Thailändisch lernen

"Skimming"-Vorfall nun auch in Thailand! Warnung

        #131  

Member

Da bleibt mir als Fazit nur noch Kopfschütteln.

Denn selbst, wenn keine Kohle rauskäme; was wäre so schlimm daran, die Karte nochmal einzuführen und dann "ja" zu drücken, um im zweiten Anlauf zum gewünschten Ergebnis zu gelangen.

Im übrigen wird genau beschrieben, um welchen Vorgang es sich handelt. Es ist, wenn man sich die Hinweise genau durchliest, vollkommen klar, dass auch Geld rauskommt, wenn man auf "Ablehnen" drückt.

Aber wie immer im Leben, so gilt auch hier: Wer nicht lesen will, muss zahlen. :bye:

Oder anders formuliert: Seien wir doch froh, dass Kunden wie Asiadragon nie aussterben. Denn irgend jemand muss diese Rosinenpickerei von Zeitgenossen wie ich es bin schließlich bezahlen. Und da es nicht der Bankenvorstand ist, werden es wohl Kunden wie Asiadragon sein. Weiter so. Ich grüße mit dem Schlachruf aller Meilen sammelnden Optimierer: Hurra, es lebe der Worldshop! :wink0:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #132  

Member

Also @Onkel meine Bargeldbehebungen am ATM in Thailand sind immer gebührenfrei....:?

@Santos, man wird ja wohl noch fragen dürfen oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
        #133  

Member

Du hebst also ausschließlich an Automaten der AEON oder Citibank ab? Respekt!
Wobei AEON die automatische Umrechnung gar nicht anbietet.
Also bleibt nur die Citibank.
Oder kennst du noch andere ATMs von Banken, die nicht dem thailändischen Bankenverband angehören?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #134  

Member

Member hat gesagt:
Du hebst also ausschließlich an Automaten der AEON oder Citibank ab? Respekt!
Wobei AEON die automatische Umrechnung gar nicht anbietet.
Also bleibt nur die Citibank.
Oder kennst du noch andere ATMs von Banken, die nicht dem thailändischen Bankenverband angehören?
Ich hebe bei der Kasikorn Bank gebührenfrei ab.
 
        #135  

Member

Bei der Kasikorn hebst du mit einer europäischen Kreditkarte gebührenfrei ab? Ich bin beeindruckt. Dann kannst du Sachen, die sonst keiner hier kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #136  

Member

Member hat gesagt:
Bei der Kasikorn hebst du mit einer europäischen Kreditkarte gebührenfrei ab? Ich bin beeindruckt. Dann kannst du Sachen, die sonst keiner hier kann.
Ich habe hier nichts von einer europäischen Karte geschrieben, sondern nur von meiner Hausbank.
 
        #137  

Member

Mann, Mann, Mann ... sag' doch einfach mal was du willst. Um was geht's? Dass du ein Konto bei der Kasikorn hast? Toll. Hab' ich auch. Und nun? Was willst du uns damit sagen? Dass man mit der Kasikorn Bankkarte (visa electron) gebührenfrei Geld abheben kann? Erstens gilt das nur für deinen eigenen Bezirk, also nicht in ganz Thailand und zweitens, verrate uns doch mal, wie du aus deinen Euro in Deutschland Baht auf deinem Kasikornkonto machst. Gebührenfrei? Oder lebst bzw. arbeitest du nicht in Deutschland? Dann weiß ich gar nicht, wieso du hier überhaupt mitredest.
 
        #138  

Member

Weil wir hier so schön über Schäden, die durch KK-Nutzung verursacht werden, diskutiert haben, ich habe gerade im Radio etwas über die neuen Sicherheitsmechanismen auf den Euroscheinen gehört und da ist mir eingefallen: Wie groß ist denn eigentlich der Schaden, der jedes Jahr durch Falschgeld entsteht? Bestimmt nicht ohne. Und im Gegensatz zu Kreditkarten, liegt das Risiko hier beim einzelnen Endverbraucher. Wer einen falschen Schein annimmt und ihn nicht wieder los wird, hat Pech gehabt. Diesen Aspekt hatten wir bisher gar nicht thematisiert. Wie sagen die KK-Ablehner immer so schön: Nur Bares ist Wahres. Ja ja, aber manchmal ist Bares eben auch Falsches und fort ist die Kohle. Kann mit KK einfach nicht passieren.
 
        #140  

Member

Das Risiko mein Ferienbudget ausschliesslich mit Bargeld zu bestreiten, ist mir einfach zu hoch. Ein Hotelsafe ist für einen gewieften Dieb kein Hindernis. Und wenn die Kohle weg ist, habe ich ein Problem. Wenn mir die KK gestohlen wird, ist das ärgerlich aber kein Problem.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten