Thailändisch lernen

So funktioniert die Jet-Ski-Abzocke

        #91  

Member

Einfach nicht mehr mieten.
Wird dann vielleicht auch ein wenig ruhiger.
 
        #92  

Member

Ich hab auch mal so eine Abzocke auf Phuket gefilmt, musste höllisch aufpassen, das die das nicht mitbekommen.

Auf youtube gibt`s unter: Thailand Jetski scam unglaubliche 8730 Treffer!
 
        #93  

Member

Ich verstehe das Problem nicht. Vor dem Mieten 4 Fotos von allen Seiten machen und es wird keinem Verleiher in den Sinn kommen etwas zu beanstanden. Ich habe das immer so gemacht und noch nie nur ein Pieps gehört nach der Rückgabe. Wer Zahlt ist sowieso selbst Schuld. Erstens muss der Vermieter eine Versicherung haben, das haben die Behörden nun schon zig tausend mal erklärt und zweitens hat im Normalfall jeder eine Haftpflichtversicherung.
 
        #94  

Member

Ja nur das die dafür nicht aufkommt. Ist genau das selbe Thema wenn Touristen hier bei uns Boote anmieten zum Angeln und sie die schrotten. Ist schon des öfteren vorgekommen. Ohne Abzocke!!!!! Dafür kommt die Deutsche Haftpflicht nicht auf. Da gibt es irgendwelche Klauseln wegen Booten etc. lese mal in Angelforen da gibt es Seitenweise Threads drüber.

Das mit den Fotos könnte funktionieren, habe aber keine Ahnung davon. Ich miete erst gar nicht.
Ich weiß nicht wie ich mich verhalten würde wenn da mehrere Thais auf mich einreden und mir Prügeln androhen. Mit weglaufen ist da nichts. Und die Braunen sind ja auch nicht immer vor Ort.
 
        #95  

Member

Member hat gesagt:
Und die Braunen sind ja auch nicht immer vor Ort.

Auch wenn sie vor Ort sind nützt das meist nichts.
Erstens gilt "Thai rak thai" und zweitens werden die Braunen auch mitschneiden. :wink0:
 
        #96  

Member

Bei einigen Leuten fragt man sich echt ob die schon jemals in SoA waren.
Haftpflichtversicherung, Fotos machen von 4 Seiten,.............:roll:

Ich hab mit eigenen Augen mehrmals mitbekommen wie Inderturisten unter massivem Druck
von den Braunen in Uniform und den Jetskimafiosi zur Wache (soi8) geleitet wurden.
Da kannst du noch viele Fotos machen...........

Kann hier mal jemand die Telefonnummer vom Militär posten?
Wo jemand den Höhrer abnimmt der Englisch spricht.
Das würde wohl nicht nur bei Jetskiproblemen helfen.


Soll jetzt ja keiner mit den Turibullen (1155) kommen.
Hab mal einen freiwilligen Engländer von denen in der WS kenngelernt........:trink:

Ohne einen Beweis dafür erbringen zu können behaupte ich:

Pattaya Police, Stadtverwaltung und Jetski Anbieter arbeiten
bei der Turi-Abzocke Hand in Hand!
 
        #97  

Member

Member hat gesagt:
Bei einigen Leuten fragt man sich echt ob die schon jemals in SoA waren.
Haftpflichtversicherung, Fotos machen von 4 Seiten,.............:roll:

Ich hab mit eigenen Augen mehrmals mitbekommen wie Inderturisten unter massivem Druck
von den Braunen in Uniform und den Jetskimafiosi zur Wache (soi8) geleitet wurden.
Da kannst du noch viele Fotos machen...........

Kann hier mal jemand die Telefonnummer vom Militär posten?
Wo jemand den Höhrer abnimmt der Englisch spricht.
Das würde wohl nicht nur bei Jetskiproblemen helfen.


Soll jetzt ja keiner mit den Turibullen (1155) kommen.
Hab mal einen freiwilligen Engländer von denen in der WS kenngelernt........:trink:

Ohne einen Beweis dafür erbringen zu können behaupte ich:

Pattaya Police, Stadtverwaltung und Jetski Anbieter arbeiten
bei der Turi-Abzocke Hand in Hand!

Da hast du absolut recht! Man kann 100 Fotos vom intakten Jet-Ski machen, die Beach Boys finden immer was um dich abzuzocken, deshalb heisst das ganze ja auch "Scam" :yes:Beliebte Masche ist ja auch das mit der wasserlöslichen Farbe, man fährt mit einem flott lackierten Jet-Ski raus und kommt mit einem zerkratzten zurück. Und die Braunen stecken mit diesen Jungs unter einer Decke, "gnädigerweise" helfen sie dir vielleicht den verlangten Preis um die Hälfte zu reduzieren. Ist natürlich immer noch Abzocke, aber viele Touris haben dann das Gefühl, dein "Freund und Helfer" hat dir geholfen.. :yes:
 
        #98  

Member

Member hat gesagt:
Ich hab mit eigenen Augen mehrmals mitbekommen wie Inderturisten unter massivem Druck
von den Braunen in Uniform und den Jetskimafiosi zur Wache (soi8) geleitet wurden.
Da kannst du noch viele Fotos machen...........



Ohne einen Beweis dafür erbringen zu können behaupte ich:

Pattaya Police, Stadtverwaltung und Jetski Anbieter arbeiten
bei der Turi-Abzocke Hand in Hand!

Und ich behaupte, dass du als Farang ohne Probleme einen Jet-Ski mieten kannst, vorausgesetzt du machst vorher eine Foto von allen Seiten und bist nicht alleine unterwegs. Wir treffen uns das nächste mal in Thailand und probieren es aus. Wenn du abgezockt wirst verspreche ich dir, den Schaden zu übernehmen.
Vorher solltest du solche Sätze nicht in die Hand nehmen....

Member hat gesagt:
Bei einigen Leuten fragt man sich echt ob die schon jemals in SoA waren.

...es könnte nähmlich sein, dass andere schon x-Fach Jet Skis gemietet haben ohne jemals Probleme zu bekommen. Grundsätzlich werden diejenigen verarscht, welche sich verarschen lassen.
 
        #99  

Member

@ Wanlop

Also als erstes war meine SSLT an diesem Tag nicht dabei am Strand....
Als zweites habe ich erst im Hotel erfahren wieviel sie anscheinend bezahlt haben und es waren glaube ich Aaraber die praktisch kein Wort englisch sprachen.
Und zum dritten habe ich das mal in Pattaya gemacht, andere Touris gewarnt und wurde Promt aufs übelste bedroht. (Wollte die mieterschaft bevor sie losfuhren warnen es sein zu lassen) war echt übel....

Meine SSLT und ich sind seit zwei Jahren zusammen, kenne sie also sicher besser als Du.

So einen Quatsch zu schreiben ohne mich bezw uns zu kennen zeigt mir das du eher wenig Ahnung von Thailand zu haben scheinst....

Wünsche dir also viel Glück in Thailand und Du kannst ja in Zukunft anderen Touris helfen, wenn du Lust hast. Das Spiel läuft ja auch an vielen anderen Stränen!

Ein guter Rat..... Mach es nicht, wenn dir dein Leben lieb ist!schon gar nicht wenn du die Leute nicht kennst, ansonsten wirst am Schluss du noch abgelockt oder schlimmer...

So long....
 
        #100  

Member

@all

Logisch gibt es immer wieder Leute die jet Skis mieten und keine Probleme haben, habe ja an den 2 Tagen x mal erlebt das es kein Problem war. Wie bei mir am ersten Tag.

Einige haben Glück andere nicht, habe nicht das Gefühl das nur unerfahrene abgelockt werden.

Geht doch mal einen Tag an Strand und schaut dem Treiben zu.

Es passiert täglich nur Ein vielleicht zwei mal, aber der jetski wird vielleicht 6 bis 10 mal vermietet...

Ich werde es auf jeden Fall sein lassen....
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten