Thailändisch lernen

So funktioniert die Jet-Ski-Abzocke

        #81  

Member

keine Jetskier mehr buchen und den Sumpf austrocknen bis die Jungs wieder normal werden. Habe noch jedes Jahr gesehen wie Touris abgezockt wurden aber ich sag nur selber schuld. Zum Himmel stinkt es jeweils wenn die Thai Vermieter vor der Abfahrt schon Fotos machen.... würde dann gar nicht aufsteigen da fast 100 prozentig was faul ist ...
 
        #82  

Member

Wir fahren seit ein paar Jahren nicht mehr. Wenn das alle ein Jahr aushalten würden wäre wohl Ruhe mit dem Gesindel. Evtl. würden die ehrlichen Verleiher, wenn es denn welche gibt, auch Druck machen. Aber solange immer wieder welche mieten, wird sich auch nichts ändern.
 
        #83  

Member

dem kann ich mich nur anschließen, einfach nicht fahren , wenn es Zweifel an der Ehrlichkeit des Verleihers gibt (UND die gibt es!)
 
        #84  

Member

Scheinbar ist die Abzocke wirklich sehr weit verbreitet. Ich habe neulich im Marriot gewohnt, die hatten am Ausgang es Hotels zur Beachroad offiziell vom Hotel angebrachte Warnschilder die wegen der häufigen Abzockversuche dringend vom Ausleihen von Jetskis abgeraten haben.
 
        #85  

Member

Hallo Jetskifans
:bang::bang:

ACHTUNG..... Immer noch die gleiche Masche!

Bin seit drei Tagen auf Phuket an der Pantong Beach ....
Hatte wiedermachen Lust einen jetskifans zu mieten.... Ja ich weiss .... Dont do it!

Auf jeden Fall hatten wir vor zwei Tagen mit allen Vorsichtsmassnahmen zwei Geräte gemietet.... Alles kein Problem, brachten die Jets zurück und kein Problem ist auf uns zugekommen.

Heute haben wir das Unterfangen wiederholt.... Und ja es ist wie immer, es wurden Schäden festgestellt die wir nicht verursacht haben. Ich und meine SLT auf einem jet und mein Kollege auf dem zweiten. Wir haben anscheinend eine Leiste abgerissen, am jet meines Kollegen. Wir hatten aber keine Berührung der Jets verursacht. Wir haben das mit Nachdruck klargemacht, darauf wurde meine s
SLT aufs übelste in Thai beschimpft. Was beinahe einen Gesichtsverlust bei ihr auslöste.
Auf jeden Fall sind wir einfach Damon gelaufen und haben nachgerufen sie sollen doch die Polizei holen. Es ist nicht weiter passiert. Sie haben uns unbehelligt ziehen lassen.

Also es gilt weiterhin.... MIETE KEINEN JETSKI auf Phuket
 
        #88  

Member

Gestern haben wir zugeschaut wie die JETSKI betrüger ein Farang Pärchen ausgenommen haben. Die sind im gleichen Hotel wie wir. Anscheinend haben die dann auch an der Hotelrzeption geklagt. Die Angestellte der Rezeption meinte das die Mafiosos 100000 Bath von dem Paar abgelockt hätten. (Kann mir aber einen so hohen Betrag kaum vorstellen)

Ich weiss jetzt aber wieso wir unbehelligt davonziehen konnten.

Meine SSLT hatte den Brüdern anscheinend mit einem Anruf beim Militär gedroht, nachdem sie ja aufs übelste von den Brüdern beleidigt worden war.
Das würde mir auch von der Hotelrzeption bestätigt. Also (falls ihr eine Thailady hintendrauf habt der ihr Vertrauen könnt) sie machen lassen. Nicht mit Polizei drohen, sondern nach dem Militär schreien! Das macht anscheinend Eindruck.....

Das hören die Brüder gar nicht gern, den mit dem Militär wollen sie sich nicht anlegen. Setzt aber gute thaikenntnisse voraus. Und das sollte eure Lady ja draufhaben.

Das ganze natürlich immer vorausgesetzt das ihr den JETSKI wirklich nicht zerstört habt. Es soll ja auch manchmal berechtigte Forderungen geben. (Echte selbstverursachte Schäden) dann muss man natürlich kein Erbarmen erwarten und zahlen....

Aber wie gesagt..... Am besten dem mietdrang Wiederstehen und
NICHT MIETEN.....
 
        #89  

Member

Member hat gesagt:
Das ganze natürlich immer vorausgesetzt das ihr den JETSKI wirklich nicht zerstört habt. (Echte selbstverursachte Schäden) dann muss man natürlich kein Erbarmen erwarten und zahlen....
Muß man natürlich nicht. Dafür gibt es i.d.R. Versicherungen.
 
        #90  

Member

Hallo rolrue
und warum habt ihr das Militär nicht gerufen und den ahnungslosen Touristen geholfen
kannst ganz stolz auf dich sein und deine SSLT hat wohl von der abzocke noch was abbekommen ohne dass du was gemerkt hast.
wünsche dir noch viel spass :wink0:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten