Thailändisch lernen

short tiime und long time bzw. ohne barfine

        #91  

Member



Rausschmeissen, wie Du sagst, würde ich sie nicht.

Du kannst Dich sicher ruhig und nett und "mit Stil" mit ihr einigen. Was macht es Dir, wenn Du letztlich für eine ganze Nacht notfalls THB 200 = EUR 5 drauflegst ?
Wenn es Dir gefallen hat, warum nicht? Es gibt ihr ein besseres Gefühl und Dir auch. Ende gut, alles gut, und dies entspricht auch der thailändischen
Kultur und dem Menschenverständnis. Du wirst Dich wundern wie freundlich und angenehm Thais im Regelfall sind.
Zuhälter kommt keiner, die Mädels regeln derartiges eigentlich immer selbst.
Have fun
Gruß
peterbike
 
        #92  

Member



@ KRsmcfly

Es ist besser ein Preis vorher ausmachen. Dieser hängt auf jedenfall von deinem Verhandlungsgeschick (und auch Alter) ab.
Ich habe auch öfters LT für nur 500 baht ausgehandelt, jedoch bin ich immer länger dort und in der Lowseason.
Es waren alles junge Mädels unter 30. Was drüber ist mag ich nicht.
Um diesen Preis auszuhandeln musst du dir Zeit lassen, mal mit Ihr einfach nur etwas trinken, anbaggern und telefonnr. wechseln. Tage später ein paar nette sms senden aber nie über Sex verhandeln. Später wirst du sehen dass wenn Sie Zeit hat und was verdienen möchte Sie dich anruft und da kannst du auch diese Super Preise ausmachen. (WENN DU KINIAU BIST UND VIEL ZEIT HAST). Aufpassen dabei solltest du aber dass später nicht 10 am Tag anrufen...:mrgreen:
Und sonst ist es ja auch egal 1500 oder mehr für LT zu zahlen wenn man nur 3 Wochen da ist.
 
        #93  

Member



Ja, eins fehlt meistens. Das Geld oder die Zeit. Es können sich die glücklich schätzen, welche beides zur Verfügung haben.
 
        #94  

Member



Member hat gesagt:
Du wirst Dich wundern wie freundlich und angenehm Thais im Regelfall sind.

Entschuldige bitte, aber nach lesen dieser Zeilen konnte ich mich vor lachen kaum halten...meine Erfahrung genau umgekehrt. Der gemeine Thai ist im Regelfall dem Farang gegenüber unfreundlich bis aggressiv eingestellt. Nur mal so als exemplarisches Beispiel: Ich im Lotus auf Einkaufstour. Spirituosenabteilung. Bier. Kühlschrank leer und mächtig Durst. Thais am auffüllen der Regale, im Gang befanden sich Hubwagen mit Paletten voll Ware. Ich nehme mir eine Dose Bier und werde von einer der Regalauffüllthais angeblafft die Dose zurück zu stellen. Meine freundlich vorgetragene Bitte zu erklären warum ich dieses denn tun solle, löste fast einen Tumult aus in dessen Verlauf ich auf das Verbotschild aufmerksam gemacht wurde, welches die Verkaufszeiten regelt. Konnte ich aber nicht sehen, da sich genau davor ein Hubwagen mit Waren befand.

Bahtbusfahrer sind sogar noch besser drauf...;-)
 
        #95  

Member



@HerrBert: So, und dieses Verhalten wird dann sofort pauschalisiert und auf den Rest der "gemeinen" Thais übertragen.

Der gemeine Thai ist im Regelfall dem Farang gegenüber unfreundlich bis aggressiv eingestellt.

So einen Unsinn habe ich selten gelesen und noch seltener erlebt. Und letztendlich warst du es, der durch sein Fehlverhalten den ganzen Stress ausgelöst hat. Da haben sich die Thais wohl zurecht gedacht, ob der Farang zu blöd ist, zu verstehen, was da geschrieben steht. Und, by the way, selbst mir ist bekannt, das die Supermärkte geregelte Ausgabezeiten für Alkohol haben, und das, obwohl ich keinen trinke.

peterbike hat eigentlich mit seiner Gesamtaussage vollkommen Recht. Ich habe es in über 20 Jahren Thailand nicht ein einziges Mal erlebt, dass ich eine aggressive Auseinandersetzung mit einem Thai oder einer Thai hatte. (mal abgesehen von Stress in der Beziehung, a ist es öfter mal heiß hergegenagen, aber da waren die Voraussetzungen und Umstände auch anders.)

Ab und an wurde mal nachgekobert, bei dem Versuch blieb es dann alllerdings. Das Schlimmste, was da hätte passieren können: Die Frau hätte mich mit dem Arsch nicht mehr angeguckt, und auch das ist mir nie passiert.

Bleibt die berechtigte Frage, warum du in ein Land fährst, dessen Einwohner sich gegenüber Ausländern unfreundlich bis aggressiv verhalten.
 
        #96  

Member



@HerrBert
derartige Erfahrungen habe ich n i e gemacht, noch nicht mal annähernd. Ich weiss von vielen Membern dass sie die Thais ähnlich einschätzen und schätzen
wie ich. Problem mit Bahtbusfahrern ? Welches Problem könnte man da haben ? Man winkt, er hält, man steigt ein, dann wieder aus und zahlt. Aus.

Wie man in den Wald hineinruft....so schallt es heraus. Vielleicht liegts auch ein wenig daran? Ohne Dir zu nahe treten zu wollen.
Gruß peterbike
 
        #98  

Member



Ich kann peterbike und KingPing nur beipflichten. Vielleicht hatten die Leute, die die Regale auffüllten auch einfach nur einen schlechten Tag.

Aber generell hatte ich rund herum mit den Thais nur positive Erfahrungen machen können. Ich denke wenn man mit einem Lächeln unterwegs ist, ist alles viel viel einfacher.....................
 
        #99  

Member



Grundsätzlich sind sie natürlich freundlich aber so mancher tickt auch mal grundlos aus. Ich hatte im März ein Bahtbusfahrer keine Ahnung was den geritten hat. Der wollte uns einfach nur loswerden und um dem Nachdruck zu verleihen ist der gefühlte 200 km/h ohne Achtung irgendwelcher Regeln die Runde ab Walkingstreet gefahren. Daraus hat sich dann so´n Wettkampf entwickelt nach dem Motto uns tut das nichts fahren wir halt paar Runden. Aber nach diversen Schräglagen und Ausweichmanövern haben wir uns doch für die Betätigung des Knopfes entschieden. Hat er auch sofort angehalten und ich wollte ihm noch Geld geben welches er elegant wegschob nach dem Motto nicht von Dir.
 
        #100  

Member



Member hat gesagt:
Leute mal ne blöde Frage, wie hier oft geschrieben wurde ist es ja wohl das beste vorher gar keinen Preis auszuhandeln. Also nehmen wir mal an ich habe mir ne Perle aufgerissen, verbringe die Nacht mit meiner Angebetenen und gebe ihr am Morgen sagen wir mal 1500 bth. Und dann fängt die Schnegge an rumzuziggen das sie mehr Geld will und so. Was mach ich dann ? Rausschmeißen oder hab ich dann im nächsten Moment nen Zuhälter am Backen ?


Also ich habe mit der Taktik bisher keine Probleme gehabt. Zahle in der Regel immer 1500 Baht für LT bei Bargirls. Sollte mal wirklich eine rumzicken wegen ein paar hundert Baht, dann würde ich ihr wahrscheinlich die paar Kröten geben. Das ist mir den Stress nun wirklich nicht wert.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten