Thailändisch lernen

"Skimming"-Vorfall nun auch in Thailand! Warnung

        #121  

Member

Member hat gesagt:
Also m.M. war da nix mit auswählen wegen der Belastung.

Doch, du schreibst doch selbst, dass du den Eurobetrag nochmal akzeptiert hast. Das hättest du nicht tun dürfen. Da gibt es eine Auswahl mit Ja/Nein bzw. Annehmen/Ablehnen und NATÜRLICH musst du die Währungsumrechnung des Automaten ABLEHNEN und nicht bestätigen. Du willst doch den guten Kurs deiner Kartenorganisation (VISA bzw. MasterCard) und nicht den Abzockkurs der Bank, die den ATM betreibt.
 
        #122  

Member

Wenn Du schon einen Umrechnungskurs angezeigt bekommst, kannst Du davon ausgehen, dass die auszahlende Bank da noch ihr Schnäppchen dabei macht :wink0: Da hilft nur genaues Lesen der Bildschirmanzeige...

Und mit der Visa-Karte Deiner Hausbank verdienen alle involvierten Geldinstitute nochmal an Dir... aber das hast Du ja hoffentlich inzwischen gelesen bzw. korrigiert...?
 
        #123  

Member

Hm,
ich hatte das immer so verstanden,
der Kurs ist 38,xx bei 20000 Bath sind das xxx Euro Akzeptieren/Ablehnen.

Ich hab immer gedacht wenn ich da jetzt auf Ablehnen drücke,bekomme ich garkeine Kohle.
Naja gut zu wissen,danke für die Info.


Member hat gesagt:
Und mit der Visa-Karte Deiner Hausbank verdienen alle involvierten Geldinstitute nochmal an Dir... aber das hast Du ja hoffentlich inzwischen gelesen bzw. korrigiert...?

Meinst du jetzt die Gebühren wegen dem Abheben oder worauf spielst du an?
Ich hab mir aber mittlerweile auch die DKB-Karte besorgt...
 
        #124  

Member

Member hat gesagt:
Ich hab immer gedacht wenn ich da jetzt auf Ablehnen drücke,bekomme ich garkeine Kohle.

Da bist du sicher nicht allein, denn so verdienen Banken ihr Geld. Und da Banken gerne Geld verdienen mit der Naivität ihrer Kunden, wird das Menü natürlich bewusst so aufgebaut, dass man denkt, wenn "ich da jetzt auf Ablehnen drücke,bekomme ich garkeine Kohle".

Also im Zweifelsfall nicht denken, das führt meistens in die Sackgasse, sondern nachdenken bzw. überlegen :wink0:, also: Mmmhhh, was wollen die von mir? Richtig: Mein Geld! Und warum fragen dich mich das jetzt? Wo ist der Haken?

Bei Banken und Versicherungen immer das Schlimmste vermuten, dann klappt's.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #125  

Member

Solche "Schnäppchen" sind mir bisher noch nie angezeigt worden.:ironie:
 
        #126  

Member

Hotels machen das auch gerne. Abrechnung in Euro ... wird als besonderer Service verkauft ... muhahahaa!
 
        #127  

Member

Member hat gesagt:
Hm,
ich hatte das immer so verstanden,
der Kurs ist 38,xx bei 20000 Bath sind das xxx Euro Akzeptieren/Ablehnen.

Das hatte ich auch einmal so verstanden (und war prompt drauf reingefallen), bis mich Onkel genau so aufgeklärt hat, wie er es grade bei Dir tut :wink0:

Member hat gesagt:
Meinst du jetzt die Gebühren wegen dem Abheben oder worauf spielst du an?
Ich hab mir aber mittlerweile auch die DKB-Karte besorgt...

Sowohl die 150 THB Gebühr als auch die Gebühren, die durch Deine kartenausgebende Bank belastet werden.

Gut, dass Du sie Dir besorgt hast - benutze sie auch :yes:
 
        #128  

Member

Member hat gesagt:
Also im Zweifelsfall nicht denken, das führt meistens in die Sackgasse, sondern nachdenken bzw. überlegen :wink0:, also: Mmmhhh, was wollen die von mir? Richtig: Mein Geld! Und warum fragen dich mich das jetzt? Wo ist der Haken?

Bei Banken und Versicherungen immer das Schlimmste vermuten, dann klappt's.
Und was nützt mir das? Wenn ich am ATM stehe dann will ich daß die Kohle rauskommt. Da mache ich mir sicher keine Gedanken darüber, irgend eine Gebühr abzulehnen und dann vielleich keine Kohle zu bekommen.
 
        #129  

Member

@Asiadragon

was ist denn das für ein Post von dir ? Onkel hat es doch GERADE beschrieben :roll:
 
        #130  

Member

Wer sich zu schade ist, sich etwas Gedanken zu machen, über das, was er gerade tut, bezahlt halt mehr. Ist doch nur fair.
Kohle bekommt man am Ende in beiden Fällen raus.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten