Schade! Wenn du in deinem Thread dann doch keine Politik haben möchtest muss man das natürlich akzeptieren. Im TAF ist Politik durchaus erlaubt, halt nur nicht unsere heimische DACH Politik.
Das Problem ist, dass China per Definition eine Diktatur ist in dem Menschen unterdrückt, willkürlich verhaftet werden, ausgebeutet werden, hungern, zu 50 auf 10 m2 hausen müssen usw ..
Versuche ich dann das Gegenteil zu sagen, ist das eh Blödsinn.
Ich gebe Dir mal ein Bsp: Das Ende der Corona Maßnahmen kam von einer Minute auf die Andere . Warum ? Bei uns wurde gesagt, dass der wirtschaftliche Schaden zu gross wurde. Das ist nicht richtig. Das Kollektiv der Werktätigen hat es verlangt und mit der Amtsenthebung des "Diktators" gedroht . wozu es übrigens befugt ist .
Und niemand hat eingegriffen. Warum ? Weil ein so grosses Land wie China ohne Betriebskampfgruppen machtlos ist . Und Die haben die Forderungen unterstützt.
Erklärt und belegt man das, dann kommt warum das nicht sein kann. Und ich kenne ... ich habe .... und und und ... einfach was nicht sein kann, das nicht sein darf. Oder dass unsere Touristenhochburgen voll mit Chinesen sind .. Dann kommt X darf aber nicht ausreisen . Entgegnet man dann dass es auch bei uns Passversagungsgründe gibt bzw gewisse Berufsgruppen nicht in in gewisse Länder reisen dürfen, dann ist das Blödsinn.
Oder wie man in China seinen Lohn und seine Arbeitsbedingungen ändert, ganz ohne Streik, ganz ohne Gewerkschaften , dann ist das alles Blödsinn.
Oder welchen Zweck Versammlungen der jeweiligen Brigaden, der Hausgemeinschaft usw haben, wie Diese ablaufen, und welchen Einfluss die haben, auch dann ist das alles Blödsinn.
Und dass gewisse Minderheiten in Umerziehungslager gesteckt werden. Entgegnet man nun dass bei uns z.B. muslim. Eltern gezwungen werden ihre Töchter zur Schule zu schicken, bzw zum Schwimmunterricht. Und im Zweifel Bussgelder , Beugehaft verhängt wird und die Kinder notfalls mittels Polizei zur Schule gebracht werden. Oder dass Zwangsehen und insbesondere Zwangsehen minderjähriger Mädchen , bei uns verboten sind und Eltern dafür ins Gefängnis kommen. Und Diese Eltern auch zu Integrationskursen "eingeladen" werden, um sie auf unsere Werte umzuerziehen . Und diese Mädchen im Zweifel aus den Familien genommen werden. Passiert nun genau das Gleiche in China mit genau dem gleichen Hintergrund dann ist das Blödsinn.Diese Menschen kommen dann angeblich in Haft, nur weil sie einer Minderheit angehören. Und diese musl. Eltern kommen bei uns in Haft, weil sie genau das tun , was Ihnen Ihrer Meinung nach Ihre Religion vorschreibt. Kommen also bei uns Muslime aus religiösen Gründen in Haft ? Ja, aber zu Recht würde das bei uns niemand so schreiben. Über China tut man genau das . Und auch bei uns müssen Strafgefangene arbeiten Und die Haftbedingen bei uns sind ganz anders als in den USA . Und niemand würde die USA als Diktatur bezeichnen.
Letztlich führt das nur zu Aufruhr . Anfeindungen und Arbeit für die MODS .
Und deshalb tue ich mir das Thema China Politik in einem Forum nicht mehr an , egal ob erlaubt oder nicht .
Und deshalb bleibt es in diesem Th dabei, wie man nette Mädels kennenlernt, und wie man mit Denen Spaß hat , und Politik bleibt außen vor .