfügen. Ich kenne aber auch Familien, die einfach zu faul sind, ihren Arsch hochzukommen. Würde in diesen Familien jedes Mitglied versuchen, etwas zum Lebensunterhalt beizusteuern, würde es wieder anders aussehen ...

Ich kenne das Lohngefüge in Thailand. Dennoch liegt es primär an der eigenen Einstellung. Weshalb läuft es denn bei diesen Familien meist immer gleich ab? Weil sie es nicht für nötig halten, den Kreislauf zu durchbrechen. Wäre es nicht wichtiger an den Problempunkten anzusetzen, sprich dafür zu sorgen, dass der eigene Nachwuchs die dringend benötigte Ausbildung erhält, um etwas besseres aus seinem Leben zu machen? Und der Satz, den man oft von den Mädels dort hört, dass sei einfach kulturell so bedingt, ist grober Unfug. Es gibt genügend Beispiele, die es anders machen. Für die Familie zu sorgen, ist eine tolle Einstellung. Aber ab irgendeinem Punkt hat das nichts mehr mit Unterstützung zu tun. Vielmehr mit Ausnutzen unter emotionaler Erpressung. Das ist eine grob egoistische Einstellung, die solche Personen haben.
 
        #52  

Member

Member hat gesagt:
Dennoch liegt es primär an der eigenen Einstellung. Weshalb läuft es denn bei diesen Familien meist immer gleich ab? Weil sie es nicht für nötig halten, den Kreislauf zu durchbrechen. Wäre es nicht wichtiger an den Problempunkten anzusetzen, sprich dafür zu sorgen, dass der eigene Nachwuchs die dringend benötigte Ausbildung erhält, um etwas besseres aus seinem Leben zu machen?
Wenn das so stimmt (was ich nicht weiß), könnte man den Satz auch in D für sog. bildungsferne Familien formulieren. Sind wir da nicht nachsichtiger? Und wenn ja, warum?
 
        #53  

Member

Member hat gesagt:
könnte man den Satz auch in D für sog. bildungsferne Familien formulieren. Sind wir da nicht nachsichtiger? Und wenn ja, warum?

Wieso sind wir da nachsichtiger? Wer ist wir?

Selbstverständlich lässt sich dieser Satz auf jegliches Land übertragen. Das ist nichts “Thailandspezifisches“. Vielmehr eine Grundeinstellung. Wenn Ich das wichtigste in meinem Leben bin, ist mir der Rest egal. Diese Einstellung pflegen nun mal viele. Deshalb dreht sich das Rad auch ununterbrochen weiter ...
 
        #54  

Member

@sukhumvit
Ich hatte dich so verstanden, dass die Familien, die nicht in die Gänge kommen, das primär oder zu einem guten Teil selbst zu verantworten haben, weil sie zu faul oder träge sind, den "Kreislauf zu durchbrechen" und das Problem weniger an der allgemeinen gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Situation liegt.
In D argumentiert man meistens genau andersherum, ist also den Familien gegenüber in dem Sinne nachsichtiger.
Daher meine Frage, ob das in LOS so sehr anders als in D ist
 
        #55  

Member

Member hat gesagt:
Schaut euch mal Phuket über die Jahre hinweg an. Mehr und mehr Familien kommen da, mehr und mehr Paare, mehr und mehr Russenfamilien und Chinesen. Die sogenannte "Sexindustrie" (gibt es die überhaupt) macht da nichts mehr aus.
Dass es in Phuket so läuft, das kann ich nur bestätigen. 2001 hat es in Patong vor Mädchen und Bars nur so gewimmelt. Inzwischen läuft das Geschäft längst nicht mehr so und echt gute Bars wurden geschlossen (Soi Eric gibt es nicht mehr).

Member hat gesagt:
An deiner objektiven Beobachtung, wie am subjektiven Empfinden ist was absolut Wahres dran. Seh‘ ich irgendwie auch so. Nur, die sogenannte „Sexindustrie“ gibt’s trotzdem noch und sie wird es auch weiterhin geben. Und zwar so lange, so lange, es diese enormen sozialen Unterschiede zwischen den verschiedenen Regionen der Welt gibt. Und sie ändern sich nicht. Im Gegenteil, sie werden noch größer.
Member hat gesagt:
Aber wenn mehrere 100.000 Girls plötzlich Arbeit suchen würden hätte Thailand ein Problem.
So, wie es sich die Ministerin vorstellt, so wird es nicht laufen. Die Änderung wird von der Bevölkerungsentwicklung angetrieben. Aktuell ist die Geburtenrate der thailändischen Frauen bei 1,41 angelangt. Das ist ein Wert, der niedriger ist als in manchen europäischen Ländern. 1970 lag dieser Wert bei 5,60 und auch 1980 brachten die Thailänderinnen im Schnitt 3,39 Kinder zur Welt. 1992 war mit 2,00 sozusagen der "Break Even" erreicht. Woher sollen also in Zukunft die vielen hübschen und willigen Mädchen her kommen? Selbst wenn ich davon ausgehe, dass diese Entwicklung im urbanen Bereich mehr ausgeprägt ist wie auf dem Land, Thailands Bevölkerung schrumpft insgesamt.

Übrigens wird dieser Mangel an jungen Mädchen auch die allgemeine Tourismusindustrie stark treffen.

Member hat gesagt:
Das BIP liegt in Thailand aber bei über 400 Milliarden US Dollar, somit wäre das nicht mal 1% vom BIP was die Mädels da zusammenvögeln.
Das ist schon richtig. Und Thailand ist auf dem Weg vom Schwellenland zum Industriestaat (Toyota, Honda, Mitsubishi ........). Aber angesichts der Bevölkerungsentwicklung kommt auf Thailand ein Riesenproblem zu. Wer wird sich in Zukunft um die Alten kümmern?
 
        #56  

Member

@awita

Nur zur Klarstellung: wir sprechen schon beide von Familien, die von ihren Kindern unterhalten werden?

Und ja, du hast mich grundsätzlich schon richtig verstanden.
 
        #57  

Member

Member hat gesagt:
Nur zur Klarstellung: wir sprechen schon beide von Familien, die von ihren Kindern unterhalten werden?
Mir ging es eher um den Aspekt des Kreislauf-Durchbrechens durch (Aus-)Bildung.
 
        #58  

Member

Member hat gesagt:
Mir ging es eher um den Aspekt des Kreislauf-Durchbrechens durch (Aus-)Bildung.

In Beziehung auf diese Konstellation. In diesem Thread geht es ja um Angehörige aus dem Milieu, sei es unmittelbar oder mittelbar ...
 
        #59  

Member

Die Frage ist wohl eher , wie weit geht der Wille der aktuellen Regierung der Thais, das Verbot der Prostitution durhzusetzen , oder eben nicht.
Egal wieviel Geburten per Anno, einen schnelleren wirtschaftlichen Aufstieg,als in der Sexindustrie, kann sich eine nicht so toll begüterte Frau aus dem Isan, wohl eher nicht vorstellen.
Somit wäre der Nachschub fürs Rotlichtviertel gesichert. Es sei denn diese Viertel wird plattgemacht. Und das ist wohl das Thema hier.
 
        #60  

Member

Ja die TAT haut immer wieder schoene Statements raus ...lol
Das regelt sich von selbst.
BTW: Nur ein kleiner Teil der Sexindustrie in T. kommt mit farangs in Kontakt.
Mittlerweile gibt es unendliche viele Jobalternativen fuer die Maedels im Vergleich zu frueher. (auch der Mindestlohn)
Die meisten Barmanager bekommen gar nicht mehr die Anzahl von Maedels die sie gerne haetten.
Wie viele wissen, frueher haben sich bei GoGo's in Bkk jeden Tag etliche huebsche vorgestellt, (wurden kurz mal im G-string abgecheckt) und dann wurde entschieden.
Davon koennen die heute trauemen. Es wird heute fast alles genommen.
In Bkk wird schon verzweifelt Taenzerinnen 20k.- im Monat bezahlt...
Die farang logic, so schluessig sie sich auch anhoeren mag ... ist nicht die Realitaet. :(
Die tollen Zeiten fuer sex touris sind vorbei und es wird auch nicht wieder besser werden ..
Die Reisfarm Maedels, mit ein paar Bastards, an den kein Thaimann interesse hat wird es noch weiter geben.
P.S.: Wie oft hoere ich von Jungs die hier schon ewig rumgezogen sind, in D. f...e ich billiger und besser. lol
Nachtrag, Man schaue sich Bkk an. Soi Zero, Patpong, Phetchaburi, Washington Square, Queens Park, Soi 33,.... es gab auch mal Clinton Plaza....kein Ersatz ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten