Gäste lese Limitierung!

Sind Zimmersafes in Thailand wirklich sicher?

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Wenn jemand stehlen will bekommt er es wo auch immer.
Es geht mir einfach darum alles für mich wertvolles einigermaßen sicher zu verschließen.
Denn Gelegenheit macht Diebe.
Das eine in den Safe das andere in den hartschalen Koffer mit Zahlenschloss.

Und gut ist es.

Sonst mache selbst fertig.

Genau so ist es, fast jede Lady wird ihre Probleme haben das Ding auf zubekommen. Wenn alles aber offen im Zimmer liegt ist es ein leichtes sich was einzustecken.

Anhang anzeigen 2015-12-13_08-50-53.jpgAnhang anzeigen 2015-12-13_08-51-03.jpgAnhang anzeigen 2015-12-13_08-51-19.jpg
Aber passend zum Thema, es ist natürlich wenig hilfreich wenn die Schrauben zur Befestigung des Safes im Safe liegen so das rein Theoretisch sich jeder das Ding unter den Arm klemmen kann oder einfach aus dem Fenster wirft und später holt.

Trotzdem bin ich der Meinung das es mit Safe deutlich sicherer ist als ohne.

Member

...passt auch schlecht in die Handtasche dss sperrige Ding :)

Bei mir aber auch egal da ich im Suff immer vergesse das Ding zu verschließen.

Member

Bin gerade im The Scenery Hotel zu "Gast".

Mir wurden vorgestern 9000 Baht aus dem Safe geklaut. Ich bin erst seit drei Tagen hier und hatte noch keine Lady im Zimmer.

Wir haben uns die Aufnahmen angeschaut und es waren ausser mir nur einmal die Putzfrauen im Zimmer. Für mich steht fest, dass sie es waren. Am meisten nervt mich aber das Verhalten des Personals, die ganz arrogant meinen ich habe es bestimmt draußen verloren.

Ich überlege immer noch zur Polizei zu gehen aber hat bestimmt keinen Sinn.

Hab auf meiner dritten pattaya Reise den Fehler gemacht zu viel Geld abgehoben zu haben. Davor hatte ich immer weniger Geld im Safe.

Also die Dinger sind nicht sicher also aufpassen und nicht zu viel Bunkern

Zuletzt bearbeitet:

Member

Ich an deiner Stelle wäre sofort zur Polizei gegangen nachdem die Videoaufnahmen gesichtet wurden und sich der Manager quer gestellt hat.
Ist natürlich großer Mist wenn so etwas passiert.

Ich werde den Dingern aber weiterhin Vertrauen, allerdings um das Hotel einen großen Bogen machen.

Member

Ich würde auch auf jedem Fall zur Polizei gehen.
Vielleicht ist das ja schon öfters vorgekommen.
Wenn niemand zur Polizei geht, wird das immer so weitergehen.

Die Zimmersafes sind nicht sicher, da es einen Zentralschlüssel gibt.

Der Safe ist ja meistens im Schrank, und da könnte man mit doppelseitigem Klebeband ungültiger Link entferntanbringen. Das macht einen Höllenlärm und die Putze wird die Tür sofort wieder schließen.

Es gibt aber auch eine Schubladenalarmanlage, die auf Licht reagiert.
So ein GSM Alarm macht leider keinen Lärm.
Könnte man aber als Kombination verwenden.

Anhang anzeigen Zimmersafe.jpg

Member

würde auch zu den brauen gehen. bringt dir zwar die kohle nicht wieder,aber wenn niemand hingeht, machen die klau putzen weiter.

Member

Deshalb sind mir die Safes an der Rezeption am liebsten. Da muss einer schon sehr unverfroren sein, wenn er da was klaut.

Member

Member hat gesagt:
Deshalb sind mir die Safes an der Rezeption am liebsten. Da muss einer schon sehr unverfroren sein, wenn er da was klaut.

sehe ich auch so.für die meisten rezeptionssafes braucht man zwei schlüssel,einen hast du und einen die rezeption. zumindest ist das die theorie.

Member

In den Eastiny Hotels wurde (wird?) seit Jahren aus den Receptionssafes gestohlen. IMO nutzt nur ein eigener Metallsafe etwas, den man in den Hotelsafe legt. Den kann man allerdings komplett mitnehmen, wovor Hotelangestellte zurückschrecken dürften, die klauen oftmals nur einen Teil der Kohle. Das ist auch sehr selten. Ich benutze seit vielen Jahren so ein Teil, hilfreich auch in anderen Ländern wie Cambo oder in Afrika, wo es teils eher halbseiden zugeht.

Z.B. so was hier

ungültiger Link entfernt

Anhang anzeigen 338.jpg

Member

Danke für den Tipp Grubert aber ich reise nur mit einem Handgepäck, da kommt es auf jeden Gramm an. Werde es machen wie bei meinen ersten Reisen und nicht zu viel Geld abheben. Das denke ich ist am sichersten.

Das ich das Geld nicht wieder sehe ist mir klar. Mich hat nur die Art und Weise des Personals sehr gewundert. Bin jetzt im Hotel den Arbeitern ein Dorn im Auge.

Hatte erwartet das sie mein Problem ernst nehmen und sagen wir schauen was wir machen können. Stattdessen gab es nur ein sehr arrogantes verhalten, Desinteresse und Vorwürfe gegen mich.

Naja zwei Freunde von mir wollten in einpaar Wochen hier einchecken und werden das jetzt nicht. Mehr kann ich auch nicht tun.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten