Thailändisch lernen

Sierra Leone Sierra Leone - Freetown

        #21  

Member

@darklover123 Danke für deine Tipps,Berichte von Neddy69 kenne ich,
er kennt sich dort wirklich sehr gut aus und seine Infos sind absolut brauchbar,
er verweilt ja auch viel ihn Gambia,somit weiß ich ganz gut wer er ist :),
die Gemeinde kennt sich eben.

In Guinea Bissau ist das alles nicht so ein Problem,da würde ich auch nichts vorab buchen.In der Nähe des Busbahnhofes gibt es einige sehr gute Hotels und
kosten die Nacht im DZ mit Frühstück rund 50€,also nicht die Welt.

Zu den Brownouts oder wie sie auch sagen Light ist gone,finde ich nach eigenen
Erfahrungen inzwischen Gambia extremer als G-B , mich persönlich stört es nicht,
habe schon des öfteren nicht nur Stunden sondern Tage mit No Light erlebt.

G-B steht in einem schlechteren Licht als es tatsächlich ist,
alles halb so wild.


Airbnb habe ich mir schon einiges angesehen,Vorauszahlung ist ein NoGo,
jeder gute Anbieter ermöglicht Bezahlung bei Anreise.
Die Preise der Hotels in Freetown sind meines erachten teils utopisch.Ich bezahle sicher nicht 150-200€ für eine Übernachtung.Bei Airbnb hätte ich ein nettes Häuschen mit Pool gefunden,kostet nicht einmal 100€ am Tag aber als Alleinreisender was soll ich mit der Bude.

Mir ist es wichtig das ich Mitten im Geschehen bin,mein bevorzugtes Gebiet
wäre in der Nähe Cotton Tree,Strand brauche ich keinen,alleine schon bei der Anreise wäre das mit dem Transfer kein Problem.

Zu Not buche ich mich für 1-2 Tage in einem großem Hotel an und gehe
dann auf Unterkunftssuche,Problem ist nur,das ich wahrscheinlich eine
sehr begrenzte Zeit habe und doch viel machen will.
Und für die Mädels sollte auch genügend Zeit sein.
 
        #22  

Member

Ich habe da mal geschaut. Bei den aufgerufen Preisen bin ich erschrocken. Zudem ich bezweifle, dass der Standard stimmt.
Ich suche eigentlich nur einen sicheren, zentralen Platz für mich und mein Gepäck, das Bett sollte sauber sein. Aber dafür dort über 100 Euro zu zahlen ist happig. Das sind Preise die von NGO's gezahlt werden. Die müssen dafür aber nicht arbeiten, sondern leben von Spenden.
Da erliegt schnell mein Interesse.
 
        #23  

Member

Member hat gesagt:
...für ein Projekt nach S-L reisen zu können (Bauen einer neuen Oil-Palm Mill fuer eine Plantage von Sime Darby durch eine Firma in Malaysia) ...

Die Palmöl-Plantagen, und speziell die Art und Weise, wie sie in Malaysia und Indonesien umgesetzt werden, sind eine der schlimmsten Umweltsünden dieses Jahrtausends.
Sehr verwunderlich, dass es bei dieser Erwähnung sogar "Likes" gibt.

@Gecko-22 & @Vollpfosten: ich hatte euch eigentlich als ziemlich differenzierte Member in Erinnerung...?

Sorry für OT und auch wieder Schluss.
 
Booking.com
        #24  

Member

Member hat gesagt:
Aber dafür dort über 100 Euro zu zahlen ist happig. Das sind Preise die von NGO's gezahlt werden. Die müssen dafür aber nicht arbeiten, sondern leben von Spenden.
Da erliegt schnell mein Interesse.

Hi mein Freund!

@schmaeh wie sieht es aus,sollten wir zusammen was unternehmen im Mai?
Wenn du dabei bist,würde ich eine andere Option ziehen,
da könnten wir eine Bude in der Nähe des Cotton Tree nehmen,
Zentral gelegen,Aufteilung ungefähr wie mein großes Apartment in Gambia,
vom Standtart her zu vergleichen mit der Bude im Inselaffenheim vom Jason
wo du gewohnt hast.
Preislich ca 35-40€
Sende dir eine Mail sobald ich Zeit habe
 
        #25  

Member

Member hat gesagt:
Die Palmöl-Plantagen, und speziell die Art und Weise, wie sie in Malaysia und Indonesien umgesetzt werden, sind eine der schlimmsten Umweltsünden dieses Jahrtausends.
Sehr verwunderlich, dass es bei dieser Erwähnung sogar "Likes" gibt.
.
Bevor du Kommentare abgibst die überflüssiger als ein Kropf sind, lies besser mal hier:
WWF-Studie zu Palmöl: Verschärfte Umweltprobleme durch Palmöl-Ersatz | BR.de

Halbwissen verursacht nur Unruh und Misvergnügen!
Und likes gibts bestimmt nicht für PalmOilRaffinerien sondern fuer Infos betreffend unser Hobby.
 
        #26  

Member

Member hat gesagt:
@Gecko-22 & @Vollpfosten: ich hatte euch eigentlich als ziemlich differenzierte Member in Erinnerung...?
JA ... da kannst Du einen drauf lassen :)
was genau meinst du jetzt ???
 
Booking.com
        #27  

Member

Member hat gesagt:
Halbwissen verursacht nur Unruh und Misvergnügen!

Der Artikel des BR über die im Auftrag des WWF durchgeführte Studie ist stark verkürzt und unterschlägt wichtige Argumente gegen die heutzutage praktizierte Anbauweise und Verwendung von Palmöl. Das Wort "Verkehrsvermeidung" taucht dort auf, also auch logistische Lösungen, die weniger interkontinentalen Transport benötigen.

Es gibt im Übrigen durchaus sinnvolle Alternativen in Form nachwachsender Rohstoffe.

Jetzt zurück zum Thema, wir müssen uns hier nicht ethnische Einstellungen an den Kopf werfen. Es geht hier um gemeinsame andere Interessen.
 
        #28  

Member

Member hat gesagt:
JA ... da kannst Du einen drauf lassen :)
was genau meinst du jetzt ???

Bei dem Begriff Palmöl stellt sich mir die Hutkrempe hoch. Habe viele Freunde in Kalimantan, selbst länger dort gearbeitet und gesehen wie das Land untergeht, verursacht durch den Raubbau der Palmölkonzerne.

Ich entschuldige mich für Überreaktionen und will dem hier nichts weiter hinzufügen, sonst wird's emotional.
 
        #29  

Member

Member hat gesagt:
Bei dem Begriff Palmöl stellt sich mir die Hutkrempe hoch. Habe viele Freunde in Kalimantan, selbst länger dort gearbeitet und gesehen wie das Land untergeht, verursacht durch den Raubbau der Palmölkonzerne.

Ich entschuldige mich für Überreaktionen und will dem hier nichts weiter hinzufügen, sonst wird's emotional.
Musst Du nicht, ich bin ja derselben Ansicht, auch wenn ich kein Palmölexperte oder Agraringenieur bin, beim Flug über bzw. Fahrten durch Sabah habe ich n u r Palmölplantagen gesehen, sonst nix. Auch wenn ich Laie bin auf dem Gebiet, das kann ja nicht gesund sein :(
 
Booking.com
        #30  

Member

Member hat gesagt:
Die Palmöl-Plantagen, und speziell die Art und Weise, wie sie in Malaysia und Indonesien umgesetzt werden, sind eine der schlimmsten Umweltsünden dieses Jahrtausends

Auch ich stimme dem vorbehaltlos zu.

Wenn ihr in Cambodia auf dem halben Weg zwischen Phnom Penh und Sihanoukville links abbiegt könnt ihr 50 km bis Bokor durch Plantagen fahren. Da war mal Regenwald. Die Menschen die dort wohnten wurden umgesiedelt, man kann auch vertrieben dazu sagen. Alles wurde dort gerodet.
Ist offensichtlich ein gutes Geschäft auf Kosten der Umwelt und der einfachen Menschen .
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten