Member

@Zenturier schau dir mal die Unterschiede zwischen der T11 pro und nicht pro Variante an.
Es gibt nur drei. Die Lautsprecher und das nicht pro Gerät lädt "nur" mit 67 Watt. Ich glaube das normale gibt es auch nur mit 128 GB. Ich habe in 4 Jahren es aber auch nicht geschah mehr als 70 GB auf mein Huawei zu packen.
Sonst ist alles gleich. Vielleicht ist das ja eine Alternative?

Member

Member hat gesagt:
Wegen den Akkus habe ich so meine Bedenken dass diese nicht original sind.
Bei den hohen Preisen würde ich schon ein Original erwarten. Ich hätte da keine Bedenken. Selbst ein Akku von einem Dritthersteller (der auch nicht schlechter sein muss) wäre besser als ein ausgelutschter.

Member hat gesagt:
Hatte mal für´s Iphone einen neu gekauft und die App sagte dann er hatte schon über 100 Ladezyklen usw. also evtl. beschissen worden.
Shit happens. Das sollte eigentlich nicht die Regel sein.

Member hat gesagt:
Ist mir beim Huawei auch zu blöd zum selber wechseln.
Also ich würde mir das nach Anschauen des Videos zutrauen. Ist natürlich die Frage, ob man auch Lust hat, das selbst zu machen.

Member hat gesagt:
Zudem hänge ich auf Android 10 fest
Das ist die Frage, wie man das bewertet. Mein Android ist wohl noch älter, bzgl. Apps gibt es aber bislang keine Einschränkungen.
Was die Sicherheit angeht, so bewertet das jeder etwas anders. Am Ende "telefonieren" die Huawei und Xiaomi schon ab Werk nach Hause zusätzlich zur Datensammelei von Google.

VG
Matt

Member

Member hat gesagt:
Danke für die Antwort.
Wegen den Akkus habe ich so meine Bedenken dass diese nicht original sind.
Hatte mal für´s Iphone einen neu gekauft und die App sagte dann er hatte schon über 100 Ladezyklen usw. also evtl. beschissen worden.

Ist mir beim Huawei auch zu blöd zum selber wechseln.
In Thailand lauf ich alle paar Tage im Tesco an zig so kleinen Mobilfunkbastlerständen mit vielen Lötkolben vorbei, bis jetzt war mir keiner von denen vertrauenswürdig zumal sie beim Farang Doppelteallesgutepreise auffahren. Ich weiß nicht ob ich denen mein Phone anvertrauen würde...

Zudem hänge ich auf Android 10 fest, deswegen die Überlegung der Neuanschaffung und das P30 nutze ich als Schmu Handy weiter bzw. als Backup.
Ich hab auch noch ein fast neues P20 rumliegen, das ist derzeit das fertig einbgerichtete Backup von meinem P30.
Die Fotos vom P30 sind für meine Zwecke super, obwohl es das P30 und nicht das P30 Pro ist. Bin zufrieden damit, auch die Nachtbildfunktion ist toll.
Zoom nutze ich so gut wie nie, nur ab und zu Weitwinkel wenn das Licht passt, also Strand oder Landschaftsaufnahme bei Sonnenschein.

VG
Alex
Da liegst du richtig. Die vielen kleinen Shops haben fast nie Original Akkus.
Andere in Thailand gibt es durch genügend Huawei Shops. Einfach dorthin gehen und die wechseln die den Akku schnell und du bekommst auch garantiert einen Originalakku.

Member

Member hat gesagt:
Das sehe ich ähnlich. Es gibt auch noch andere "Tricks" die das Akkuleben etwas verlängern können. Einige Phones wie das Pixel ab Model 4, verteilt den Ladevorgang über Nacht, bis der Wecker klingelt. Das ist auch schonender, weil mit weniger Leistung geladen werden muss. (Es sei denn ihr macht nur einen Power Nap ;-) )

Weil die meisten Hersteller ihren Handys nach 2-3 Jahren eh keine Updates mehr anbieten ist es aktuell eh nicht sinnvoll ein Handy deutlich länger zu betreiben. Wegen fehlender Sicherheitsupdates wird das Gerät immer mehr zu einem Risiko. Es sei denn man versucht das Gerät nachhaltig zu nutzen und spielt ein alternatives OS auf. Das machen aber viele Hersteller den Andwendern sehr schwer.
Neuerdings scheint sich hier etwas zu tun. Die meisten China Anbieter versprechen nun mindestens 3 Android updates und 4 Jahre Sicherheitsupdates. Samsung sogar 4 Android und 5 Jahre Sicherheitsupdates.

Betreff des schonenden Ladens glaube ich, daß viel Marketing ist. Batterie ist halt ein Verbrauchsgegenstand und die 30 bis 40 Euro sie nach 2 bis 3 Jahren zu ersetzen sollten nicht dass Problem sein

Member

Member hat gesagt:
@Zenturier schau dir mal die Unterschiede zwischen der T11 pro und nicht pro Variante an.
Es gibt nur drei. Die Lautsprecher und das nicht pro Gerät lädt "nur" mit 67 Watt. Ich glaube das normale gibt es auch nur mit 128 GB. Ich habe in 4 Jahren es aber auch nicht geschah mehr als 70 GB auf mein Huawei zu packen.
Sonst ist alles gleich. Vielleicht ist das ja eine Alternative?
Ich werds mal vergleichen. Ich schau mich halt momentan nach einem neuen Phone um, ich muss es ja nicht gleich jetzt kaufen.
Der Speicher mit 128GB reicht eigl. dick, ich hab aktuell um die 80GB belegt incl. System und Apps.
Dafür hat man ja ne Cloud welche Bilder / Videos vorhält oder runterzieht aufs heimische NAS.

Ich hab noch garnicht geschaut ob die Teile wasserdicht sind, das war bis jetzt immer ein Manko weil grad in TH isis mal schnell feucht in der Hose bei Regen und dann muss man es immer in Folie packen oder im Roller in die Sitzbank. Das ist bissi nervig...

Dann ist noch die Frage, gibts Unterschiede bei den Versionen, bei manchen steht Int. Version, bei anderen steht nix dabei. Und wenn ich eins kaufe würd ichs gern bei Amazon direkt kaufen als Verkäufer und bei keinem Dritthändler.

Member

@Zenturier die sind nicht Wasserdicht. Haben nur eine Spritzwasser Zertifizierung.

Ich habe meins hier in Norwegen gekauft. Du kannst aber einfach die Region ändern und bekommst dann das dementsprechende Update der Software.

Member

Member hat gesagt:
@Zenturier die sind nicht Wasserdicht. Haben nur eine Spritzwasser Zertifizierung.

Ich habe meins hier in Norwegen gekauft. Du kannst aber einfach die Region ändern und bekommst dann das dementsprechende Update der Software.
Richtig. Die meisten Xiaomi Handys sind nicht wirklich IP zertifiziert. Allerdings sind sie genügend geschützt, um einen Regenschauer und Spritzer aus dem Pool zu überstehen.

Ich denke er meint, ob er die chinesische oder die globale Version kaufen soll. Da sind schon Unterschiede und die sind auch nicht über Settings zu ändern.
Die chinesischen ROMs haben einige chinesische Apps, die man nicht so einfach deinstallieren kann. Auch ist man bei der Sprachauswahl auf Englisch beschränkt. Vorteil ist, daß man früher und regelmäßiger Updates erhält und die Geräte zum Teil wesentlich billiger sind.

Als dritte Option gibt es auch noch das Xiaomi.EU ROM. Das hat eine erhöhte Funktionalität, ist aber (glaube ich zumindest), ein custom ROM basierend auf dem China ROM. Kauft man ein Phone online in China bieten viele Händlern an das Phone mit dem Xiaomi.EU ROM zu flashen. So kann man auch die deutsche Sprache nutzen.
Der Nachteil ist, daß hierfür der Bootloader entsperrt werden muss, und eventuell einige Finanz Apps, wie Google pay, dann nicht mehr laufen.

Member

Eines der besten Preis Leistungsverhältnisse bietet zurzeit wohl das Realme GT2 pro

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten