So funktioniert die Jet-Ski-Abzocke

• Ersteller

Member

kann man nicht einfach wegrennen wenn die Diskussionen anfangen? vorausgesetzt natürlich man ist sportlich.
Ich glaube ich übe nochmal sprinten bevor ich fliege :yes:

Member

Wer glaubt "auf der sicheren Seite zu sein" wenn man 2x um das Ding rumläuft und noch ein paar Fotos schiesst glaubt evtl. auch an den Osterhasen......

Hände weg von Jetskis in Thailand!

Member

Mein grosses Aergerniss am Paton Beach, nicht nur die Abzocke sonder auch das rüppelhafte rumeiern der Firmen-Boys, haarscharf an Badenden vorbeifahren; sich köstlich freuen, wenn Schwimmer von ihrer Schaumschlägerei eingedeckt werden- und diese Grinsen, wenn Badegäste erschreckt davon schwimmen. Warum ist es nicht möglich wie in jedem zivilisierten Touristenort, Korridore für die Jet Skis zu schaffen, ich habe nichts gegen diese Verleiher, aber weshalb müssen sie den ganzen Strand terrorisieren?

Member

Ja das stimmt am Patong Beach sind die Jetskiverleiher schon öfters dreist und nerven die Schwimmer.
Ich selber schaue immer genau wo ich mich an den Strand lege an ein paar Stellen ist es ruhiger.
Aber insgesamt sind viel zu viele Jetskis und Fallschirme am Patong Beach das nervt.

Beobachtet habe ich so eine Abzockaktion aber noch nicht obwohl ich schon oft da war.
Einen Jetski ausleihen würde ich mir bei denen aber auch nicht.

Member

Jetski Pattaya+Patong

Thread zusammengefügt (General79)

Hallo kennt jemand von euch seriöse Jetski Anbieter in Pattaya oder Patong ?

Hab ja schon viel über Betrügereien gehört das man dann einen angeblichen Schaden bezahlen soll, den man nicht verursacht hat

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Member

Ich wurde in Patong nie abgezockt. Aber sei vorsichtig und miete nie ein Gerät, das beschädigt ist. Man kann allfällige Schäden auch mit Fotos dokumentieren.

Wenn sie dir einen Schaden anhängen den du nicht gemacht hast, und du kannst nicht das Gegenteil beweisen, kommst du nicht raus. Du zahlst.

Member

Genau, einfach sorgfältig an Land kontrollieren und Schäden fotografisch festhalten. Dann weiß selbst ein Betrüger, dass an dir über den Mietpreis hinaus nichts zu verdienen ist.

Member

Sorry Onkel, aber bei den dort verwendeten Tricks kannst auch mit Bildern nicht allzu viel machen. Die präparieren die Jetskis mit wasserlöslicher Farbe, d.h. an Land sieht alles gut aus, während der Fahrt löst sich die Farbe und nach deiner Fahrt hast den Ärger. Geht hauptsächlich um "zugeschminkte" Kratzer, für die dann kassiert wird.

Quelle: ein sehr guter Bekannter, der früher selbst auf diese Weise "gearbeitet" hat. Seiner Meinung wird das bei sehr vielen Jetski-Verleihern gemacht (da die "Schäden" dann verhältnismäßig gering sind und nur in seltenen Fällen die Sheriffs dazu geholt werden).

Member

Das war mir neu, danke für die Info. Gibt's wirklich keine Möglichkeit, die Farbe zu erkennen?

Geschrieben auf meinem GT-P6800 mit Forum Runner

Member

Ich bin in 6 Wochen wieder vor Ort, werde mich da nochmals erkundigen.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten